Anschlussfinanzierung - Wie am besten vergleichen

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von mia_san_mia
    mia_san_mia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.08.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Anschlussfinanzierung - Wie am besten vergleichen

    Hallo

    in ca 6 Monaten ist bei mir die Anschlussfinanzierung fällig. Daher fange ich langsam an mich hier zu informieren.

    Es geht um ein vermietetes Objekt bei dem 200.000 € offen sind. Das bisherige Darlehen ist tilgungsfrei und wird durch eine Lebensversicherung in 10 Jahren abbezahlt. (So der Plan )

    Ich habe irgendwo gelesen dass wenn ich die Bank wechsle dies mit Kosten verbunden ist. Mit wie viel muss ich da Rechnen?
    Wie viele Angebote würdet ihr Anfragen? (Irgendwo habe ich auch gelesen dass das SCHUFA-Scoring schlechter wird wenn man (zu) viele Anfragen stellt)

    Dabei bin ich auch auf FMH-Seite gestossen. Da habe ich ein Angebot gesehen für knapp 75€ die Situation zu analysieren und ein Angebot zu erstellen. https://www.fmh.de/bausparen-baufinan...e-berechnungen
    Ist so was empfehlenswert? Ist die Firma seriös? Nachdem was ich bisher recherchiert habe offenbar schon..

    Danke schon mal
    mia_san_mia

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Anschlussfinanzierung - Wie am besten vergleichen

    Ja, die Sicherheitenabtretung an die neue Bank kostet Geld.

    Allerdings lohnt der Wechsel meist, da die bisherige Bank i.d.R. keine guten Konditionen anbietet. Meist leicht und sicher verdientes Geld für die Bank den Bestandskunden auszubeuten.

    Wenn der Beleihungsauslauf stimmt, würde ich mir über die Schufa mal keine Gedanken machen.

    FMH halte ich für seriös.

    Gibt auch andere, die das "kostenlos" (=für Provision) machen.

    Wenn das Objekt mindestens 400 TEUR wert ist, einfach mal die ING fragen...

  3. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Anschlussfinanzierung - Wie am besten vergleichen

    Warum wollen Sie 75,- Euro ausgeben ? Die jagen das dann durch ein Programm und sagen Ihnen welche Bank das günstigste Angebot hat. Sinn macht das nur wenn Sie dann später keine Provision bei der Bank zahlen müssten. Aber die bank streicht natürlich Vermittlungsprovision ein, die Frage ist, bekäme dann FMH davon was ab.

    Diese ADienstleistung gibt es kostenlos bei unabhängigen Vermittlern, hier sind davon ja auch einige unterwegs die sich sicher noch äußern werden.

  4. Avatar von mia_san_mia
    mia_san_mia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.08.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlussfinanzierung - Wie am besten vergleichen

    Zitat Zitat von brainy
    Wenn das Objekt mindestens 400 TEUR wert ist, einfach mal die ING fragen...
    Uuups - das habe ich vergessen. Objektwert ist ca 480 TEUR.
    Bei der ING habe ich ein Depot - also bin ich da eh schon Kunde.


    Zitat Zitat von uwehaensch
    Diese ADienstleistung gibt es kostenlos bei unabhängigen Vermittlern, hier sind davon ja auch einige unterwegs die sich sicher noch äußern werden.
    Ich will ja keinem was unterstellen, aber ich habe immer die latente Befürchtung dass genau dieser unabhängige Vermittler mich dahin Vermittelt wo er am meissten Verdient.

    Ist mir zuletzt beim Auto-Leasing passiert. Obwohl die Hersteller-Bank 0,9% Angeboten hat hat mir der Verkäufer ein Angebot mit 4,5% - bei einer anderen Bank - gerechnet.


    Danke und Gruß
    mia_san_mia

  5. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Anschlussfinanzierung - Wie am besten vergleichen

    Einfach die Konditionen bei mehreren Anbietern vergleichen.

Ähnliche Themen

  1. Riester Anbieter vergleichen

    Von tamtamtam im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2019, 12:04
  2. Broker mit einander vergleichen

    Von lolania im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 07:21
  3. Wo kann ich Auto-Finanzirungen am besten vergleichen???

    Von Genos im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 12:19
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 14:55