Riester Anbieter vergleichen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von tamtamtam
    tamtamtam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Riester Anbieter vergleichen

    Hallo zusammen,

    ich habe seit vielen Jahren einen Riester Vertrag bei Union Investment.
    Leider verstehe ich nicht wirklich, ob dieses Depot gut oder schlecht läuft.
    Vorallem verstehe ich nicht, welche Gebühren ich zusätzlich bezahle.

    Gibt es einen neutralen Vergleich, welche Anbieter günstig sind? Mir fehlt es an Vergleichbarkeit.
    Für ein paar Tipps, wie ich meinen Vertrag besser einschätzen kann, wäre ich dankbar.

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Riester Anbieter vergleichen

    einen alten Vertrag kann man nicht so einfach mit neuen vergleichen.
    du muss die Bedingungen durchlesen und was genau abgeschlossen wurde und welche Fonds in deinem Depot sind.

  3. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Riester Anbieter vergleichen

    Ergänzend zum Titanen: Wenn sie, tamtamtam, vergleichen, dann sollten sie nicht nur auf die Kosten schauen. Ein Riester-Banksparplan z.B. kostet zwar nichts, bringt aber auch keine Zinsen...

    Welchen Nutzen, welches Ziel haben sie damals mit dem Riester-Vertrag verfolgt? Warum haben sie die Investment-Variante gewählt? Haben sich ihre Ziele und Wünsche seither verändert?

Ähnliche Themen

  1. Vergleichen, aber richtig?

    Von Snafo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2020, 20:33
  2. Anschlussfinanzierung - Wie am besten vergleichen

    Von mia_san_mia im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 17:34
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:07