Aus der Spareinlage mehr rausholen?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Zeitkomplex
    Zeitkomplex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Aus der Spareinlage mehr rausholen?

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe vor einem Jahr mit meinem Sparprojekt angefangen.
    Momentan lege ich fast jeden Monat mein ganzen Verdienst auf die Hohe Kante (Lebe von ca 600-700€).

    Ich möchte aber mehr aus meinem Geld rausholen, jedoch weiß ich nicht genau wie. Im Internet wird immer gesagt: ''Arbeite mit dem Zinseszins!'' Doch wie soll das gehen wenn ich auf meinem Tagesgeldkonto gerade mal 0,5% bekomme?
    Aktien kommen für mich definitiv nicht in frage.

    Bin etwas Ratlos, gibt es Risikolose möglichkeiten um sein Geld sicher zu vermehren? Festgeldkonto?

  2. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    704
    Danke
    56

    Standard AW: Aus der Spareinlage mehr rausholen?

    Wir leben momentan halt in einem extremen Niedrigzinsumfeld, da muss man schon froh sein, wenn man auf seine Spareinlagen noch keinen Zins draufzahlen muss. Wenn du es risikolos haben möchtest, bleibt im Grunde nur Tages- oder Festgeld. Für mehr Rendite musst du entsprechend auf ein höheres Risiko eingeben.

    Über welchen Zeithorizont reden wir denn hier? Gibt es ein konkretes Sparziel? Soll das Geld in ein paar Jahren für irgendwas verwendet werden? Oder geht es um Rentenvorsorge? Je länger der Anlagehorizont, desto größer das Risiko, das man eingehen kann.

  3. Avatar von Zeitkomplex
    Zeitkomplex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Aus der Spareinlage mehr rausholen?

    Danke für die Antwort!
    Der Sparplan ist auf eine Dauer von zirka 5.Jahren ausgelegt, da ich so lange noch Zuhause wohnen kann.
    Wir sprechen Monatlich von einer Summe von ca. 900-1200€ je nachdem wie der Monat läuft.
    Ein Sparziel gibt es auch: Eine Immobilie.

  4. Avatar von Maercel
    Maercel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.09.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Aus der Spareinlage mehr rausholen?

    das ist aber ein stattlicher Betrag pro Monat..

  5. Avatar von Zeitkomplex
    Zeitkomplex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Aus der Spareinlage mehr rausholen?

    Hallo,

    Tut mir leid für meine unregelmäßigkeit. Trotzdem freue ich mich weiterhin über antworten

Ähnliche Themen

  1. Mehr Mitsprache?

    Von Shipment im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 19:50
  2. Spareinlage für Baby

    Von marchareth im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 15:37
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 08:15
  4. Mehr Geld

    Von franz25 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 17:00
  5. 50% und mehr

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 05:59