Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

+ Antworten
30Antworten
  1. Avatar von Alessa
    Alessa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    08.09.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Hallo liebe Foren-Mitglieder,

    ich habe ein Problem, bei dem mir vielleicht hier jemand eine Auskunft geben kann.

    Vor vielen Jahren bin ich in das Geschäft meiner Eltern eingestiegen. Selber war ich in diesem Betrieb aber nie tätig, aber ich habe die volle Haftung übernommen. Es war eine oHG und ich war jung und dumm und habe damals einfach darauf vertraut, dass diese Haftung nie zum Tragen kommt.
    Falsch gedacht, der Betrieb ging irgendwann im Jahr 1995 in Konkurs und wie es halt dann so ist, war wirklich alles verloren.
    Erst Jahre später war es mir dann möglich eine Regelinsolvenz zu beantragen. Diese endete 2012 mit der Restschuldbefreiung.

    Bis die ganzen Wirren mit dem Konkurs angefangen haben war ich als Beamtin tätig. Seit 2000 beziehe ich eine dauerhafte Pension von knapp 1.500 €.

    Ich selber hatte für mich noch nie einen Kredit, bräuchte jetzt aber dringend rund 3.000 € Kredit, die ich selbstverständlich auch zurück zahlen werde.

    Vermögen habe ich keines mehr. Nachdem ich plötzlich durch den Konkurs arm war, bin ich zu meinen Eltern zurückgezogen. Sie konnten von dem ehemals großen Grundbesitz der vorhanden war und versteigert wurde wenigstens das Wohnhaus mieten.

    Dort lebe ich heute noch, zahle ganz normal Miete. Jetzt nach der langen Zeit sind mir Geräte, wie z.B. der Backofen etc., die schon recht alt sind kaputt gegangen. Dafür bräuchte ich zum einen den Kredit. Zum anderen kommt eine Zahnbehandlung, die ich schon längere Zeit aufschiebe auf mich zu, bei der ich halt auch aufzahlen muss.

    Bei der Schufa bin ich Mitglied und kann so immer nachsehen, wie es um meinen Schufa-Score steht. Der liegt mittlerweile bei 96,84, was ja gar nicht mehr schlecht wäre.

    Aber ich habe den Vermerk "Restschuldbefreiung erteilt" in meiner Schufa stehen und der Vermerk scheint ganz schlimm zu sein.
    Laut Auskunft der Schufa wird der Vermerk wohl nächstes Jahr gelöscht, aber ich habe langsam das ewige Warten wirklich richtig satt.

    Ich habe den Konkurs von damals nicht verursacht, aber ich bin seit 20 Jahren in der Looser-Rolle.

    Es wäre wunderbar, wenn es irgendeine Möglichkeit geben würde, dass ich den Kredit bekomme.

    Herzlichen Dank für Antwort.

    Alessa

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    So und jetzt will ich von diesem dummen Portal nichts mehr hören.
    Es liegt ja ganz allein an Dir, auf welche Seiten Du klickst....

  3. Avatar von Manfred1982
    Manfred1982 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Ja, wenn du selbst auf die falschen Seiten gehst, dann können wir ja nichts tun, oder?

  4. Avatar von ratgebergeld24
    ratgebergeld24 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.10.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Hinter Auxmoney steckt aber eine Bank. Mir ist noch kein Fall bekannt wo ein Kunde mit ausgesprochen negativer Schufa eine Finanzierung erhalten hat.
    Eine negative Schufa muss bei Auxmoney kein Grund für eine Ablehung eines Kredites sein.
    Auch Menschen mit negativer Schufa können über Auxmoney einen Kredit beantragen. Hierbei fällt der auxmoney-Score entsprechend der Vorverschuldung negativer aus, wodurch wiederum die Konditionen und der Zins für den Privatkredit und die Chance auf das Gelingen des Kreditprojektes beeinflusst werden. Ausschlusskriterien sind harte negativ Negativmerkmale wie titulierte Forderungen, Haftbefehle oder die Abgabe einer Eidesstattlichen Versicherung.
    Die SWK Bank bei auxmoney zieht das Geld der einzelnen Gläubigern ein und zahlt es an den Kreditnehmer dann aus.

    Olaf Palm
    https://ratgebergeld24.com

  5. Avatar von kreditefinden
    kreditefinden ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.10.2015
    Ort
    Deutschland,Berlin
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Solange der Eintrag "Restschuldbefreiung erteilt" in der Schufa steht wird es schwieriger werden einen Kredit zu bekommen. Durch den Eintrag wissen die Banken das du schon einmal Probleme hattest was die Rückzahlungen angeht.
    Den Banken ist es auch egal ob Du "Schuld " warst oder nicht.... Dort Arbeiten nur Zahlenmenschen...
    Versuch es mal bei P2P Plattformen... Ist kostenlos und unverbindlich... Smave,Auxmoney und Lendico...
    Ich habe auch einen kostenlosen Kreditratgeber auf meine Webseite zum herunterladen bereit, dort sind wichtige Tipps zur Kreditsuche.

    Gruss Niko

    https://kreditefinden.com


  6. Avatar von Erwin
    Erwin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Alessa - anfangs hatte ich ja noch Verständnis und Mitleid, aber was sollen bitte diese dummen und vollkommen an den Haaren herbeigezogenen, hetzerischen und fremdenfeindlichen Kommentare? Die haben hier und anderswo nichts verloren. Ich würde Dir gerne auf Deinem Niveau antworten und ich finde auch, dass man Dich aus diesem Forum entfernen sollte. Ich hoffe echt, Du bekommst nie einen Kredit. Waren wohl immer nur die anderen schuld an Deinem Schicksal, was? Ich wette es war ganz anders - Du hast den Betrieb Deiner Eltern vor die Wand gefahren - das weiß ich aus sicherer Quelle - Du hast Dein Geld mit Drogen, Alkohol und Callboys durchgebracht. Ups, merkst Du was? Genauso an den Haaren herbeigezogen wie Dein widerliches Geschreibsel.
    Und jetzt tu uns allen einen Gefallen und mach Dich vom Acker!

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    @Kreditefinden, ja stimmt. Privatinsolvenz und Restschuldbefreiung ist bei Ratenkrediten Tabu. Ebenso bei Immobilienfinanzierungen.
    Eidesstattliche Versicherung hingegen ist wieder etwas anderes.

  8. Avatar von Feivel
    Feivel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Hallo,
    eine Verständnisfrage von mir, was ist genau mit Restschuldbefreiung gemeint ?

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Die Zeit nach der Insolvenz. Bei einer Privatinsolvenz und Restschuldbefreiung ist im Immobilienbereich und Ratenkreditbereich keine Finanzierung möglich.
    Ohne diese beiden negativen Punkte generell schon (Bei Offenbarungseid, Eidesstattlicher Versicherung...)

  10. Avatar von Feivel
    Feivel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Danke schön, war nur vom Begriff ein wenig irritiert.

  11. Avatar von motchigemba
    motchigemba ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.12.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    Ich beomme aufgrund meiner Schufa von 94% meinen ERP-Gründerkredit von der Kfw nicht. Ich habe bei Finanzcheck24 gesehen dass dort uch zwei Banken stehen die einen Kreditohne Schufa vergeben. Als Suchauftrag habe ich 50.000€ für eine Laufzeit von 120 Monaten eingegeben bei einem Jährlichen Sollzins von 4,66% Schau da doch mal, als kleienr Tipp.

    Gruß Micha

  12. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Schaffe es einfach nicht einen Kredit zu bekommen

    welche 2 Banken sollen das sein? Oder ist das wieder so eine Plattform wo weitergeleitet wird?

Ähnliche Themen

  1. Wo einen Kredit bekommen

    Von Kev1207 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 22:25
  2. Schwer einen Kredit zu bekommen?!

    Von Smith1992 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 17:11
  3. Bekommen wir einen Kredit für ein Hauskauf?

    Von killa2013 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 19:43
  4. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:51
  5. Bekommen wir einen Kredit?

    Von Larsolf im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 10:13