Meine Finanzierung - Nachteile aus eurer Sicht?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Ratsuchender32
    Ratsuchender32 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Meine Finanzierung - Nachteile aus eurer Sicht?

    ...

    *edited*

  2. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    574
    Danke
    48

    Standard AW: Meine Finanzierung - Nachteile aus eurer Sicht?

    Wo kommt der kostenfreie (?) Bausparer auf einmal her?

    Und welche Konditionen hat dieser?

  3. Avatar von Ratsuchender32
    Ratsuchender32 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Finanzierung - Nachteile aus eurer Sicht?

    Der kommt aus 2012, wird nun noch bis zum Mindestguthaben bespart und dann ruhen gelassen, bis er 2025 die Anschlussfinanzierung für das KfW Darlehen stellt und mit 220,- mtl. über 9 Jahre und x Monate abbezahlt wird.

    1,6% Nominal, 2,08% eff.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Meine Finanzierung - Nachteile aus eurer Sicht?

    Warum 3 Berater? Meinen sie ein Angebot der Bank und 3 weiteren Beratern oder hatten sie bei der Bank 3 Berater? Welche Bank bietet diese Konditionen?

  5. Avatar von Ratsuchender32
    Ratsuchender32 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Finanzierung - Nachteile aus eurer Sicht?

    Zwei verschiedene Banken + zwei unabhängige Berater
    Der Name der Bank ist für eine Beurteilung eurerseits doch irrelevant, oder?

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Meine Finanzierung - Nachteile aus eurer Sicht?

    Grundsätzlich nicht, aber man befruchtet sich hier auch gegenseitig. Für mich als Makler ist es immer interessant, wer Konditionen anbietet die ich attraktiv finde, entsprechend kann ich da auch mal drauf zurück greifen. Nicht alle Konditionen sind uns über unser Scoreportal zugänglich. Wenn es der eigene Anspruch ist immer die besten Konditionen anbieten zu wollen/zu können Interessiert der Name der Bank zwar nicht für die Beurteilung des Angebotes, sehr wohl aber für die Verwendung der täglichen Arbeit.

  7. Avatar von Ratsuchender32
    Ratsuchender32 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Finanzierung - Nachteile aus eurer Sicht?

    Die Bank teile ich dir gerne vertraulich per PN mit. Ich möchte aber eine Einschätzung der Konditionen unabhängig von einem Banknamen, der dahinter steht - deshalb möchte ich den hier erstmal raus halten.

    Verstehe ich dein Posting recht, dass du die angebotenen Konditionen attraktiv findest?

    Deine "Kollegen" der Interhyp sowie Baugeld Spezialisten, lagen beide 0,5% (durch DSL) Bank darüber.
    Ich bin mir auch recht sicher, dass mein Plan und die Konditionen ganz gut sind - ich frage mich dennoch nur nach den Nachteilen. Wenn ich das mit Bekannten vergleiche, die auch kürzlich abgeschlossen haben und bei deutlich weniger Kredit und nur 15J Zinsbindung schon bei 2,1% sind, wundere ich mich eben.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Meine Finanzierung - Nachteile aus eurer Sicht?

    Es ist ein sehr gutes Angebot, auf der Homepage der mir genannten Bank habe ich die Kondition nicht abbilden können. Ich vermute dass die Bank KfW aus dem Beleihungsauslauf rechnet, entsprechend aber auch die Mod. und Ren. zu 100 % wertsteigernd angesetzt. Haben sie ein verbindliches Darlehensangebot?

    Die DSL Bank hat eine nom. 2,51% bezogen auf ihre Vorgabewerte! Was da Interhyp rechnet und anbietet kann ich nicht nachvollziehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 21:05
  2. War/ist meine Finanzierung richtig ?

    Von silversurfer70 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 12:21
  3. Was zeichnet eurer Meinung nach eine gute Baufinazierung aus?

    Von Christoph1983 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 20:54
  4. Kann meine Freundin mit in meine gesetzliche Familienversicherung?

    Von Eichelhäher im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 16:48
  5. Kann ich meine KfzVersicherung über meine Eltern abschließen?

    Von Alexander_T im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 21:33