Auktionsrekord für Hodler - Bild!

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Auktionsrekord für Hodler - Bild!

    Am Dienstagabend wurde das Bild Eiger, Mönch und Jungfrau über dem Nebelmeer von Ferdinand Hodler, welches im Jahr 1908 entstanden ist, für Fr. 4,836 Millionen bei Sotheby's ersteigert. Der
    Schatzwert lag bei "nur" 2,5 Millionen.

    Ich verstehe nichts von Bilder und frage mich deshalb, warum kauft jemand für fast 5 Millionen "so ein Bild"?

    Kann mich hier jemand über den tieferen Sinn solcher Käufe aufklären?

    Karat

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Karat,
    Auf solche Ideen kommt wohl nur jemand der so viel Geld hat, dass er nicht mehr weiss was er sich leisten soll. :lol: von eier Milliarde aufwärts?
    Kann mir aber schon vorstellen, das eine solche Anlgage in ein Bild nicht die schlechteste ist. Die Bilder einzelner Maler, und da gehört Hodler dazu, sind sind halt Weltkultur, lassen sich nicht beliebig vermehren, und werden mit zunehmender Inflation an Wert gewinnen.
    Was ich persönlich nicht verstehen kann, dass man für eine Briefmarke tausende von Franken ausgeben kann. Vor kurzem war ein Versteigerung von Briefmarken und da wurde für ein "Baslertiiibeli" um die 70000Fr. geboten.
    Wie sagt man: "Lieber reich und gesund als arm und krank." Wäre nicht unglücklich diese Probleme zu haben.. :lol:
    Gruss Rich

Ähnliche Themen

  1. Wie kopiere ich ein Bild ins Forum

    Von willi im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 19:57
  2. Hinzufügen eines persönlichen Avatar-Bild

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 10:11