Konto erstellen ohne Zugriff darauf?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Free92
    Free92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.11.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Idee Konto erstellen ohne Zugriff darauf?

    Hallo,

    ich habe folgende Frage, ich bin bei der Sparkasse und knapp über 20 Jahre jung.

    Weiß jemand ob es möglich ist bei der Sparkasse ein Konto einzurichten wo man keinen Zugriff darauf hat außer die Möglichkeit Geld einzuzahlen?
    Sagen wir man richtet ein Konto ein, sagt dass dieses quasi für 1-2 Jahre gesperrt sein muss (nur Einzahlen möglich) und nach Ablauf der 1-2 Jahre wird einem das Geld ausgezahlt?

    Einfach aus dem Grund dass man damit auch wirklich dann sparen kann und dass auf das Geld nicht vorher zugreifen kann, in egal welchen Situationen.

    Gruß

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Konto erstellen ohne Zugriff darauf?

    Nein. So eine Möglichkeit gibt es nicht.

  3. Avatar von Forecaste
    Forecaste ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.11.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Konto erstellen ohne Zugriff darauf?

    Früher gab es Sparbücher mit längeren Kündigungsfristen. Ich glaube heute gibt es die aber nicht mehr. Am Montag am besten einfach mal anrufen und nachfragen.

  4. Avatar von credere
    credere ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.01.2015
    Beiträge
    120
    Danke
    13

    Standard AW: Konto erstellen ohne Zugriff darauf?

    Mir fallen jetzt spontan auch nur Festgeldkonten ein. Die haben dann bspw. eine Lfz. von 24 Monaten, bieten aber nicht die Möglichkeit weiterhin Gelder drauf einzuzahlen.
    Lohnenswert ist es bei der aktuellen Zinssituation ohnehin nicht. Kannst also nur Geldanlagen wählen, wo die Verfügbarkeit vertraglich eingeschränkt ist.

    Ein Bausparvertrag wäre auch eine Möglichkeit - kostet allerdings eine Abschlussgebühr - da kannst du dann aber mit Beginn schonmal die gewünschte Summe drauf einzahlen und dann weitere Einzahlungen leisten wie es dir möglich ist. Kündigungsfristen liegen hier i.d.R. bei 6 Monaten, was eine schnelle Verfügbarkeit schonmal deutlich einschränkt.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Konto ohne Kontoführungsgebühren

    Von AnjaStarnberg im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 08:54
  2. Zugriff meiner Eltern auf mein Girokonto ohne meine Zustimmung

    Von Julian im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 10:03
  3. Konto erstellen

    Von pipi11 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 22:23
  4. Überweisungen nach Frankreich/Zugriff auf Konto in Frankreich

    Von Jan im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 17:39
  5. Nachricht erstellen ohne Einloggen

    Von richard100 im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 22:18