Erfahrungen (alte) Lebensversicherungen widerrufen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Tieto
    Tieto ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.02.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen (alte) Lebensversicherungen widerrufen

    Hallo,

    auf Grund fehlerhafter Widerrufsbelehrungen ist es ja möglich, Lebensversicherungen aus den Jahren 1994-2007 zu widderufen, was ja deutlich lukrativer ist, als diese zu kündigen. Ich denke auch meine Lebensversicherung aus dem Jahre 1994 mit 3,5 Prozent Garantiezins zu widerrufen und andersweitig anzulegen. Nun zu der Frage: Hat schon jemand Erfahrungen gemacht und seine Lebensversicherung widerrufen? Gab es Probleme und wie hat die Versicherung reagiert? Wie hoch wurde die Verzinsung von euch für die bereits einbezahlten Beiträge angesetzt. Nach Finanztest sind wohl Zinsen von 4-7 Prozent realistisch.

    Danke

    Tieto

  2. Avatar von Nakaron
    Nakaron ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2015
    Beiträge
    71
    Danke
    4

    Standard AW: Erfahrungen (alte) Lebensversicherungen widerrufen

    Hallo zusammen,

    ich pushe hier den Eintrag einmal, denn auch ich überlege über eine Rückabwicklung meiner Lebensversicherung nach. Anbei habe ich folgende Internetseite gefunden die auch eine Prüfung der Unterlagen durchführen würden. https://www.lebensversicherung-rückabwicklung.de Nun ist bei mir eine weitere Problematik vorhanden. Bei meiner Lebensversicherung habe ich anscheinend keine originalen Vertragsunterlagen . Lediglich die jährliche Übersicht zur Kapitalentwicklung sind abgeheftet. Bei meiner Riesterrentenversicherung sind die Unterlagen noch vorhanden. Auch diese würde ich gerne Rückabwickeln. Durch einen geplanten Kauf benötige ich die Versicherungen nicht mehr. Zum einen wird das Haus meine Rente stärken und zum anderen schließen wir beim Kauf des Hauses eh zwei Risikolebensversicherungen über Kreuz ab.

    Gruß
    Nakaron

Ähnliche Themen

  1. BAV Lebenversicherung widerrufen

    Von Dutch_OnE im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2020, 14:15
  2. Kreditablösung widerrufen

    Von Martin78 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2018, 17:54
  3. Forwarddarlehen widerrufen ?

    Von Seife im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 17:53
  4. Widerrufen nach Zahlung der VFE - Erfahrungen!?

    Von Sam im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 13:42
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 20:29