Kosten einer Firmengründung in den USA?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Moonsault
    Moonsault ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.12.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kosten einer Firmengründung in den USA?

    Hallo,

    ich bin hier in Deutschland mit einer Bäckerei selbstständig. Wir (meine Frau und ich) hegen allerdings schon seit einiger Zeit den Wunsch in die USA auszuwandern und dort unser Glück zu versuchen, am liebsten wieder als selbstständiger Bäcker. Daher wollte ich mal fragen, ob sich hier im Forum jemand mit Firmengründungen in den USA auskennt und weiß mit welchen Kosten ich etwa rechnen muss? Also ich meine nur jene Kosten, die für Anmeldungen, Gesellschaftsgründung etc. anfallen. Die Kosten für Miete, Einrichtung, Geräte etc. kommen dann natürlich noch dazu.

    Wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Kosten einer Firmengründung in den USA?

    Es wird ein E2 Visum benötigt.

    Eine Investition von mindestens 100.000 Dollar wird benötigt.

    https://www.usvisaservice.de/visum-us...isum/e2-visum/

  3. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Kosten einer Firmengründung in den USA?

    Eines kann ich Dir garantieren: Wer in einem Forum nach den Voraussetzungen für eine Gewerbegründung in den USA fragt, wird gewaltig auf die Schnauze fliegen...

  4. Avatar von Macca
    Macca ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.05.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    2

    Standard AW: Kosten einer Firmengründung in den USA?

    Hey,

    hier mal ein Blog zu dem Thema: https://www.firmengruendung-usa.biz/

    Darin werden einige Aspekte deiner Frage beantwortet. Zu den genauen Kosten kann ich leider auch nicht wirklich etwas sagen. Das hängt, schätze ich mal, von verschiedenen Faktoren ab: Wahl der Rechtsform (US-Corp, LLC etc.), Standort der Gründung (jeder Bundesstaat hat seine eigenen Gesetze und Regelungen) etc.

    Oder du wendest sich mal an eine Botschaft oder ein Konsulat. Dort sollte man dir auch Auskunft geben können, denke ich!

  5. Avatar von Traderboni
    Traderboni ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.01.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kosten einer Firmengründung in den USA?

    Ui. Schweres Pflaster. Lieber vor Ort fragen.

Ähnliche Themen

  1. Kosten für Teilabtretung einer Grundschuld

    Von Hammertime im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2017, 11:00
  2. Kosten einer Riesterrente HDI TwoTrust

    Von marcOcram im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 08:37
  3. Kosten für ein Beratungsgespräch bei einer Psychologin

    Von MariaB im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 09:56
  4. Kosten für den Rückruf einer Lastschrift

    Von Charly77 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 10:00