Bank schreibt tote Großeltern wegen Informationen zur Einlagensicherung an

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von KeinPlanHaber
    KeinPlanHaber ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2015
    Beiträge
    47
    Danke
    3

    Standard Bank schreibt tote Großeltern wegen Informationen zur Einlagensicherung an

    Kurze Frage hypotetische Frage dazu:
    Könnten auch ein Titel , also alte SChulden, der Grund sein?

    Und könnte ich in die Haftung geraten.. obwohl niemals ein Titel umgeschrieben wurde?
    Gibt es eine Verjährung zur UMschreibung von Titeln?

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.057
    Danke
    86

    Standard AW: Bank schreibt tote Großeltern wegen Informationen zur Einlagensicherung an

    Ist denn die Erbschaft ausgeschlagen worden?

  3. Avatar von KeinPlanHaber
    KeinPlanHaber ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2015
    Beiträge
    47
    Danke
    3

    Standard AW: Bank schreibt tote Großeltern wegen Informationen zur Einlagensicherung an

    natürlich nicht, deswegen ja die frage
    von schulden ist und war mir auch nichts bekannt... aber .. nunja.. deutschland halt. da muss man immer ufpasse

  4. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.057
    Danke
    86

    Standard AW: Bank schreibt tote Großeltern wegen Informationen zur Einlagensicherung an

    Wenn die schon eine Weile tot sind, wohl kaum.

    Als Erbe kann man ja hingehen und sich erkundigen.

  5. Avatar von Jehan
    Jehan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2015
    Beiträge
    49
    Danke
    2

    Standard AW: Bank schreibt tote Großeltern wegen Informationen zur Einlagensicherung an

    Hallo,

    als Erbe müsstest du doch zum zeitpunkt des Erbes darüber informiert worden sein, wenn Schulden vorhanden sind - oder habe ich da etwas falsch im Kopf?

    Jehan

  6. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.057
    Danke
    86

    Standard AW: Bank schreibt tote Großeltern wegen Informationen zur Einlagensicherung an

    @Jehan

    So einfach ist das Leben nicht. Keiner muß!

  7. Avatar von Jehan
    Jehan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2015
    Beiträge
    49
    Danke
    2

    Standard AW: Bank schreibt tote Großeltern wegen Informationen zur Einlagensicherung an

    Zitat Zitat von brainy
    @Jehan

    So einfach ist das Leben nicht. Keiner muß!
    Im Ernst? Welcher Erbverwalter rückt denn das Erbe raus, wenn nicht alle Erben gefunden / da sind? Vor zwei Jahren mussten wir umständlich eine 20 Jahre alte Sterbeurkunde aus Australien beschaffen um zu beweisen, dass einer der Erben wirklich tot ist, und nicht nur übergangen wurde...

    Jehan

Ähnliche Themen

  1. Muss jede Bank in Europa eine Einlagensicherung haben?

    Von PetitPrince im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 19:09
  2. Gehört meine Bank einer Einlagensicherung an?

    Von Malvin im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 09:16
  3. Bietet jede Bank eine Einlagensicherung an?

    Von Brizzer im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 18:21
  5. Auswirkungen der Einlagensicherung auf die Kunden einer Bank

    Von LordM im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 08:58