EINMAL Lastschrift mit identischer EREF (End-to-end Referenz)

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Woodstock80
    Woodstock80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.01.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard EINMAL Lastschrift mit identischer EREF (End-to-end Referenz)

    Hallo @all!

    Ich hatte bereits Anfang 2014 eine EINMAL Lastschrift die erfolgreich von meinem Girokonto eingezogen wurde (keine Rücklastschrift erfolgt). Nun musste ich heute festellen,dass ich einen vorgemerkten Umsatz mit ein und der selben EINMAL Lastschrift in meinem Online Banking sehen kann! Hier sind Kundenreferenz (End to End), Mandatsreferenz, Betrag, Empfänger absolut identisch! Es handelt sich hierbei nicht um eine Folgelastschrift und ich kann mir nicht erklären, wie das sein soll! Leider kann ich den Empfänger nicht kontaktieren, da es den Zahlungsdienstleister nicht mehr gibt bzw. dieser seinen Dienst lägst eingestellt hat!

    Was soll ich tun? Rückbuchung nach Belastung?

    MfG
    Woodstock80



  2. Avatar von Woodstock80
    Woodstock80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.01.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: EINMAL Lastschrift mit identischer EREF (End-to-end Referenz)

    Weiß hier denn niemand eine Antwort?

  3. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: EINMAL Lastschrift mit identischer EREF (End-to-end Referenz)

    EINMAL oder ZWEIMAL ???

    Die Bank fragen?

    Bei ungerechtfertigter Lastschrift: Widersprechen/Rückbuchen - falls es doch gerechtfertigt war, kommt aber vermutlich eine Mahnung/Gebühren auf dich zu.

  4. Avatar von Woodstock80
    Woodstock80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.01.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: EINMAL Lastschrift mit identischer EREF (End-to-end Referenz)

    Die besagte Lastschrift wurde bereits im März 2014 erfolgreich von meinem Girokonto eingezogen, was ich durch Kontoauszüge belegen kann! Nun soll diese absolut identische Lastschrift (Mandatsreferenz, Verwendungszweck, Betrag, Empfänger absolut identisch) wieder eingezogen werden.

    Diese EinMal-Lastschrift war im März 2014 absolut gerechtfertigt und wurde halt auch erfolgreich abgebucht! Aber es kann ja nicht sein, dass sie nun zum zweiten Mal wieder gerechtfertigt sein soll!


  5. Avatar von RAFuel
    RAFuel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: EINMAL Lastschrift mit identischer EREF (End-to-end Referenz)

    Vermutlich eine nicht autorisierte Manipulation, so dass der Widerspruch erklärt werden muss.

  6. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: EINMAL Lastschrift mit identischer EREF (End-to-end Referenz)

    Zitat Zitat von Woodstock80
    Die besagte Lastschrift wurde bereits im März 2014 erfolgreich von meinem Girokonto eingezogen, was ich durch Kontoauszüge belegen kann! Nun soll diese absolut identische Lastschrift (Mandatsreferenz, Verwendungszweck, Betrag, Empfänger absolut identisch) wieder eingezogen werden.

    Diese EinMal-Lastschrift war im März 2014 absolut gerechtfertigt und wurde halt auch erfolgreich abgebucht! Aber es kann ja nicht sein, dass sie nun zum zweiten Mal wieder gerechtfertigt sein soll!

    Warum holst Du die Lastschrift nicht einfach zurück? Das verstehe ich nicht. Da sie ja Deiner Meinung ohne Authorizierung erfolgt ist, hast Du 13 Monate Zeit, das zu machen. Dir entstehen noch nicht einmal Kosten.

    Um Deine Frage zu beantworten: Ja, zurückholen!

Ähnliche Themen

  1. Anfragen beiAuskunfteien wg. einmal. Problem mit Inkasso

    Von BB80 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 14:21
  2. Privates Kreditangebot bitte einmal prüfen...

    Von LilMorgenstern im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 12:08
  3. Schufafreier Kredit nur einmal möglich?

    Von syvell im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 14:01
  4. Braucht man als Referenz für das Tagesgeldkonto immer ein Girokonto?

    Von Sonnenstrahl im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 13:15
  5. Wirtschaftswunder Deutschland. Das war einmal..

    Von Hartz4Empfänger im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 15:40