Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

+ Antworten
24Antworten
  1. Avatar von Lebenswerk
    Lebenswerk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Frage Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Ja, es gibt zahlreiche Plattformen, auf denen man "Werbung in eigener Sache" machen kann - in der Hoffnung einen privaten Investor zu finden. Keine dieser Portale war mir nun nach längerer Suche jedoch wirklich sympathisch, weshalb ich den Weg in dieses Forum suche.
    Vielleicht findet sich doch ein Mensch, bei dem die Uhren noch normal ticken und der einem nicht Geld gegen *** anbietet (das Lesen diverser Erfahrungsberichte hat mit gereicht).

    Ganz kurz zu meinem Anliegen:

    Ich bin Beamtin auf Lebenszeit und verdiene mit Kindergeld rund 2400,- Euro netto monatlich. Ich schaffe seit 3 Jahren nun in Teilzeit und das möchte ich auch so beibehalten.

    Leider habe ich aus einer früheren Beziehung Altlasten an der Backe (Dummheit, Gutgläubigkeit & Stolz), die mir, was meine Zukunft anbelangt, ziemlich im Wege stehen. Es handelt sich um rund <35.000,- Euro. Monatlich gehen 300,- Euro an die Bank.
    Das ist soweit gut und ich möchte daran auch nicht viel ändern. Was mich stört sind die Schulden bei der BANK zu haben und der extrem hohe Zins von knapp 10%.

    Genau diese Raten stehen mir mit dem Kauf einer Eigentumswohnung im Weg. Da ich mit meinem Lebensgefährten ein Reihenhaus bewohne, möchte ich in den ersten Jahren an enge Verwandte vermieten.

    Was ich mir unterm Strich leisten kann und was die Bank denkt, was ich mir leisten kann, sind jedoch völlig verschiedene paar Stiefel.

    Meine Vorstellung eines Kredits von Privat sieht so (für Änderungen bin ich offen) aus:

    Kreditwunsch: 35.000.- Euro

    Die monatliche Rate würde 350,- Euro betragen, jährlich ginge eine Sonderzahlung von mind. 3000,- Euro ein.
    Einen Vorschlag zum Zins bitte ich, dem Kreditgeber zu machen. Eine Laufzeit von 5 - 6 Jahren wäre schön. Die Möglichkeit zur vorzeitigen Rückzahlung sollte unbedingt bestehen.

    Was ich dem Kreditgeber biete:

    Als Beamtin verfüge ich über anhaltend gute Bezüge und einen pünklichen Gehaltseingang, sodass die monatl. Rate zum jeweils 1. eines Monats bezahlt werden kann.
    Zur Sicherheit des Kreditgebers würde ich für den Fall der Zahlungsunfähigkeit die Abtretung meiner Bamtenbezüge unterschreiben. Eine Versicherung (für den Todesfall) kann nach Absprache entsprechend abgeschlossen werden.
    Ich habe eine gute Bonität und keinen negativen Schufaeintrag. Gehaltsnachweise und Bonitätsnachweis können gerne eingereicht werden.


    Soviel vorerst von mir. Vielleicht findet sich ja ein solventer & ehrlicher Kreditgeber?
    Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Freundliche Grüße,
    LEBENSWERK

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Bei guter Bonität und dem Vorhandensein eines Beamtenstatus bekommt man Kredite von Banken zu deutlich günstigeren Zinsen.

    BTW: (350 Euro * 12 + 3.000 Euro) * 5 Jahre sind 36.000 Euro. Niemand wird Dir Geld zu Zinsen unter einem Prozent leihen....

  3. Avatar von Lebenswerk
    Lebenswerk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Da haben Sie wohl ein paar Zeilen überlesen. Allein die Zinsen sind nicht das Problem, die Zinsen sind nur ein fader Beigeschmack. Dass ich auf eine andere Bank umschulden kann, ist mir durchaus bewusst, jedoch löst das nicht mein eigentliches Problem.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Hallo Lebenswerk,

    wenn der Hauptgrund aber die Verweigerung einer Immobilienfinanzierung ist, sprich sie wegen der Kredite diese Immobilienfinanzierung nicht bekommen, weil dadurch ggf. die Haushaltsberechnung nicht passt, dann empfehle ich ihnen sich an einen seriösen Finanzierungsmakler zu wenden. Hier gilt es dann ein Gesamtkonzept zu erstellen, bzw. dieses zu prüfen, welches die Finanzierung ganzheitlich möglich macht, sprich diese Summen dann vom Abtrag her in die Haushaltsberechnungen der Banken passen.

  5. Avatar von Lebenswerk
    Lebenswerk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Und bezüglich der Zinsen: Dass mir jemand einen Kredit mit 1% Zinsen bewilligt habe ich auch nicht erwartet. Nicht umsonst schreibe ich 5 BIS 6 Jahre und mind. 3000,- Sonderzahlung jährlich. Das sind jedoch alles Eckpunkte, die mit dem entsprechenden Investor dann geklärt werden können.
    Bei 4-5% Zinsen, die ich durchaus zu zahlen bereit wäre, ist dem Kreditgeber auch geholfen... Das zahlt ihm keine Bank.

    Zu guter Letzt: Ich bin der Meinung dass Banken Halsabschneider sind. Wäre das Konto nicht Pflicht, ich würde meine Groschen zuhause bunkern.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    ???? Die Bank die ihnen dann den Immobilienkredit gibt es kein Halsabschneider?

    Suchen sie sich einen seriösen und guten Finanzierungspartner, alles andere wird nicht klappen, was diese privaten Geldgeber in der Regel von ihnen als Sicherheit verlangen ist ihnen ja schon bekannt. Da sollten ihnen die Banken - wo man sich teilweise ja auch schon prostituieren muss - bzw. deren Erfüllung der Gefälligkeiten aber alle Mal sicherer, seriöser und angenehmer erscheinen.

  7. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Zitat Zitat von Lebenswerk
    Zu guter Letzt: Ich bin der Meinung dass Banken Halsabschneider sind. Wäre das Konto nicht Pflicht, ich würde meine Groschen zuhause bunkern.
    Dann kannst Du ja deine "Groschen" zuhause fragen, ob sie Dir einen Kredit für eine Immobilienfinanzierung gewähren.

  8. Avatar von Lebenswerk
    Lebenswerk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    So ein unqualifizierter Kommentar. Da fühlt sich jemand wohl ein wenig auf den Schlips getreten?

    Erscheint mir hier eher wie ein Clan an Bankern und Vermittlern die hier sind um Geld zu verdienen, als nach einem neutralen Forum.

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Sie sind Beamtin? Warum kein Beamtendarlehen? Selbst bei holpriger Schufa kann ich ein Beamtendarlehen in Höhe von 5,xx % prüfen.
    Generell sind Investoren Private Geldgeber immer gerne gesucht. Doch mir sind einige Investoren bekannt. Jedoch NIEMAND gibt Geld ohne Sicherheit.
    Deswegen würde ich hier das Beamtendarlehen prüfen wollen.

  10. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Zitat Zitat von Lebenswerk
    So ein unqualifizierter Kommentar. Da fühlt sich jemand wohl ein wenig auf den Schlips getreten?
    Sorry, jemand der Banken pauschalierend und generell als Halsabschneider betitelt und dennoch quasi darum bettelt einen Immobilienkredit bei eben diesen Instituten zu erhalten, sollte mit wertenden Aussagen wie "unqualifiziert" zurückhaltend sein.

  11. Avatar von Lebenswerk
    Lebenswerk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Ich kann nicht herauslesen, dass ich um einen Immobilienkredit gebettelt hätte. Ein bettel-Post sieht doch irgendwie anders aus...

  12. Avatar von cosmo
    cosmo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.01.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Hallo

    Vieles geschrieben aber dem Benutzer wurde leider kein konkretes Beispiel für sein Problem geschildert.

    Er hat doch ganz klar geschrieben dass von Banken nur Absagen kommen, bleibt ihm nichts anderes übrig als Private GELDGEBER.

    Zitat: von noelmaxim

    "was diese privaten Geldgeber in der Regel von ihnen als Sicherheit verlangen ist ihnen ja schon bekannt. Da sollten ihnen die Banken - wo man sich teilweise ja auch schon"

    Ich glaube das es ihm schon klar ist was private Geldgeber verlangen, aber wenn er überzeugt davon ist das er z.B., 5 oder 10 oder 20% zinsen zahlen kann, das ist doch sein Problem.Gibt ihm doch Adressen wenn ihr welche habt von Privaten Geldgebern, der Rest muss er selber machen.

  13. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    @Cosmo, das läuft so aber nicht.
    Wenn überhaupt, dann läuft das anderst herum.
    Mit einem Investor arbeite ich zusammen falls es zu keiner Banklösung kommt.
    Dieser selbst entscheidet ob und wie er investiert und meldet sich dann beim Eigentümer.
    Selbverständlich ohne dubiose Vorkosten oder ähnliches.
    Diesen Vorkostenabzockern sollte man immer sofort Handschellen anlegen.
    Ein privater Geldgeber will auch nicht dass seine Adresse "rumgereicht" wird.

  14. Avatar von cosmo
    cosmo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.01.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Ja, sicherlich hast du Recht, es liegt an beiden Partein wie die sich einigen können.

    Von Vorkosten hallte ich auch überhaupt nichts.

  15. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Zitat Zitat von cosmo
    Er hat doch ganz klar geschrieben dass von Banken nur Absagen kommen, bleibt ihm nichts anderes übrig als Private GELDGEBER.
    Leider hast Du überhaupt nicht verstanden, was sie (nicht er) geschrieben hat. Schade.

  16. Avatar von cosmo
    cosmo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.01.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Da bin ich aber neugierig wie Du es mir erklären kannst. Im Grunde ist es doch egal ob (er) oder (Sie) eine Person hat um Ratschläge gebeten einen

    Zitat:

    ".....in der Hoffnung einen privaten Investor zu finden. Keine dieser Portale war mir nun nach längerer Suche jedoch wirklich sympathisch, weshalb ich den Weg in dieses Forum suche."

    Einige deiner Kommentare zu dem Hilferuf von "Lebenswerk" sind auch nicht das gelbe vom Ei, im Gegenteil....

  17. Avatar von Dandei
    Dandei ist offline

    Title
    Banned
    seit
    20.10.2015
    Beiträge
    62
    Danke
    2

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Schau mal bei Auxmoney.

  18. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Hinter Auxmoney steckt auch eine Bank.

  19. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    Wenn eine Bank einer verbeamteten Person keinen Kredit gibt, gibt diesen keiner mit normalem Menschenverstand.

    Eine Bank ist auch immer billiger, als irgendwelche Privatpersonen.

    Verbeamtet heißt ja nun nicht UNBEGRENZT kreditwürdig. Dazu gibt es zu viele völlig überschuldete Beamte. Beamte sind eben auch nur Menschen.

    P.S. Würde es im Bekanntenkreis versuchen.

  20. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: Wo finde ich einen seriösen, PRIVATEN Kreditgeber?

    "Laß die Zinsen wieder auf moderate 7% (schließlich waren wir ja mal über 10%) hochgehen, dann gibt es in der Zwangsversteigerung auch wieder schöne Objekte."

    Brainy, würdest du dich dann freuen???? Glaubst du ehrlich dass dann die Objkete schöner werden? Glaubst du erntshaft dass du dann eins bekommst? Du gehst ja von einem Überangebot aus, glaubst du dass du dann der einzige bist der steigert? Ja, fürn Appel und Ei weil du da alleine sitzt?

    Egal, deine Missgunst wird dazu führen, dass du ggf. einer Versteigerung gar nicht mehr beiwohnen kannst, zudem wann soll das mit 7 % sein?????

    Dein Satz da unten, sorry, ist der größte Schwachsinn den ich hier zuletzt gelesen habe!

Ähnliche Themen

  1. Suche privaten Kreditgeber.

    Von Nadja111 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2019, 08:17
  2. Suche privaten Kreditgeber.

    Von AndrejK91 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2019, 11:01
  3. Suche Einen Privaten Kreditgeber

    Von Michael_91 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 05:40