DayTrading starten - "Semi"-Anfänger - Rat

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von FrazeColder
    FrazeColder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.02.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DayTrading starten - "Semi"-Anfänger - Rat

    Hey Community,


    Vor ab erst mal!
    Ich weiß, dass man mit Daytrading große Gewinne erzielen kann, aber genauso auch Verluste einfahren kann. Ich bin mir der Risiken bewusst und nicht jemand, der von der BDSwiss Werbung auf schnelles Geld aus ist!


    Ich befasse mich jetzt schon seit November 2015 mit dem Trading.
    Ich wollte vor 2-3 Jahren schon mal an der Börse mit machen, da diese mich sehr interessiert hatte, gestehe aber ein, dass Ich da noch sehr jung war (15/16 Jahre) und absolut keine Ahnung von Charts hatte. Das einzige was Ich wusste war, wenn der Kurs hoch geht, man Gewinn macht und umgedreht.


    Ich habe bisher noch keine Bücher über das Forex trading gelesen, aber mir schon ein paar YT Videos sowie einige Artikel durchgelesen.


    Ende November habe Ich den handel mit Binären Optionen angefangen, da Ich das Geld sah... (bad)
    Hatte allerdings schon seit Anfang November mit einem Demo Konto getradet, wo Ich auch recht gut dabei war!
    Mehrmals hintereinander die Position richtig vorhergesagt!


    Ich hatte 10€ aufgeladen, 10€ Bonus bekommen und war somit bei 20€.
    Daraus machte Ich innerhalb weniger Tage 33€, allerdings Sank Ich auch häufiger, da hier im Gegensatz zum Demo Konto Emotionen dabei waren, was sehr schlecht ist.
    5 Tage später langte Ich bei 0€ ein und seitdem habe Ich auch keine Binären Optionen mehr angerührt, da Ich ihm nachhinein sehe, dass es eigtl. eher ein Glücksspiel ist, bei 60 sec.


    Danach habe Ich von dem Trading abgelassen, aber mich interessierte das Forex trading!
    So kam Ich dazu mir die Tage jetzt auch ein Demo Konto dort anzulegen.
    Ich möchte aber demnächst (in 1-2 Monaten) auch dort mit dem echten Geld traden!




    Davor würde Ich mir aber gerne ein paar Räte von euch dazu hören, was Ihr davon denkt und was Ich lesen oder lernen sollte. Desweiteren habe Ich auch noch ein paar Fragen.
    Ich will halt nicht, dass mir sowas hier passiert!
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1023799.html


    1. Ich verstehe den Hebel nicht so ganz. Wieso sollte man mit dem kleinsten Hebel anfangen?
    Meiner Meinung nach, macht es mit dem größten Hebel Sinn. Weil der Broker ja sein Geld zurückzieht, sobald meins "Weg" ist.


    Beispiel:
    Ich setzte 10€. Das wären dann 1000€ Handelsvolumen bei einem Hebel von 100:1.
    Sollte sich der Kurs so entwickeln, dass aus den 1000€ 990€ geworden sind, zieht der Broker sein Geld weg und Ich habe 10€verloren und die Position ist geschlossen.


    2. Der Markt ist für mich eh so riesig und unvorstellbar, was da alles in einer Millisekunde passiert ist unfassbar! Ich möchte umgehend vermeiden, dass Ich Geld nach bezahlen muss und Schulden habe!
    Wie kann Ich sicher gehen, dass Ich nicht mehr Geld, als das was Ich an den Broker überwiesen habe, z.B. 500€, weg sind?
    Sprich dass selbst wenn Ich in einen Trade gehe und Minus mache, Ich maximal das Geld auf dem Konto vom Broker verlieren kann und nicht noch 1000€ nachzahlen muss?


    Würde mich sehr über Beratung und Hilfe freuen!
    MfG und Vielen Dank!

  2. Avatar von e34520i
    e34520i ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.02.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DayTrading starten - "Semi"-Anfänger - Rat

    Hi,
    ich habe deinen Beitrag gelesen und kann dir mal kurz meine Erfahrungen schildern.
    Viele Monate habe ich mich mit DayTrading und auch ForexTrading beschäftigt
    und mehrere Tausend Euro Minus gemacht.

    Ich hätte da eine interessante Alternative für dich,

    mit der ich persönlich gute Erfahrungen mache. Kannst du dir mal angucken.

    https://www.youtube.com/watch?v=aiBBE5AiAp0

    https://www.beonpush.com/s/e34520i

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass du erstmal sehr skeptisch bist. Das war ich auch.
    Wenn du aber wirklich Interesse hast, könnte ich dir meinen Sponsorlink schicken, über den du dich anmeldest
    und du würdest ein Startguthaben von mir bekommen mit dem du das ganze erstmal ausprobierst und dich
    mit dem Ganzen vertraut machst, ohne selbst investieren zu müssen.
    Warum bin ich so großzügig? Ja, ich profitiere von deiner Mitgliedschaft.
    Meld dich einfach!

    https://www.beonpush.com/s/e34520i

  3. Avatar von FabianH
    FabianH ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DayTrading starten - "Semi"-Anfänger - Rat

    Nein, das ist nicht korrekt!
    Das du mit einem Hebel von 100 , auch 990€ erzielen kannst ist klar, aber, mit einem Hebel von 100, kannst du auch weitere
    990€ verlieren!
    Du musst zunächst ein Mindset entwickeln und nur mit dem Geld traden, welches du auch wirklich überig hast und nicht
    für das Leben benötigst. Ich selbst handle bei Anyoption, das ist eine ganz gute Plattform, hier bei Geldplus , kannst du alles über Anyoption nachlesen,
    die Software ist sehr übersichtlich und du kannst auch alle Optionen traden, die es auf dem Markt gibt.

  4. Avatar von Walli
    Walli ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.02.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DayTrading starten - "Semi"-Anfänger - Rat

    Bevor du startest solltest du auf jeden Fall mal genau nachschauen, welcher Broker für dich der günstigste (Orderkosten) ist, das kannst du u.a. hier: www.online-broker.org

    Danach solltest du dich bei verschiedenen Foren anmelden, die sich dem Thema widmen, damit du lernst. Lernen steht für dich jetzt im Fordergrund!

    Schau hier: nach passenden Foren und hol dir dort kostenloses Wissen - du wirst dich an meine Worte erinnern, denn Sie werden Gold wert sein.

  5. Avatar von MagicMike
    MagicMike ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.01.2016
    Beiträge
    167
    Danke
    15

    Standard AW: DayTrading starten - "Semi"-Anfänger - Rat

    Hallo FrazeColder,

    warum möchtest du überhaupt Devisenpaare handeln? Warum fängst du nicht erst mit z.B. Aktien an? Dort hast du zumindest einen realen Wert dahinter.

    Emotionen bedeuten Verluste - Deshalb solltest du dir einen Handelstrategie zusammenbauen, die dir die Kaufsignale/Verkaufssignale sowie SLs und TPs vorgibt.

    Erst wenn diese Handelsstrategie auf Demobasis funktioniert kannst du mit dem realen Handel beginnen.

    Gruß

    Mike

  6. Avatar von didi317
    didi317 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.07.2016
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: DayTrading starten - "Semi"-Anfänger - Rat

    Hallo, also vorab solltest du dich unbedingt erstmal ausgiebig mit dem Thema Trading auseinandersetzen. Es ist kein einfaches Gebiet. Wenn das so wäre würde es jeder tun. Mein Rat an dich: Fange erstmal mit einem Demokonot an zu handeln. Direkt mit echtem Geld zu handeln wird Selbstmord sein. Danach kannst du dich nach und nach an das Handeln von Echtgeld heran trauen.

    Ein weiterer Rat ist die Auswahl des Brokers. Da gibt es auch enorme Unterschiede. Kommt immer darauf an welche Produkte du genau handeln möchtest können dich da manche Broker mit ihrem Gebühren deine Gewinne ruinieren. Vor einigen Monaten habe ich eine Seite mit dem Namen Brokerdeal.de gefunden. Habe gesehen, dass dort alle Fakten aufgelistet sind und vor allem auch Kundenbewertungen zu sehen sind. Denke das könnte weiterhelfen.

    LG

  7. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Ort
    21244 Buchholz
    Beiträge
    181
    Danke
    23

    Standard AW: DayTrading starten - "Semi"-Anfänger - Rat

    Lese: Jesse Livermore - Das Spiel der Spiele.

    Handel zuerst etwas ohne Marginabrechnung. (Kein Nachschuss möglich).

    Lerne systematisch zu denken und überlege VORHER Deine Ein- und Ausstiegspunkte im positiven oder negativen Falle.
    (Bzw. sichere Dir positive Ergebnisse durch neue Ausstiege).

    Das Hauptwort im Trading ist "money management".

    Theoretisch kann man auch völlig wild mit riesiegem Risiko "rumzocken".
    Alles im gesunden Rahmen im Verhältnis zum Vermögen, bzw. Tradingkapital.

    1% des Kapitals auf "hopp oder topp" setzen, wenn ich 10% (zehnfachen) Gewinn machen kann ? Warum nicht.
    Sollte man das mit 100% des Kapitals machen ??? nein....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 18:07
  2. "Teures Geld" mit "Billigerem Geld" ablösen?

    Von Kaufen im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 16:13
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 15:07
  4. Relativierungen und Erfahrungen zur "Hochfinanz", "HYIP's", "High Yield Investment Pr

    Von schnurpel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 16:02
  5. Unterschied "strukturierte Derivate" & "strukturierte Finanzprodukte"

    Von Steffen88 im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 16:36