BHW Dispo 2000 auszahlen lassen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Michl83
    Michl83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.03.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard BHW Dispo 2000 auszahlen lassen?

    Hallo zusammen,

    aus diesem Forum habe ich schon einen oder anderen Tipp "herausgelesen". Dafür schon mal vielen Dank in die Runde!
    Dennoch ist mir nicht ganz klar, wie ich am geschicktesten in meinem Fall vorgehe.
    Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

    Ich hatte im Jahr 1986 einen BSV mit BSS 10.000 DM beim BHW abgeschlossen, auf den VL liefen.
    Im Jahr 1994 wurde der auf 35 TDM aufgestockt.

    Seit 2013 ist er zuteilungsreif:
    BSS: ca. 18 TEUR
    Tarif: D
    Bausparguthaben heute ca. 10 TEUR.


    Da wir gerade dabei sind, eine Wohnung zu kaufen, würde ich das Guthaben gern aus dem Vertrag herausnehmen und den Vertrag beenden.
    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, kann ich die Verzinsung nachträglich von aktuell 3 % auf 4 % erhöhen.

    Wie gehe ich am besten vor, um dem Vertrag zu beenden und die 4 % noch mitzunehmen, falls möglich?


    Gruß
    Michl83

  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: BHW Dispo 2000 auszahlen lassen?

    Einen Termin bei der BHW ausmachen ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung.
    Dort gibt es sicherlich ein passendes Formular (Zuteilung annehmen, auf Darlehen verzichten, das Guthaben auf Konto X überweisen).

    Allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob das Geld nicht lieber in den Bausparvertrag liegen bleibt, da der Habenszinssatz (sehr wahrscheinlich) höher als der Sollzinssatz ist.

Ähnliche Themen

  1. Bausparverträge auszahlen lassen

    Von Blackbird08 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2016, 16:21
  2. BHW 5 DMAXX Auszahlen lassen oder ruhen lassen?

    Von boddis90 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 15:51
  3. BHW Bausparer Auszahlen lassen und Teilen

    Von HansDieter im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 18:57
  4. Wasserschaden auszahlen lassen?

    Von Jogman im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 10:19
  5. Betriebliche Zusatzversicherung auszahlen lassen?

    Von Larsolf im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 11:25