Gute, zuverlässige Hausratversicherung gesucht

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von mangofliege
    mangofliege ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.03.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Gute, zuverlässige Hausratversicherung gesucht

    Hallo zusammen!

    ich bin auf der Suche nach einer guten Hausratversicherung und würde mich freuen wenn ihr mir eure persönlichen Erfahrungen mit euren Versicherungen mitteilen könntet!
    Besonders interessant sind natürlich die Berichtevon denen, die schon einen Schadensfall/ Einbruch über die entsprechende Verischerung geklärt haben.
    Da zeigt sich ja immer erst wie gut die Versicherung tatsächlich ist...

  2. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Gute, zuverlässige Hausratversicherung gesucht

    Und aus einer Vergangenheitsbetrachtung sollen nun Rückschlüsse über ein zukünftiges Regulierungsverhalten geschlossen werden? Maßgeblich ist immer noch das Kleingedruckte in Form der Versicherungsbedingungen. Darauf kann ich den Versicherer im Falle eines Falles festnageln.

  3. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Gute, zuverlässige Hausratversicherung gesucht

    Zitat Zitat von mangofliege
    Hallo zusammen!

    ich bin auf der Suche nach einer guten Hausratversicherung und würde mich freuen wenn ihr mir eure persönlichen Erfahrungen mit euren Versicherungen mitteilen könntet!
    Besonders interessant sind natürlich die Berichtevon denen, die schon einen Schadensfall/ Einbruch über die entsprechende Verischerung geklärt haben.
    Da zeigt sich ja immer erst wie gut die Versicherung tatsächlich ist...
    Ich hatte einen Hausratschaden und war sehr zufrieden mit der Regulierung!

    Und was hilft Dir das jetzt?

  4. Avatar von SySta
    SySta ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2015
    Beiträge
    47
    Danke
    16

    Standard AW: Gute, zuverlässige Hausratversicherung gesucht

    Stimmt!

    Es kommt immer darauf an, wie viel man selber für das jeweilige Risiko ausgeben möchte/ kann..... und ob man mehr oder weniger Beratung benötigt.

    Und natürlich... ob man mehr oder weniger gewissenhaft in seiner Versicherungsverwaltung ist. :-)



    Wer kaum Beratung und Hilfe benötigt, kann sich sicher an Hand der Onlineangebote orientieren.

    Wer nicht so gewissenhaft ist oder lieber persöhnliche Beratung vor Ort möchte , sollte eher auf die konservative Methode zurückgreifen und sich vor Ort beraten und sowieso betreuen lassen.



    Schnell ist das Geschrei groß.... wenn man sparen wollte, aber dann doch einen Schaden hat und die Versicherung ablehnt, weil das nicht Vertrags- Bestandteil war ....



    Es nützt also nichts, wenn ich dir persönlich... die SIGNALIDUNA als Hausrat und Unfallversicherung (wegen meiner guten Erfahrung vor Ort ..:-) , oder die Cosmosdirekt als sehr gute Auto - Direktversicherung empfehle.... Meine Erfahrungen werden nicht unbedingt zu deiner Situation passen.

    Wer sich kostengünstig absichern will, sollte nicht unbedingt auf die billigsten Angebote vertrauen. Außer er ist selber gut , allseits informiert und gegen das Kleingedruckte sowieso gewappnet!

    Ergo! probieren geht über studieren. :-)

  5. Avatar von VikCzyz
    VikCzyz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.03.2016
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Gute, zuverlässige Hausratversicherung gesucht

    Janitos oder InterRisk.. top Bedingungswerke und super Service...

  6. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Gute, zuverlässige Hausratversicherung gesucht

    Ja, insbesondere Interrisk L oder Janitos Basic. Da hilft auch der beste Service nicht weiter.

  7. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Gute, zuverlässige Hausratversicherung gesucht

    Meine Hausratversicherung hat super funktioniert - noch kein Schaden, seitdem ich sie habe!

  8. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Gute, zuverlässige Hausratversicherung gesucht

    Interessant.

  9. Avatar von VikCzyz
    VikCzyz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.03.2016
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Gute, zuverlässige Hausratversicherung gesucht

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Ja, insbesondere Interrisk L oder Janitos Basic. Da hilft auch der beste Service nicht weiter.
    Selbstredend dass ich die premium Tarife meine..

  10. Avatar von Manfred1982
    Manfred1982 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Gute, zuverlässige Hausratversicherung gesucht

    Ich habe meine Hausratsversicherung auch von Interrisk, habe da noch nie einen Schaden gemeldet, kann nicht sagen, ob die gut sind oder nicht

  11. Avatar von VikCzyz
    VikCzyz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.03.2016
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Gute, zuverlässige Hausratversicherung gesucht

    Zitat Zitat von Manfred1982
    Ich habe meine Hausratsversicherung auch von Interrisk, habe da noch nie einen Schaden gemeldet, kann nicht sagen, ob die gut sind oder nicht
    Den XXL-Tarif? ich kann dir ja gern ma ne Leistungs-Übersicht rüberschiggen.. das fetzt .. und täglich kündbar..

Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden Hausratversicherung

    Von utopus im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2019, 21:20
  2. Pflanzenkübel: Gute Anbieter gesucht

    Von Andy34 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2016, 19:56
  3. Wo finde ich zuverlässige Informationsquellen für Rohstoffinvestments?

    Von Meyer Anlegerme im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 12:32
  4. Hausratversicherung in Wohngemeinschaft?

    Von Felicat_5 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 13:52
  5. Hausratversicherung

    Von finanz-lexikon im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 11:13