Zahn-Zusatzversicherung: Erster Schritt?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von rita222
    rita222 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.06.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Zahn-Zusatzversicherung: Erster Schritt?

    Hallo alle,

    ich bin jetzt 37, und mit meinen Zähnen sieht es nicht gut aus:

    Aus verschiedenen Gründen ist damit zu rechnen, dass ich frührer oder später intensive zahnmedizinische Behandlungen benötige.
    Ich kann das hier auch gerne näher ausführen, wenn notwendig.

    Ich bin gesetzlich versichert.
    Mein Zahnarzt erwidert auf meine Frage nach einer Zusatzversicherung, dass ich da "durchaus drüber nachdenken sollte".

    Meine Frage an euch:
    Was ist der nächste Schritt?
    Wo informiere ich mich?
    Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von Krankenversicherungen. Und die Werbe-Popups, die einem im Web entgegenspringen, scheinen mir nicht effektiv. Vor allem deshalb, weil ich beruflich sehr eingespannt und wenig Zeit habe.

    Viele Grüße
    Renat

  2. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Zahn-Zusatzversicherung: Erster Schritt?

    Bevor Sie sich konkret mit Tarifvergleichen beschäftigen, sollten Sie sich die verschiedenen Leistungsbereiche (Zahnersatz, Zahnbehandlung inkl. Zahnreinigung, usw.) einer Zusatzversicherugn erklären lassen (oder selbst recherchieren), und das unter Berücksichtigung des grundsätzlichen Funktionsprinzips der GKV (Stichwort: Festzuschuss). Außerdem sollten Sie ggf. Ihr Bonusheft (Ihrer KK) "auf Vordermann bringen lassen, denn dieses ist sowohl bei Ihrer Krankenkasse (bis zu 30 % Bonus) als auch bei vielen Zusatzversicherungen von Belang.