Gilt ein Vergleichsschluss mit einer Bank auch Ohne Unterschrift seitens der Bank

3Antworten
  1. Avatar von Theellis
    Theellis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Gilt ein Vergleichsschluss mit einer Bank auch Ohne Unterschrift seitens der Bank

    Hallo Zusammen,

    Ich habe eine Frage. Ich habe einer Bank einen Vergleich angeboten und ein schreiben erhalten in der dieser Vergleich akzeptiert wird.

    Es gab einen Fehler in Dokument, nämlich der Kontostand. Er war mit 0 bezeichnet.

    Das andere ist, dass dieses schreiben nicht mit einer Unterschrift versehen worden ist.

    Nach Telefonat mit der Bank, habe ich a. Um die Änderung des Fehlers beim Kontostand gebeten und b. Und b. Um ein neues Schreiben mit Unterschrift.

    Nun ist meine Frage: ist die Annahme des Vergleichs mit einem Schreiben ohne Unterschrift über haupt rechtsgültig?

    Danke für eure Antworten.

    Freundliche Grüße

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Gilt ein Vergleichsschluss mit einer Bank auch Ohne Unterschrift seitens der Bank

    Zitat Zitat von Theellis
    Nun ist meine Frage: ist die Annahme des Vergleichs mit einem Schreiben ohne Unterschrift über haupt rechtsgültig?
    Die Annahme eines Vergleichs bedarf keiner Schriftform.

    Wenn Du schon so fragst, müsstest Du bei einem unterschriebenen Vergleich ja auch prüfen ob der Unterzeichner überhaupt zeichnungsberechtigt ist.

  3. Avatar von Theellis
    Theellis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Gilt ein Vergleichsschluss mit einer Bank auch Ohne Unterschrift seitens der Bank

    Vielen lieben Dank!

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.389
    Danke
    503

    Standard AW: Gilt ein Vergleichsschluss mit einer Bank auch Ohne Unterschrift seitens der Bank

    Ich habe noch nie ein Schreiben mit einem Vergleich gesehen ohne Unterschrift. Meinen Sie mit maschineller Unterschrift aber ohne manuelle Unterschrift?

Ähnliche Themen

  1. Hat der Mietvertrag auch ohne Unterschrift des Vermieters Gültigkeit?

    Von Benno665 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 13:06
  2. Vergibt die KfW Bank auch Kredite ohne Zinsen?

    Von Conny43552 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 09:30
  3. KfW Darlehen möglich - auch ohne Kredit bei der Bank?

    Von Nelson1423 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:39
  4. Finanzierung eines Fahrzeugs auch ohne Bank

    Von Binder im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 16:08
  5. Veräußerung von Immobilienkrediten seitens der Bank

    Von Wellenreiter im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 15:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz