Sigma Kreditbank

+ Antworten
195Antworten
  1. Avatar von Nadi1985
    Nadi1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.04.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Sigma Kreditbank

    Hallo, kennt sich jemand mit der Sigma aus? Wie ist der Ablauf, sobald die meine Unterlagen erhalten haben?
    Kriegt jeder den Kreditvertrag oder kriegt man auch ggf vorher eine Ablehnung?

    Vielen Dank

  2. Avatar von Markus123
    Markus123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.06.2019
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    jetzt vor 3 tagen hab ich mein antrag geshickt, ich hab gestern per e-mail nachgefragt und die haben gesagt mein antrag ist noch nicht da. Oh, ich hoffe es klappt

  3. Avatar von Ohme28
    Ohme28 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.06.2019
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    da es nach Lichtenstein geht, kann es schonmal ein paar Tage leider mehr dauern. Frag am Besten, Montag nochmal nach

  4. Avatar von Markus123
    Markus123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.06.2019
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Aber wenn von bon kredit eine ablehnung bekommen hab, meinst du von Sigma Bank direkt kann eine genehmigung sein?

  5. Avatar von Ohme28
    Ohme28 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.06.2019
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    wenn die Pfändung schon eine wenige Zeit erledigt ist, dürfte diese ja auch nicht mehr in einem Verzeichnis stehen.

  6. Avatar von Markus123
    Markus123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.06.2019
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Ich hab auch einen Pfändungschutz Konto, das kann ja auch was bringen oder?

  7. Avatar von melly0501
    melly0501 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.06.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Hallo,
    ich habe bei Credi am 06.06.2019 einen Antrag für einen Kredit in Höhe von 5000€ gestellt. In einer E-Mail stand:

    Wir haben Ihre Daten überprüft und freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine Bank finden konnten, die Ihren Kreditwunsch soweit genehmigt hat.

    Ich habe einen Kreditvertrag zugeschickt bekommen, habe ihn unterschrieben und mit allen geforderten Unterlagen an Credi (den Kreditvermittler) übergeben. Dieser meinte es würde nicht schlecht aussehen, aber Kreditvertrag heißt ja nicht gleich Genehmigung zumal ich leider einen Negativeintrag von 2017 und 2019 im öffentlichen Schuldnerverzeichnis habe.

    Nun frage ich mich, ob ich auf eine Auszahlung hoffen kann oder nicht....

  8. Avatar von Markus123
    Markus123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.06.2019
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Nein, finger weg von Credi.de
    Ich hab auch vor 1 jahr gleuche e-mail von denne bekommen und die haben geredet über ein extra unterlagen was kostet 149 euro damit die weiter arbeiten können, okey habe ich bezahlt und 2 wochen die haben mir nicht mehr an telefon antwortet, erst nach 6 wochen hab ich mit die wieder telefoniert und haben die zum schluss gesagt das mein kredit abgelehnt würde

  9. Avatar von ColaTrinker
    ColaTrinker ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.07.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Credi.de ist nicht Boncred.de ! ​ bitte Vorsicht mit solchen Aussagen.

  10. Avatar von ColaTrinker
    ColaTrinker ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.07.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Meine Erfahrung mit Boncred bzw Sigma Bank.

    Es ist schon verwunderlich welche Antworten hier gepostet werden. Einige Stimmen, einige nicht so ganz bzw gar nicht.
    erstens, für einen Kredit von der Sigma Bank muss man nicht grundsätzlich Deutscher Staatsbürger sein. Man muss Bürger der EU sein mit Deutschen Wohnsitz und ein Deutsches Bankkonto haben.
    Des Weiteren verlangt Boncred bzw die Sigma Bank nicht die kompletten Kontoauszüge der letzten drei Monaten in Original, sondern nur Auszüge wo der Lohn/Gehaltseingang ersichtlich ist. Gute Kopien reichen aus ( z.b elektronische Kontoauszüge).
    Dann natürlich die letzten drei Lohnabrechnung (ebenfalls ausreichend in guten Kopien).
    Wenn dieses Boncred erhalten hat, bekommt man wenig später Antwort, ob man überhaupt für einen Schufa freien Kredit der Sigma Bank in Betracht kommt ( Mindestlohn netto je nach gewünschten kredit Betrag, kontopfändung usw). Ist alles i.o bekommt man wenig später einen Schreiben mit den Kreditvertrag zugeschickt, wo noch eine aktuelle Meldebescheinigung und einen Abtretungserklärung beglaubigt werden muss, wenn diese nicht ersichtlich ist. ( beides im Bürgerhaus für wenig Euro zu bekommen ca. 10-15€).
    Hat man alles erledig und zurück geschickt, steht den Kredit eigentlich nichts im Weg.
    Das hat bei mir von der Beantragung online bei Boncred (5000€ Kredit bei 2000€ netto Gehalt) bis zur Auszahlung rund 18 Tage gedauert. Dabei war ein Feiertag dazwischen, also kann man mit gut 10 Arbeitstage bzw 2 Wochen rechnen bis das Geld auf dem Konto ist.

  11. Avatar von Ohme28
    Ohme28 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.06.2019
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Meldebescheinigung und abtretungserklärung ggf . Wenn man kein deutscher Staatsbürger ist . Denn ich musste so etwas nicht einreichen .. ergo verallgemeinert auch eine falsche Aussage .

  12. Avatar von ColaTrinker
    ColaTrinker ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.07.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Danke, habe es geändert.

  13. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Sorry, aber ein deutscher Staatsbürger muss bei der Sigma keine "Meldebescheinigung" einreichen. Die Abtretungserklärung betrifft nur Angehörige des öffentlichen Dienstes, da es dort keine konkludente stillschweigende Zession gibt. Ist per Bürgerlichem Gesetzbuch ausgeschlossen.

    Ansonsten ein Hinweis: Im Bezug auf die Sigma-Bank machen Vermittler wie Creditolo, Smava , Boncredit und Co. NICHTS !!!, was man nicht auch direkt per Mail mit der Sigma direkt klären könnte. Man ist dort flott und hilfsbereit, hat aber auch eine strikte Linie. Der einzige Unterschied: kläre ich alles direkt mit der Bank, spare ich mir als Schuldner die Provision ...

  14. Avatar von ColaTrinker
    ColaTrinker ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.07.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Wie oben schon erwähnt, braucht man eine Meldebescheinigung wenn die Adresse nicht ersichtlich ist. Dieses ist z.b bei den Reisepässen der Fall. Also auch für Deutsche ohne Personalausweis (verloren, abgelaufen, unleserlich usw). Ja im Grunde brauchen Deutsche Staatsbürger mit Personalausweis keine Meldebescheinigung. Ausnahmen gibt es aber.
    Und nein, ich arbeite nicht im öffentlichen Dienst und musste trotzdem eine Abtretungserklärung einreichen. Sorry...

  15. Avatar von Clarotti
    Clarotti ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.07.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Ich habe über Credi eine Ablehnung erhalten...über Sigma....keine Rückfragen kein Postident,
    Aber Versicherung, habe ich natürlich nicht unterschrieben .
    Bei Boncredganz anders..
    Nach fragen wegen Dienstwagen...unterlagen dazu nachgereicht...alle Unterlagen da
    Liegt jetzt bei der Sigma Bank und hoffe bekomme eine Zusage....
    Jemand ähnliche Erfahtung gemacht

  16. Avatar von DerSven1980
    DerSven1980 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.07.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Vergibt die SigmaBank auch Kredite wenn eine Pfändung auf der Lohnabrechnung besteht ?

  17. Avatar von Clarotti
    Clarotti ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.07.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Sigma Kreditbank

    Nein,bei Lohnpfändung nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sigma Kreditbank

    Von Nicewolf im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2018, 15:56
  2. Alternativen zur SIGMA Kreditbank

    Von leopold im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 15:33
  3. sigma Kreditbank lichtenstein

    Von rpw91 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 10:31
  4. Sigma Kreditbank - Kommt es zur Auszahlung

    Von Axion19 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 12:58
  5. Schufafreier Kredit Maxda / Sigma Kreditbank

    Von VincentB im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 04:49