Straumann

+ Antworten
263Antworten
  1. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Straumann

    Straumann nächste Woche wieder über 300.-? Denke schon. Versuche noch einen Trade. Dann muss er Vollgas geben!

    Gruss,
    Simona

  2. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Merci David für deinen Bericht. Und wie siehst du diesn Kurs bezüglich 16.12? Würde mich interessieren.

    Gruss,
    Simona

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Für Interessierte:

    Die FuW gibt heute eine Kaufempfehlung zu Straumann:

    Artikel S. 14, Straumann erwirbt dänischen Distributor....

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Auf's richtige Pferd gesetzt...

    Straumann war der richtige Entscheid, sind auch heute stabil oder leicht im Plus. Nobel -5%!

  5. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ja, bin gespannt ob's anhält. Und wie es morgen weitergeht. Ev. muss man dann doch noch reagieren, aber sofort wieder nachfassen? 8)

    Gruss,
    Simona

  6. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Simona
    Ja, bin gespannt ob's anhält. Und wie es morgen weitergeht. Ev. muss man dann doch noch reagieren, aber sofort wieder nachfassen? 8)

    Gruss,
    Simona
    Da ich während der Arbeit nicht Handeln kann, lasse ich meine "Saubermänner" laufen. Sollte es runter gehen, dann kann ich wieder zukaufen.

    schöne Nomitag

  7. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Hat sich gut gehalten.

    Weiter so, up, up, up 8)

    Gruss,
    Simona

  8. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Für mich gilt:
    Wenn ein Unternehmen Zahlen veröffentlicht und der Kurs nicht gleich fällt, währte ich dieses Zeichen als positiv.
    Straumann hat am Montag mit einer Kurslücke eröffnet und das gilt als (Fortsetzungssignal), daher denke ich, dass Sie früher oder später nach Norden gehen werden.

    Widerstand: 325.-
    Unterstützung: 285.-

    Die 310.- ist meiner Meinung nach, kein Widerstand, auch wenn es den Anschein macht.

  9. Avatar von thoo
    thoo

    Standard IQ:NECT...Gefahr für Straumann ?

    Hoi Simona...nicht das ich Dir den Appetit auf Straumann verderben möchte "keinesfalls" Aber da könnte was auf deinen "Liebling" zukommen.
    Prof. Dr. Manfred Peters von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt hat ein revolutionäres Implantatsystem entwickelt, das ohne innere Verschraubung auskommt, aus wenigen Einzelteilen besteht und für den Zahnarzt sehr leicht zu Handhaben sei.
    Unter dem Produktnamen "IQ:Nect" wird Heraeus Kulzer das Implantatsystem im Jahr 2006 in Deutschland einführen. Es ist eine vollkommen neue Implantattechnik und wurde dieses Jahr von der Industrie- und Handelskammer Braunschweig mit dem Technologietransferpreis ausgezeichnet.
    Aber nimm doch selbst mal den Google zur Hand und suche mit dem Begriff "IQ:NECT"...tönt ziemlich vielversprechend

    Gruss tho

  10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Thoo, danke für Deinen Beitrag. Mal schauen was die Zukunft bringt. Neue Produkte haben immer (meistens) ihre Startprobleme.
    Allerdings ist der Vertriebskanal nicht schlecht...Ist Heraeus an der Börse?
    Habe noch keine Bedenken für Straumann aber es ist gut, wenn man rechtzeitig über Neulancierungen informiert wird. Wissensvorsprung sind 99% der Börsenmiete...

    https://www.heraeus.de/hh/deu/holding_home.nsf/$frameset/FPBilanz

  11. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Danke euch beiden. Die machen mir keine 'Sorgen' (bis 2010)

    Straumann wird sich bestimmt drum kümmern. 8)
    Neues ist stets prüfenswert... :lol:

    https://www.medicalnewstoday.com/medicalnews.php?newsid=34117

    Gruss,
    Simona

  12. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Heraeus ist ein Familienunternehmen. Innerhalb der Sparte Heraeus Kulzer ist der Zahnimplantate-Teil noch sehr gering. Ich gehe eher davon aus, dass die Firma sich weiterhin auf ihre Kerngeschäfte konzentriert und eventuell diese Neuerfindung in Lizenz weitergibt.

  13. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    An sowas dachte ich auch.

    Gruss,
    Simona

  14. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    ~ straumann (Mitteilung via Mail)

    Straumann ernennt Marco Gadola zum neuen CFO
    Basel, 19. Dezember 2005: Straumann, ein weltweit fUhrendes Unternehmen im Bereich des implantatgestotzten Zahnersatzes und der oralen Geweberegeneration, gab heute die Ernennung von Marco Gadola zum neuen Chief Rnancial Officer und Executive Vice President, Rnance Division, bekannt Marco Gadota (42) ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit internationalem Leistungsausweis in den Bereichen Finanzen. Verwaltung und Supply-Chain-Management. Er wechselt vom internationalen Schweizer Nahrungsmittelkonzem Hern, rur welchen er seit 2001 die Position des Gruppen-GFO innegehabt hat, zu Straumann. In der Position bei Hern war Marco Gadota für die Bereiche Finanzen, InformationstedmoJogie und Logistik verantwortlich. Zudem war er mit der finanziellen und kommerziellen Verantwortung für mehrere Hero Konzemgesellschaften betraut. darunter für Hero Schweiz und Hem Italien. Die Hero Gruppe erzielte im Jahr 2004 einen Umsatz von CHF 1,35 Milliarden und besd1äftigt rund 3500 Mitarbeitende.
    Davor war Maroo Gadola neun Jahre lang bei Hilti beschäftigt, einem international tätigen Unternehmen der Bauzulieferbranche. Hier hatte er mehrere Geschäfts- und Finanzpositionen in verschiedenen Ländern inne, etwa als Vice President of Corporate Audit und CFO der lateinamerikanischen, US-amerikanischen und deutschen Hilti Gesellschaften. Vor seiner Zeit bei Hilti war Marco Gadola bei Sandoz International AG als Audit Manager und beim Schweizerischen Bankverein, Basel, im Bereich Corporate Rnance tätig.
    Marco Gadola wird seine neue Position im Juni 2006 als Nachfolger von Martin Gertsch antreten, der Straumann Ende Januar 2006 verlässt.

    ************************************************** *******
    ************************************************** *******

    Wir begrüssen Herrn Marco Gadola und wünschen ihm bei seiner neuen Tätigkeit im kommenden Jahr viel Erfolg, Freude und gutes Gelingen.

    Gleichzeitig danken wir Herrn Martin Gertsch für seine ausgezeichnete Mitarbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft nur das Beste.


    Viel Erfolg für Straumann :!: :wink:

    Mit Gruss,
    Simona

  15. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Erste Reaktionen:


    :idea: https://www.newratings.com/analyst_news/article_1164531.html

    Gruss,
    Simona

  16. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Habe heute unterste Tranche STMN rausgelassen. werde nachfassen.

    Gruss,
    Simona

  17. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Straumann hatte ja einen super Schlussspurt geboten, was war da noch passiert, könnte es News geben? Um 16:00 Uhr gab es noch 10'000 OFF-Ex, gibt auch eine schöne Summe.

    Bin gespannt auf Morgen.

  18. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Wie schon anderswo erwähnt, habe heute nochmals Straumann gepostet.
    Und dann mal los, let's go up... 8)

    Gruss,
    Simona

  19. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Lesenswert, u.a. auch betr. Straumann:

    Aus der FuW:


    Mittwoch, 11.01.06, 09:37 Uhr


    Erscheinungsdatum: 11.01.2006
    Ausgabe: 2
    Seite: 13
    Rubrik: KAPITALANLAGEN





    Meinungen zur Börsenlage




    Aktien Schweiz
    «In Kürze stehen die ersten Jahresabschlüsse an, die zusätzliche Hinweise auf die Aussichten des neuen Jahres geben werden. In einzelnen Titeln sind erhöhte Schwankungen zu erwarten. Vom Aktienmarkt scheinbar unbemerkt ist der US-Dollar etwas unter Druck geraten. Wir sind überzeugt, dass die nächste Zinserhöhung in den USA nicht die letzte sein wird. Wir rechnen mit ein paar schwächeren Tagen an der Börse, gefolgt von einer Erholung. Wir bleiben optimistisch für günstige Titel wie Holcim, CS Group, Charles Vögele und Versicherungen, vor allem Zurich. Swiss Re dürfte vor der Kapitalerhöhung nicht davonziehen, weil über GE Insurance noch zu wenig Informationen vorhanden sind. Bei Clariant setzen wir auf Preiserhöhungen und stabile Ölpreise sowie auf das Kostensenkungsprogramm.»

    Rüd, Blass & Cie

    Ausblick 2006

    «Wir prognostizieren für 2006 eine zyklische Beschleunigung des Weltwirtschaftswachstums. Im zweiten Semester erwarten wir eine von den USA ausgehende Anpassung volkswirtschaftlicher Ungleichgewichte (US-Handelsdefizit). Gestiegene Anleihenrenditen werden in der zweiten Jahreshälfte die zinssensiblen Volkswirtschaften, allen voran die USA, allmählich unter Anpassungsdruck setzen und zu einer Abschwächung der Weltkonjunktur führen. Im Fall einer moderaten Anpassung sehen wir den SMI Ende 2006 auf 8000 Punkten; Favoriten sind defensivere Titel wie Adecco, Bucher, Credit Suisse, Givaudan, Nestle und Straumann. Es besteht aber ein reales Risiko, dass Investoren und Zentralbanken das US-Leistungbilanzdefizit nicht mehr finanzieren wollen und es deshalb zu einer unerwartet raschen und drastischen Anpassung der Ungleichgewichte kommt. Dann bevorzugen wir Unternehmen mit tieferem Risikoprofil wie Ems-Chemie, Georg Fischer und Tamedia.» Bank Sarasin

    Ausblick Europa

    «In Europa rechnen wir in den kommenden Monaten mit einer langsamen, stetigen Wachstumsbeschleunigung. Das Wachstum wird aber weiterhin unter dem Trend liegen. Die Zuversicht der Unternehmen schwappte bislang nicht auf die privaten Haushalte über. Wegen der hohen Arbeitslosigkeit und der stagnierenden Reallöhne erwarten wir einen verhaltenen Konsum. Vor dem Hintergrund der steigenden Inflationsraten und der Befürchtung der Europäischen Zentralbank, dass höhere Rohmaterialpreise zunehmend auf Endabnehmer überwälzt werden, prognostizieren wir weitere Leitzinserhöhungen. In Europa sind wir in den Sektoren Energie, nichtzyklische Güter, Technologie, Banken und Versicherungen übergewichtet, wogegen wir die Sektoren Versorger, Telekom, Industrien, Pharma- und Nahrungsmittel untergewichten.»

    Atag Asset Management

    ************************************************** ****

    Gruss,
    Simona

  20. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Bericht publ. 1. Dez. 2005:

    Meeting with CFO
    Company well on track

    Yesterday, Straumann€™s CFO Martin Gertsch reiterated in a personal
    meeting with us the full year 2005 guidance of a sales growth of 20%
    and an EBIT margin improvement of about one percent. For the year
    2006, the company intends to outpace market growth on a global basis,
    which it estimates at 15 - 17%. This should be supported by improved
    execution of the rather new sales force in the USA and by new
    products such as SLActive and biomaterials. 2006 gross margin could
    still be impacted by the ramp up of the US production and SLActive
    production. However, Gertsch believes that EBIT margin improvement
    is feasible due to economies of scale in the positions distribution and
    general administrative costs.

    We feel comfortable with our estimates
    The full year guidance 2005E compares with our estimates of a 19.8%
    sales growth and EBIT margin improvement of 1.1%. For 2006E, we
    still feel comfortable with our sales growth of 20%, which is 1% higher
    than consensus. On the margin level, we could imagine that our current
    estimate for 2006E gross margin (81.4% vs. 81.0% in 2005E)
    could prove to be too optimistic, but at the same time estimates for
    distribution costs (37.5% vs. 37.6% in 2005E) and general administrative
    costs (7.4% vs. 7.4% in 2005E) could prove too conservative. Overall,
    we continue to believe that an EBIT margin improvement of 0.3% in
    2006E is achievable.

    As a reminder: Martin Gertsch will leave Straumann after 8 years in
    January 2006 because he wants to pursue new challenges. It will not
    be disclosed what€™s this new challenges would be until he starts at the
    new place. We clearly got the impression from yesterday€™s talk that
    as communicated personal reasons are behind this change.

    Share price at a low level currently
    We were satisfied with yesterday€™s meeting. We believe the company
    is well on track to fulfil our estimates not only for Q4 2005E, but also
    for 2006E. The stock trades currently 21.3% below our DCF fair value
    of CHF 362, which also is our price target. The discount to Nobel Biocare
    is 13% if measured by P/E multiples 2006E and 2007E and
    around 18% if measured in EV/EBITDA 2006E and 2007E. We believe
    that, at the moment, many investors wait until Q4 2005 figures and
    2006 guidance to get more certainty on European market growth,
    Straumann€™s US sales growth and gross margin development before
    they would invest. However, we emphasize that if the company already
    fulfils consensus estimates it could be too late to get the share at the
    current low level. We maintain our Buy rating with a 12-months price
    target of CHF 362.
    Samuel Stursberg
    +41 44 213 94 93
    samuel.stursberg@sarasin.ch

  21. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Und hier noch so nebenbei...News von heute, 18.01.06

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/straumann-holding.asp

    Könnte fast von mir sein :idea: Da wurde halt auch runtermanipuliert!

    Gruss,
    Simona

Ähnliche Themen

  1. Straumann, Bobst

    Von ManfredBali im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 14:58
  2. Straumann & Merrill?

    Von Simona im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 17:16