Tagesgeld - ausländische Banken ???

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von JensF
    JensF ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.08.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Tagesgeld - ausländische Banken ???

    Hallo,

    aktuell möchte ich runde 60.000 Euro auf ein neues Tagesgeldkonto einzahlen. Die hier in D bekannten, u. a. VW etc. wurden bereits alle genutzt und deshalb kann hier nicht mehr von den Neukundenzinsen profitiert werden.

    Festgeld für 1 Jahr ist auch möglich.

    Was ist von den ausländischen Angeboten, z. B. Austrian Anadi Bank oder Ferratum Bank zu halten. Weitere Tipps für Tages- oder Jahresgeld? Mir geht es um Sicherheit. Lieber verzichte ich dafür auf einige Prozentpunkte.

    Nachtrag: Gerade habe ich über die Renault-Bank entdeckt, die bisher nicht in Anspruch genommen wurde!?

    VG

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Tagesgeld - ausländische Banken ???

    Wenn dir Sicherheit im Vordergrund steht, würde ich auf Banken (auch Mutterbanken) mit einer guten Finanzbewertung achten und dass die Länder die dahinter stecken auch noch gute Bewertungen haben.

  3. Avatar von JensF
    JensF ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.08.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Tagesgeld - ausländische Banken ???

    Danke. Die Renault-Bank scheint zu passen.

  4. Avatar von D1988
    D1988 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.11.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Tagesgeld - ausländische Banken ???

    Danke für den Tipp zu Renault-Bank. Die bietet immerhin noch 0,8% Tagesgeld-Zinsen p.a. Sonst habe ich keine gefunden die das gewährt und mir dazu ein relativ sicheres Gefühl gibt. Wollte zuerst bei consors und ing, aber die bieten ja viel weniger Zinsen nach Ablauf der Neukunden-Frist.

  5. Avatar von Dandei
    Dandei ist offline

    Title
    Banned
    seit
    20.10.2015
    Beiträge
    62
    Danke
    2

    Standard AW: Tagesgeld - ausländische Banken ???

    Ich persönlich bekomme langfristig bei der 1822direkt die besten Preise. Das sind zwar nur 0,5%, aber bei allen anderen Banken bekomme ich 1% nur kurzfristig und danach dann meist weniger als 0,5%.

    Von ausländischen Konten würde ich momentan die Finger lassen. Da wackeln ja einige Banken ganz schön.

Ähnliche Themen

  1. Ausländische Banken

    Von Finanzen-2018 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2019, 06:22
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 21:33
  3. Warum gibt es ausländische Banken in Deutschland?

    Von Carlo im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 10:33
  4. Haben ausländische Banken in Deutschland Vorteile?

    Von Biberlein im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 11:03
  5. Übernehmen ausländische Banken eine Bürgschaft?

    Von ElGaucho im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 17:30