Finanzierungsantrag DSL ?

+ Antworten
17Antworten
  1. Avatar von Mahi
    Mahi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Finanzierungsantrag DSL ?

    Hallo,
    bin schon einige Tage hier im Forum und schau mir einige Themen immer wieder an.

    Nun zu mir, habe heute von meinem Finanzberater eine Mail erhalten mit einem Finanzierungsangebot der DSL Bank.
    Die DSL bank möchte dass ich denFinanzierungsantrag unterzeichne und schreibt es ist erforderlich , dass die Kaufimmobilie durch einen Gutachter geschätz bzw begutachtet werden muss.

    Die gesammten unterlagen wurden schon vorher eingerreicht. Gehaltsabrechnung usw
    Ist es Jetzt schon der Vertrag haben die sich meine unterlagen schon angeschaut?
    Zu meiner Frage, wie warscheinlich ist es jetzt dass, die Finanzierung funktioniert??
    (Dsl Dortmund) Wohnort Augsburg

    Darlehn Objektwert 136.000 €

    Dsl bank 94.900 €
    Kfw 50.000 € (8900 Renovierung)
    Hanseatic 27.100 ( Notar , grundbuch, Makler 12.350)
    Rest Renovierung
    Eigenkapital 1350 €

    Ach und die Muskelhypothek steht auch nirgens 10.000 hmmm

    Monatliche belastung Miete 870 € entfallen dann

    Nettoverdienst 2200 (schufa sauber)

    Vielen dank erstmal

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Finanzierungsantrag DSL ?

    Wenn Sie von dem Finanzvermittler die DSL Bank Unterlagen zur Unterschrift erhalten ist der DSL Kredit von der Bank noch NICHT genehmigt.
    Lediglich hat der Finanzvermittler Ihre Daten im System eingegeben und nach Schufa Prüfung gibt es die DSL Bank Dokumente.
    NACH Ihrer Unterschrift dann werden Ihre Unterlagen (Gehaltsabrechnungen, Objektunterlagen) direkt von einem Menschen der DSL Bank geprüft und verglichen.
    Danach erhalten Sie von der DSL Bank dann im Erfolgsfall die Darlehensgenehmigung mittels Schreiben der DSL Bank Filiale.
    Erst wenn Sie von der DSL Bank Filiale ein Schreiben über die Genehmigung haben ist alles gelaufen.

  3. Avatar von Mahi
    Mahi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierungsantrag DSL ?

    Aha vielen Dank!

    Weil der makler/ finanzberater meinte die dsl Bank hat ein kreditangebot gemacht !
    Ich solle nur unterschreiben und gut ist 😂
    Darauf hatte ich gesagt mir ist ja nicht mal bewusst wie hoch ich dann monatlich meinen ratenkredit abbezahle.
    War ja lediglich nur die dsl Rate sichtbar bei den Unterlagen.
    Und die Höhe des Hanseatic Kredites.

    Wie hoch muss min der nachrangdarlehn sein ohne Eigenkapital ?

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierungsantrag DSL ?

    Wieder mal falsche Informationen seitens des Vermittlers. Bei der DSL Bank machen sie der Bank das Angebot, nicht die Bank ihnen.

    Haben sie den Darlehensantrag der DSL Bank - damit ist nicht eine neutrale Selbtsauskunft gemeint - mit den ganzen weiteren Formularen schon unterzeichnet und ist bei der DSL Bank eingegangen?

    Der Vermittler kann im Vorfeld gar nicht sagen, ob ein Gutachten notwendig wird, das entscheidet ganz alleine die DSL Bank nach Eingang und Prüfung der Unterlagen und Erstellung eines Tischgutachtens!

  5. Avatar von Mahi
    Mahi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierungsantrag DSL ?

    Er hat letzte woche alle Unterlagen erhalten, und die Einwilligung der Schufa Unterschrift ect.
    Er meinte Montag hat er es eingereicht, nun dauert es 6-8 Bank Tage.

    Am Mittwoch hat er dann eine Mail zugeschickt mit 120 Seiten diese Seiten soll ich ausdrucken und unterschreiben und ihm zusenden.
    Wo dann auszufüllen ist unter welcher tel. Nummer der Gutachter ein Termin vereinbaren kann zwecks Besichtigung und vertragliche Einzelheiten.


    Problem bei mir ist er ist der Makler und der Finanzberater.
    Die Kommunikation führt nun schon 3 Wochen hin und her, beim ersten Angebot kein kfw.
    Dann zu hoher Hanseatic Kredit.
    Dann wieder ein Angebot wo Details gefehlt haben.
    Er will es einreichen aber die Monatlichen Raten sind mir einfach zu hoch, umso weniger Geld ich leihen will wird bei ihm die Rate höher.
    Habe nicht unterschrieben, werde ich so auch nicht!
    Nun wird wieder eine Woche vergehen.

    Deshalb würde ich gerne wissen wieviel die dsl Bank deckt bei keinem Eigenkapital .

    Die Notar kosten ect über Hanseatic ist klar.
    Müsste ich noch 10% des Kaufpreises über die Hanseatic decken?
    Übernimmt die dsl Bank auch Sanierung Renovierung?
    Wie ist es mit der muskelhypothek decken die evtl 10%

    Vielen Dank

  6. Avatar von Mahi
    Mahi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierungsantrag DSL ?

    Kaufpreis Immobilie 136.000
    Notar , Makler, Grundbuch 12.350
    Renovierung / Sanierung 22.500
    Eigenkapital 1450 Euro ( welches sein muss wie er immer sagt)

    Angebot
    Dsl Bank 94.900 10j Bindung
    Kfw 50.000. 10j Bindung
    Hanseatic 27.100 5 j Bindung

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierungsantrag DSL ?

    Tut mir echt lied, aber dafür habe ich - auch wenn ihre Ausgangslage nicht die beste ist - überhaupt kein Verstädnis! Überhaupt nicht und er erzählt ihnen scheinbar auch Märchen! Er kann nichts eingereicht haben, um sie dann sie 120 Seiten unterschreiben zu lassen. Erst müssen sie die 120 Seiten (ich nenne das jetzt mal so wie sie) unterzeichnene, dann kann er diese mit den Beleihungsunterlagen bei der Bank einreichen. Ohne die unterzeichnete Darlehensanfrage kann er überhaupt nichts einreichen, kommt postwendend zurück.

    Und was da 3 Wochen dauern soll erschließt sich mir überhaupt nicht, auch nicht warum das Nachrangdarlehen der Hanseatic Bank zu hoch sein soll. Das kann lediglich zu niedrig sein, nämlich dann wenn die Immobilienwerte nicht bestätigt werden.

    Möglicherweise interpretieren sie auch etwas vom Vermittler falsch, aber grundsätzlich kann ein Vorgang so nicht ablaufen, weder von den Zeiten, noch von den Vorgehensweisen und der Unwissenheit des Kunden.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierungsantrag DSL ?

    Wie sieht die Einkommens-, und die Ausgabensituation aus? Kinder? Kredite? Nettoeinkommen?

  9. Avatar von Mahi
    Mahi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierungsantrag DSL ?

    Monatliche belastung Miete 870 € entfallen dann

    Nettoverdienst 2200 (schufa sauber)
    keine Kredite, Nicht verheiratet, keine kinder

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierungsantrag DSL ?

    Dann kann ich das ganze Theater erst Recht nicht nachvollziehen, da haben sie bei mir mit der DSL Bank Berlin in 3-4 Arbeitstagen das Votum. Ohne wenn und aber!

  11. Avatar von Mahi
    Mahi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierungsantrag DSL ?

    Habe viele Ihrer Nachrichten hier schon im Forum gesehen und kann nur sagen TOP
    Jedoch muss ich ihn als Finanzberater nehmen da er auch Makler der Immobilie ist, leider .

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierungsantrag DSL ?

    Danke.

    Sowas ist nicht zulässig! Scheinbar bekommt er das ja auch nicht gebacken, wenn gleich sein Ansatz mit der DSL Bank und der Hanseatic Bank der richtige ist.

    Übrigens zeigt sich dass er nichts ist, weder ein erfahrener Finanzierungsmakler da er viel zu lange dafür braucht, noch ein seriöser Immobililenmakler da er den Erwerb der Immobilie an die Finanzierung knüpft. Für mich ist das ein gieriger Bauchladenhändler!!!

  13. Avatar von Mahi
    Mahi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierungsantrag DSL ?

    Wenn ich jetzt auf die Immobilie verzichte, muss ich irgendwelche gebühren Zahlen??
    Vom Notar hatten wir schon einen -Kaufvertragsentwurf bekommen, welches der Makler beantragt hatte.

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierungsantrag DSL ?

    Warum wollen sie verzichten??

    Wenn der Makler den Entwurf in Auftrag gegeben hat, dann müssen sie nichts zahlen, der Entwurf kann dann ja auch für den nächsten Käufer verwendet werden. Wenn aus einem Entwurf ein Kauf wird, ist der Entwurf eh kostenlos und so triebig der Makler ist, wird er das Haus auch verkaufen.

  15. Avatar von Mahi
    Mahi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierungsantrag DSL ?

    Es dauert mir einfach zu lange, er Bastelt für sich irgendwelche konditionen, mal sind seine Makler kosten nicht enthalten, mal kein kfw, dann entscheide ich mich für weniger Renovierungskosten/sanierung die Monatliche belsastung wird höher.
    Die kommunikation funkt einfach nicht.
    Ich möchte keinen Kredit bezahlen 26 j , wo ich weiss ich hätte warscheinlich ein besseres Angebot haben können

  16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Finanzierungsantrag DSL ?

    @Mahi, mal im Ernst. Sie haben die 120 Seiten - wie Sie schreiben - per Email erhalten und man hat Ihnen geschrieben wo Sie unterschreiben sollen?
    Dies alleine sollte aus meiner Sicht sein sofort den Kontakt mit diesem Finanzberater zu blockieren.
    Was ist das denn für eine Beratung?
    Es gibt genügend die Ihnen qualifizierter helfen können bei Ihnen in der Nähe und die auch bestimmt persönlich bei Ihnen vorbeikommen.

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierungsantrag DSL ?

    Finde ich nur konsequent und nachvollziehbar. Wenn sie auf diese Immobilie verzichten können, ist das der richtige Weg!

    Schön wäre es, wenn sie ihm bei der Absage mitteilen, dass das einfach nicht seriös ist, wenn man der Immomakler ist und den Zuspruch für die Immobilie daran geknöpft ist, die Finanzierung dort auch zu beantragen. Wenn dem so ist wie sie beschrieben haben, dann hat er die Kompetenzen nicht belegt, entsprechend hat er auch keinen Anspruch darauf, dass Kunden ihm das Vertrauen schenken. Vielmehr erweckt das den Einrdurck von Gier und Geschäftetreiberei. Zulässig ist es schon gar nicht und das wird er auch wissen.

    Ich persönlich würde noch deutlicher werden, in dem ich ihm sagen würde, nun können sie sich einen anderen Doofen suchen!!

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierungsantrag DSL ?

    @Bankkaufmann

    Ich empfinde eine persönliche Beratung vor Ort nicht erforderlich, vielmehr muss das "Nichtpersönliche" durch Kompetenz, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit kompensiert werden und dies ist hier nicht geschehen. Solch einen Fall mit diesen Vorgaben wickele ich an einem Tag ab, inkl. Konzept-, und Vorgehensbesprechung. Im Vorfeld sind die erforderlichen Informationen, Bedürfnisse, Ziele und Wünsche besprochen und geklärt. Ausgehend von diesen ein selbsterklärendes Angebot versendet, dieses ggf. modifiziert und dann auf den Weg gebracht! Persönlichkeit kann sich auch am Telefon zeigen, da muss man sich nicht zwingend gegenüber sitzen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2016, 11:03