Schufa Eintrag vorzeitig löschbar?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Paddy007
    Paddy007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.04.2016
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard Schufa Eintrag vorzeitig löschbar?

    Hallo Forum,

    uns verhagelt ein Schufa Eintrag meiner Freundin von 2013 die Baufinanzierung. Haus und Finanzierungsrahmen sind schon abgesteckt und die Bemusterung ist damit durch.
    Es geht um 60€ aus dem Jahr 2013. Forderung am 20.06.13 gestellt und am 26.06.13 beglichen. Es war eine größere Summe, die über eine Schuldnerberatung abgewickelt wurde. Die 60€ sind die letzten die noch nicht von der Löschung erfasst wurden. Sind aber als erledigt vermerkt, was die Banken aber leider nicht interessiert, genauso wenig wie der niedrige Betrag.
    Mit dem Inkasso Büro, welches die Eintragung veranlasst hat, habe ich mich heute in Verbindung gesetzt, ob er da was machen kann.
    Nun habe ich gelesen, dass man unter bestimmten Voraussetzungen eine Eintragung auch vorzeitig löschen lassen kann.
    Wenn Sie nach 2012, unter 1000€ und innerhalb von 4 Wochen beglichen wurde und kein Titel vorliegt. Drei von vier Voraussetzungen sind auf jeden Fall gegeben. Bei der Sache mit den 4 Wochen bin ich mir aber nicht sicher. Da der Betrag ja größer war, wurde er erst später (ausgegangen von der ersten Mahnung) bezahlt. Dokumente sind auch beim Schuldnerberater nicht mehr auffindbar.
    Die letzte Forderung ist aber vom 20.06, der Erledigungsvermerk vom 26.06. Es wäre ja schneller bezahlt worden als 4 Wochen und mehr sieht die Schufa ja auch nicht, da davor alles gelöscht wurde.
    Ich wäre um jeden Tipp dankbar, da es echt belastend ist.

    Viele Grüße

    PS: ich hatte den Beitrag schonmal in einem anderen Unterforum hier eingestellt, was aber wohl das falsche war. Dies kann dann von einem Admin gelöscht werden. Danke

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa Eintrag vorzeitig löschbar?

    Haben Sie schriftlich die Erledigung der Forderung vom Inkassobüro würde ich mich an Ihrer Stelle an die Schufa direkt mit dem Schreiben wenden.

    Wie sieht Ihre Baufinanzierung aus? Bringen Sie Eigenkapital mit für den Neubau?

  3. Avatar von Paddy007
    Paddy007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.04.2016
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa Eintrag vorzeitig löschbar?

    Also die Forderung ist als erledigt bei der Schufa vermerkt. Ein Schreiben des Inkassos haben wir.
    Grundstück ist vorhanden bzw. schon gekauft inkl. Nebenkosten. Dies wäre das EK.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa Eintrag vorzeitig löschbar?

    Habe Ihnen eine Persönliche Nachricht geschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Hab ich ein Schufa Eintrag ?

    Von abcd1907 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 17:49
  2. Schufa Eintrag

    Von MrF im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2018, 00:00
  3. Schufa Eintrag löschbar?

    Von Paddy007 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 12:28
  4. Ein negativ Eintrag in der Schufa, was nun?

    Von plaza im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 14:41
  5. Kredit ohne Schufa-Eintrag und Schufa-Prüfung?

    Von PS75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:55