Kaufpreisfälligkeit

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Save
    Save ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2016
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Kaufpreisfälligkeit

    Hallo! Wir haben heute die Kaufpreisfälligkeitsmitteilung bekommen. Fällig zum 30.10. danach pro Tag 8€ irgendwas Verzugszinsen.
    Wenn wir jetzt die Zahlungsaufforderung an die Bank senden, wann zahlen die? Genau zum Fälligkeitsdatum? Oder vorher?
    Oder überweisen die gar erst am 30.10. und das Geld kommt dann paar Tage zu spät?
    Es ist die DSL Bank und ja ich frage unseren Finanzmenschen noch, aber den belästige ich um diese Zeit nicht mehr und ab morgen ist er übers Wochenende weg und ich finde nicht dass es ein solcher Notfall ist um ihn im Urlaub damit zu nerven. Da ich aber neugierig bin frag ich hier mal vor 😉

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Kaufpreisfälligkeit

    Zahlungsauftrag ausstellen mit Auszahlung banktelegrafisch am 30.10. Vor allem dafür sorgen, dass bis dahin alle weiteren Auszahlungsvoraussetzungen erfüllt sind.

    Schwach, einen vertrauensvollen Partner erreicht man jederzeit und überall, wenn gleich es nun wirklich nicht so brüskiert, als dass sie ihn ohne Nähe jetzt damit belasten müssen. Ich zumindest wäre enttäuscht, wenn mich meine Kunden nicht damit konfrontieren würden, wären sie da neugierug und sich stattdessen an der Stelle Dritter die Informationen holen!!!

  3. Avatar von Save
    Save ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2016
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Kaufpreisfälligkeit

    Wir wissen schon dass alles andere erfüllt ist, das hat er uns schon gesagt. Und am Wochenende passiert doch bei der Banl eh nix. Danke für die Antwort.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Kaufpreisfälligkeit

    Haben sie die Landesfördermittel in Anspruch genommen???

Ähnliche Themen

  1. Kaufpreisfälligkeit - Bank zahlt verspätet

    Von henry77 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 19:21