Jetzt noch in den Berliner Immobilienmarkt einsteigen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Helios
    Helios ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Jetzt noch in den Berliner Immobilienmarkt einsteigen?

    Tag zusammen!

    Mich würde eure Meinungen oder ggf Erfahrungen diesbezüglich interessieren!
    Lohnt es sich jetzt noch? Was denkt ihr wie sich die Preise entwickeln? Was denkt ihr wie sich die Stadt entwickelt? Industrie und Jobs gibt es nicht so viele, trotzdem ist die Stadt für viele Leute, auch aus dem Ausland, plötzlich interessant. Auch die Zinspolitik und der unsichere Euro spielen wahrscheinlich eine Rolle.

    Also, es geht um eine Immobilie zur Kapitalanlage, ich habe keine bestimmte im Blick. Bis jetzt ist es auch nur eine Überlegung. Natürlich kommt es auch immer auf den Stadtteil und die jew. Immo selbst an, ob sich das Geschäft lohnt, das ist mir klar.

    Ich habe gehört Berlin entwickelt sich bis 2030 preislich in Richtung Madrid, Paris oder London.
    Es spricht auch einiges dafür:
    Stadtkern wird immer weiter verdichtet, mehr und mehr wirkliche Hochhäuser werden gebaut.
    Die mieten und Kaufpreise steigen unaufhaltsam, die Stadt wächst und Mietwohnungen im Niedrigpreissektor werden zu wenig gebaut, dh die kleinen Leute werden nach und nach aus der Stadt verdrängt.
    Dazu kommen noch zehntausende Flüchtlinge die langfristig untergebracht werden müssen.
    Und die Investoren rennen durch die Stadt, kaufen alles auf und bauen die Altbauten in teure Eigentumswohnungen um.

    Kennt sich hier jemand aus und will sich dazu äußern? Ist es schon zu spät zu kaufen?

    Vielen Dank

  2. Avatar von Bernda
    Bernda ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Jetzt noch in den Berliner Immobilienmarkt einsteigen?

    An was denkst du, an eine 2 Zi Whg in Köpenik, eine alte Villa in Erkner oder eine Suite in Zehlendorf? Das kommt auch drauf an, oder?!

    Gruß, Bernda

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 14:30
  2. Jetzt noch schnell eine BAV abschliessen?

    Von Lupo83 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 20:25
  3. Soll ich jetzt noch Gold kaufen?

    Von Piranha im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:42
  4. Was kann jetzt noch schiefgehen?

    Von engelchen77 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 17:32
  5. Dürfen bei ABB jetzt die Fonds einsteigen ?

    Von bill im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 09:02