bargeldabhebung im ausland

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von viktor
    viktor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    646
    Danke
    3

    Standard bargeldabhebung im ausland

    angenommen will einer E verreisen, hat aber keine bankkarte (master/kreditcard) für bargeldabhebung im ausland, hat auch keine zeit mehr sich diese zu besorgen.
    wie wäre wenn jemand zb. seine eltern/geschwister ihm ihre bankkarte ausleiht, nur um bargeld im ausland abzuheben. welche problem kann es geben ?
    was wäre die alternative um nicht viel bargeld mitnehmen zu müssen ?

  2. Avatar von Bitte
    Bitte ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2016
    Ort
    Nähe Heilbronn / BW
    Beiträge
    187
    Danke
    8

    Standard AW: bargeldabhebung im ausland

    Bitte um Entschuldigung, wie kann das sein ?? Ich meine wenn ich verreise, plane ich 3 - 12 Monate vor damit alles passt.

    Sollte es 1-3 Tage davor sein, rufe ich bei meiner Bank an und kläre das. Alles andere ist nicht ganz legal !!

  3. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: bargeldabhebung im ausland

    Warum solle es ein Problem geben?
    Die Alternative wären Traveller Cheques oder meinetwegen (unregelmäßige) Bargeldanweisungen mittels Western Union.

    Aber jetzt mal unter uns. Schreibst Du ein Buch? Sind das die Hausaufgaben in der fünften Klasse oder was sollen diese ganzen hanebüchenen Fragen?

  4. Avatar von viktor
    viktor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    646
    Danke
    3

    Standard AW: bargeldabhebung im ausland

    bloß nicht neidisch sein. dann ist alles gut.

  5. Avatar von Bankenmaerchen
    Bankenmaerchen

    Standard AW: bargeldabhebung im ausland

    Also im Grunde verletzt der Karteninhaber damit mal zumindest seine Sorgfaltspflicht. Damit verliert er z.B. jeglichen Anrecht auf Rückerstattungsansprüche wg. Kartenmissbrauch oder falschen Händlerbelastungen.

Ähnliche Themen

  1. Geldtransfer ins Ausland?

    Von Brego81 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2018, 18:46
  2. Zahlung ins Ausland?

    Von Soarkassenutzer im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 23:36
  3. Gold im ausland

    Von viktor im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 22:55
  4. Hilfe aus dem Ausland?

    Von Sabineee123 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 00:11
  5. Überweisungsgebühren ins Ausland

    Von Dasdi1970 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 18:29