Adobe

+ Antworten
39Antworten
  1. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Adobe

    ......Macromedia hat fertig.
    Wer heute die Website von Macromedia besuchen möchte, dem sticht nun als erstes das Adobe-Logo oben links ins Auge. Adobe macht Vorwärts mit der Integration von Macromedia.
    https://www.macromedia.com/
    https://www.adobe.com/

    Macromedia ist sozusagen Geschichte.

    Zugleich sind neue Produkte angekündigt worden.

    Adobe Investors:

    Thursday, December 15, 2005a
    Q4 FY2005 earnings press release and conference call

    Tuesday January 31, 2005b
    Financial Analyst Meeting New York, NY

    a After market close
    b Attendance by invitation only

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Neue Topbildung

    Hab dem Chart nicht so vertraut, Kurse über 33$ waren bisher kritisch, jetzt doch intensive Topbildung, wird aber teuer. Kauf unter 30 wäre machbar gewesen. Bleibt auf der Waschliste, kein Kauf mehr.

  3. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Re: Neue Topbildung

    Zitat Zitat von cybercrash
    Hab dem Chart nicht so vertraut, Kurse über 33$ waren bisher kritisch, jetzt doch intensive Topbildung, wird aber teuer. Kauf unter 30 wäre machbar gewesen. Bleibt auf der Waschliste, kein Kauf mehr.
    Mein letzter kleiner Posten bei 37$ weg. Den Grossteil zu früh verkauft. Bin aber nach wie vor von den Produkten und der Firma überzeugt. Wollte reinen Tisch machen, sozusagen.

  4. Avatar von urswi
    urswi

    Standard

    bin bei adobe schon lange dabei und schön im plus...adobe ist absolut marktführer
    im grafikbereich gibts NUR adobe dann kommt lange lange nix mehr..
    denke die werden langfristig auch weiter schön steigen..natürlich sind zwischenzeitlich taucher immer möglich

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Flotte Kursdynamik

    Angeblich besser als erwartete Q4 Zahlen, 30 Cts/Aktie somit PE bei Kurs 38$ stattliche 32. Jahresprognose bleibt auch in diesem Bereich, gute Produkte gesucht am Markt. Kurs ist aber in leicht überhitzter Topbildung, so ich den Wert noch hätte, würde ich ausbuchen. Kauf bei 25/30 war aber korrekt (damals Gewinnwarnung und strong sell)! Bleibt auf der Waschliste, Kauf nur bei gesünderer Bewertung.

    Interessanter von der Bewertung her:
    Symantec, Bleihammer
    Priceline, vergessen trotz verbesserter Gewinnzahlen
    Verisign, kann ein- oder aufbrechen. PE gesund.
    Omnivision stagniert 21$, kann aber noch marschieren.
    Seagate nimmt wieder einmal die 20$ in Angriff
    Applied Materials hält sich wacker an 19$ Richtung 20?
    E-Trade hat bei PE=20 die Marke von 20$ geknackt, Risikotrade/Ausbruch?
    Biotech Alcon 139$ Tradingkauf? Ja

  6. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Tja, hätte nicht gedacht, dass Adobe so schnell steigt. Ich habe auf einen Rücksetzer auf $32 gehofft, um wieder neu einzusteigen.....ADBE hat sich für mich vorerst erledigt.

    Ich werde abwarten, in wieweit die Software "Aperture" von Apple Adobe's Photoshop ärgert....
    Aperture kommt bei Profi-Fotografen sehr gut an. Es sind aber noch keine Marktanteile bekannt, ....die Software wurde erst gerade ausgeliefert.
    https://www.apple.com/de/aperture/

    Mit der Final Cut Familie wurde Adobe schon einmal ausgebremst:
    https://www.apple.com/de/finalcutstudio/

    Bin jedenfalls auch der Meinung: Jetzt einsteigen ist teuer.

    Gruss

  7. Avatar von urswi
    urswi

    Standard

    also ne...gut ich geb zu aperture kenn ich nicht.aber ..etwas das photoshop konkurrenz machen könnt gibt s net.werd jetz aber nächste woche mal dieses apple produkt anschauen

  8. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Vertriebsmodelle

    Zitat Zitat von urswi
    also ne...gut ich geb zu aperture kenn ich nicht.aber ..etwas das photoshop konkurrenz machen könnt gibt s net.werd jetz aber nächste woche mal dieses apple produkt anschauen
    Hi urswi
    Aperture muss wirklich klasse sein, ....aber wie gesagt, für Profi-Fotografen. Photoshop nutze ich auch schon lange, und Aperture ist sicher kein vollwertiger Ersatz. Aber einen Blick darauf werfen lohnt:
    https://www.macguardians.de/fullstory.php?p=3958&c=1&bereich=1
    -> Quick Tours

    Wer hätte gedacht, dass Adobe® Premiere® plötzlich ernsthafte Konkurrenz erhalten würde.... :roll:


    Wie auch immer, Adobe hat klasse Produkte, keine Frage. Ich bin gespannt, wie Macromedia integriert wird.

    Trotzdem, ganz grundsätzlich: Nichts ist für ewig. Schau RESEARCH IN MOTION (NasdaqNM:RIMM), mit ihrem Blackberry....Auch ein iPod wird nicht für immer der Gewinner sein...

    Für die ganze Software-Industrie werden meiner Meinung nach künftig die Distributionswege eine entscheidende Rolle spielen.
    Die Software wird nicht mehr physisch gekauft und auf dem Rechner installiert. Viel mehr werden Abo-Dienste angeboten, oder zum Beispiel über Google Teile von Application zur Verfügung gestellt, irgendwie als Lizenzmodelle. Zukunft ??? :?:

    Schau dir zum Beispiel Think Free an:
    https://online.thinkfree.com/learnmore/learnmore2.jsp
    Eine Cross-Platform Application, online aufrufbar. Es ist nicht mehr unbedingt nötig, das teuere Microsoft-Office zu kaufen wenn ich nur hin und wieder damit arbeite. Ich miete einfach Teile davon....

    Ich bin überzeugt, dass zumindest Consumer-Software künftig diesen Weg einschlagen wird, oder gleich mit dem Betriebssystem mitgeliefert wird, resp. integriert sein wird (Office, semi-pro Bildbearbeitung und Layoutprogramme, etc....)
    Sollte es wirklich so kommen, muss sich Adobe rechtzeitig in diese Richtung öffnen und entsprechende Lizenzvereinbarungen eingehen.

    Sicher spannende Entwicklungen.....aber noch werden bei Pro-Apps meist noch gedruckte Hanbücher beigelegt 8) 8) 8)

    Gruss

  9. Avatar von urswi
    urswi

    Standard

    vielen dank beta...
    so wie ichs gesehen hab sind die stärken von aperture in den auswahlmöglichkeiten von bildern..da sieht s gut aus.die weiteren möglichkeiten von aperture seh ich vorrallem in der vereinfachten anwendung für amateure.da gibts aber schon nen haufen programme die das ähnlich handhaben.aperture ist dann eher teuer.photoshop light zum beispiel kostet meines wissen dann sogar weniger.die ganzen bildbearbeitungsschritte seh ich für profis dann doch in photoshop.aber wie gesagt die auswahlmöglichkeiten sind nett.wär zu wünschen das photoshop in kommenden versionen da bischen abguggt.

  10. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard Clipboard

    Hallo Computerspezialisten (Urswi, beta, Insider, andere?)

    Ich wollte schon Java Charts ins Clipboard stellen und spaeter fuers Forum nutzen.

    Der Copy Clipboard Befehl funktioniert.

    Nur, wie kann ich den Inhalt wieder sichtbar machen?

    Crtl V funktioniert nicht.

    Ich habe zwar noch die Moeglichkeit ueber Crtl Prt Scr, aber das ist muehsam und erfordert mehrere Schritte.

    Any Idea?

  11. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Hi Manfred.....
    .....sorry, kenne diese Befehle nicht
    gruss

  12. Avatar von urswi
    urswi

    Standard

    hallo manfred
    kann dir leider auch nicht weiterhelfen..bin nur auf photosop spez..und bischen osx

  13. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard RAW Dateien

    Adobe scheint sich nicht die ein zweites Mal die Butter vom Brot nehmen zu wollen (wie bei der Videosoftware)....Die wollen dagegen halten 8)

    https://www.mactechnews.de/?id=12045

    Mal sehen was da kommen soll....

  14. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard In Wartestellung

    Adobe bleibt für mich weiterhin in Warteschlaufe.
    Es sieht nicht danach aus, als wäre hier Eile geboten.

    Bericht im Handelsblatt:
    https://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1223287

    Muss noch angefügt werden, dass z.Zt. die Mac-Intel-Windows Geschichte so einiges auf den Kopf stellt. Hier darf/muss abgewartet werden, wie Adobe reagieren wird. Es herrscht ein Durcheinander. Und es soll mir kein Analyst kommen, der schon weiss wie es weitergeht!

    Grübel grübel....

    Gruss

  15. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    2007 dürfte für Adobe wirklich gut werden:
    Die neuen Versionen für den IntelMac werden kommen, das Vista (falls es dann mal kommt) wird für Updates sorgen, und dann kommt noch das in der betaVersion überzeugend wirkende Lightroom.
    Zudem ist das Potential mit den MacromediaProdukten gewaltig.

    p.s.: beta, du ängstigst dich ja um den Maclike von Progs wegen IntelMac. Lightroom Beta gibts nur für OSX :lol:

    So in einem flauen Sommer einsteigen und hoffen, dass der $Kursverlauf die Performance nicht auffrisst.

  16. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Zu lange zugeschaut...

    Nur auf der Watchliste nützt ADBE mal wieder herzlich wenig....heute ein schönes Plus von fast 4%.

    https://press.nokia.com/PR/200604/1046577_5.html


    Innovativ ist Adobe nicht nur bei der Preisgestaltung der Produkte.... :twisted: , die Zusammenarbeit mit Nokia klingt doch gut.

    Und überhaupt: Nokia mit einer 3.2 megapixel Kamera :shock:

    Die lehren den klassischen, kleinen Digitalkameras bald das Fürchten. Canon, Sony, Casio, etc.

    Sehr interessante Entwicklung.

    Gruss

  17. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Diese Meldung lässt Adobe heute wohl zusätzlich aufschnaufen;-)

    https://www.mactechnews.de/?id=13064

    Gruss

  18. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Vor allem ist ja die Beta-Version von Lightroom, Adobe's Antwort auf Apples Aperture in allen Kreisen sehr gut aufgenommen worden. Diese hat auch - Im Gegensatz zu Aperture - eine sinnvolle Datenverwaltung.
    Bei Adobe muss man wohl langsam rein...

  19. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Gelegenheit ?.......

    Habe gerade zu 35.75$ eine kleinere Portion gekauft.

    ADBE liegt z.Zt. fast 7% im Minus. Ein verlangsamtes Wachstum wird von irgendwelchen Analysten vorraus gesagt :?:

    Ich sehe es mal wieder als Gelegenheit....:-)
    Gruss


    ----------------
    Angefügt:
    Adobe Systems Inc. (ADBE) saw shares slide 6.4% to $35.88 after the software maker said quarterly results would come in at the low end of its prior forecast on weaker-than-expected demand in Europe and North America.


    Am unteren Ende der Erwartungen.....na ja....

  20. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard wie dell?

    Dell war auch mal so billig wie Adobe, ist jetzt für ganze 25$ zu erwerben, der hat jetzt PE 16. Adobe hat immer noch PE 33. Wenn die Analysten mal den Wurm mit den Negativmeldungen eingeschleust haben, weiss man nie wie sich die Würmer in den Wert verbeissen?

    Apple ist den Wurm jeweils schnell wieder losgeworden, Dell ist völlig von den Würmern zerfressen und beim Adobe ists die erste Epidemie.

    Hab soviel US-Ertragswerte als totes Kapital einbalsamiert, dass nicht auch noch einen verseuchten Adobe aufsammeln will. Dem Clorox haben sie heute auch einen Wurm verpasst, der hatte nur die Prognose etwas justiert. Der war wenigstens als Trade abschliessbar.