Adobe

+ Antworten
39Antworten
  1. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Adobe

    ......Macromedia hat fertig.
    Wer heute die Website von Macromedia besuchen möchte, dem sticht nun als erstes das Adobe-Logo oben links ins Auge. Adobe macht Vorwärts mit der Integration von Macromedia.
    https://www.macromedia.com/
    https://www.adobe.com/

    Macromedia ist sozusagen Geschichte.

    Zugleich sind neue Produkte angekündigt worden.

    Adobe Investors:

    Thursday, December 15, 2005a
    Q4 FY2005 earnings press release and conference call

    Tuesday January 31, 2005b
    Financial Analyst Meeting New York, NY

    a After market close
    b Attendance by invitation only

  2. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Re: Gelegenheit ?.......

    Zitat Zitat von beta
    Habe gerade zu 35.75$ eine kleinere Portion gekauft.
    Hi Cybercrash
    Bin auch noch nich so ganz überzeugt.....jüngste Beispiele gab es genug (wie Du geschrieben hast), welche uns diese Machenschaften vor Augen geführt haben. Deshalb bin ich ersteinmal mit einem kleinen Posten dabei. Nächstes Ziel 32$ ?

    Bei Dell sehe ich allerdings handfeste Probleme. Ugeachtet vom P/E. Es soll sogar Bananen mit P/E 5.5 geben, . . und selbst das scheint zu teuer ???

    Gruss

  3. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Jedes Jahr die gleiche Nummer ???

    Irgendwie kommt mir diese Nummer bei Adobe langsam bekannt vor.....Alle Jahre wieder.

    --------------------------------


    MarketWatch, Last Update: 5/2/2006

    LOS ANGELES (MarketWatch) - Adobe Systems Inc. said late Tuesday its quarterly results will come in at the low end of its prior forecast on weaker-than-expected demand in Europe and North America.

    The warning sent its stock tumbling over 7% in evening trading.

    Adobe, which makes the ubiquitous Acrobat software used to share digital documents, on March 22 had predicted a fiscal second-quarter profit of 18 cents to 21 cents a share on revenue ranging from $640 million to $670 million.

    After stripping out one-time items, the San Jose, Calif.-based firm's target called for a per-share profit of 30 cents to 32 cents a share for the period ending June 2.

    The company expects an operating margin, before items, of 37% to 38%.

    The current average estimate among Wall Street analysts calls for Adobe (ADBE) to post a profit of 31 cents a share, excluding expenses for employee stock options, on revenue of $662.3 million, according to a Thomson First Call survey.

    Adobe shares sank $2.75 in evening trading following the updated forecast to change hands at $35.60. The stock closed the normal session at $38.35, up 0.5% on the day.

    The company plans to release its results on June 15 after the close of trading.

    -----------------------

    Gruss

  4. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Der Absturz sieht ähnlich aus wie vor einem Jahr. Damals gings aber bald wieder nach oben, bevor der Abstieg folgte...
    kratzen auch wieder an der 200er-Linie...
    Dieses Jahr wird schon flau werden, aber das weiss man ja...
    Die Aussichten für die Zeit ab 2007 sind aber doch einfach zu gut... mit Vista und IntelMac und der Integration von Macromedia, Lancierung von Lightroom (freue mich schon auf das Ding :lol: ) etc.
    Aber es könnte trotzdem wohl noch gegen die 30 gehen. warte noch etwas zu. Jetzt kommt wohl die Zeit der Kaufgelegenheiten. Nennt man anderswo Ausverkauf.

  5. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Vista ???

    Wo Du gerade Vista erwähnst....werden wir dies noch erleben?

    https://www.macguardians.de/?p=4229

    Gruss

  6. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Wenn man bei Adobe die technischen Indikatoren anschaut, könnte man meinen die hätten den Bankrott verkündet. Das sieht so schlecht aus, dass man eigentlich rein müsste. :wink:

  7. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard 2te Tranche...

    Habe soeben nochmals gekauft, 30.5$ :evil: Jetzt -7.x%

    Wollte diese Woche eine ruhige Kugel schieben, ....aber bei solchen Kursen ?!

    Heutige Käufe:
    ADOBE SYSTEMS (2. Tranche)
    NEMETSCHEK
    WÄRTSILÄ
    Jetzt reitzt noch Lufthansa....vielleicht next week.


    Im Gegenzug die Hälfte CENTURY ******S realisiert

    Sorgenkind FROZEN FOOD -19%
    CHIQUITA -14%
    INTEL (-3%) darf nicht zur Keller-Leiche mutieren, sonst leidet mein $-Cash Bestand.....Da pass ich auf, stehen schon auf der Abschussrampe. Da wird nicht wieder bis -10% gewartet. Verluste realisieren ist halt immer sehr schwierig
    :wink:

    Nächste Woche sollten wir wohl alle genügend Cash zur Hand haben.....Stockpicking :lol: :lol: :lol:

  8. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Hab mal einen Auftrag für 29.51 drin. Ich geb da noch etwas Potential nach unten, da falls er die 30 kratzt eh noch das Reissleinenfutter reinkommt. Wenn's nicht kommt, auch egal. Es gibt ja wieder viel zu kaufen.

  9. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Heute Zahlen ?

    Bin natürlich zu früh rein. Allerdings soll dies eine Langfristposition werden. Man darf gespannt sein auf die CS Suite 3.
    Die Flash-Technologie (von ehemals Macromedia) wird zum neuen Hoffnungsträger. . . Daumen hoch.

    Eye On Stocks For Thursday, June 15

    Software maker Adobe Systems will report second-quarter earnings Thursday after the close of trading. Analysts polled by Thomson First Call expect the company to post a profit of 30 cents per share on sales of $645 million. In the year-ago quarter, Adobe reported earnings of 28 cents per share on sales of $496 million. Cowen & Co. upgraded the software company to "outperform" from "neutral" earlier this week. The firm said the introduction of Adobe's Creative Suite 3 graphic design program should boost the stock. "While Creative Suite 3 is still nine months away and thus there are no immediate positive catalysts, we believe investors should take advantage of the weakness now to buy a great software franchise."


    Gruss

  10. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Könnte schlimmer sein

    Hätte schlimmer kommen können. Schliesslich kamen keine neuen Produkte raus, zudem warten alle auf die CS Suite 3. Dazu kommt noch, dass Profi-Mac Anwender Hardware-Käufe hinausschieben, da im High-End Bereich die Intel-Desktops noch nicht erschienen sind: Ohne neue Hardware keine neue Software. Es liegt alles im Rahmen meiner Erwartungen. Nächster Zukauf frühestens zwischen 24$ bis 26$. Hoffe allerdings nicht, dass es so weit kommt.

    Hübsche Präsentation: Mit eigenen Produkten erstellt :lol:
    https://www.adobe.com/aboutadobe/invrelations/06q2analyst/index.html

    Gruss

  11. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard adobe ok

    Adobe ist völlig ok, beta, Produkte, Firma ect. Das einzige Problem, die Hatcher sind aktiv und das kann dauern! siehe Intel, Dell, Apfel, Amgen, Yohuu, Symantec, Verisign, Seagate und und. Adobe möcht ich zwar mit keinem von denen vergleichen, ist ein topsolides interessantes Produkt am Markt. Also einfach den Chart und Unterstützungen visieren, hätte mit guter Trefferquote vorausgesagt, dass die 30$ nicht hält. Jetzt tiefe engeTradingrange 26/29.

    Jetzt noch eine tech. Frage: bin auf der Suche nach einer Suchmaschine, die eine Archiv CD nach text, doc, pdf, xls durchsucht und findet mit Indexierung auf CD brennbar. Suchmaschine auf CD brennbar. Habe ein Produkt gefunden: Webtiser, (webtiser.com), pdf wird nicht indexiert, doc auf CD gebrannt nicht gefunden. Einzig html wird gefunden. Kennst Du ein bezahlbares Produkt?

    Für Festplatte hab ich die Microschrott Desktop-Suchmaschine zusammen mit der neuen Toolbar. Ist mal wirklich was Nützliches, findet sogar Mails. Sorry gehört eigentlich in die Technik. Wir können ja dann dort weiter fachsimpeln. Danke für allfällige Tips.

  12. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Ups, NULL Ahnung. Noch nicht mal etwas davon gehört. Bin nur "Festplattentechnisch" unterwegs. Und dazu reicht mir die Spotlight-Suche vom Apfel-Betriebssystem. Windows Vista wird was ähnliches eingebaut haben, so es denn irgendwann mal noch erscheint.

    Aber eine Suche auf CD ? Sorry, mir zu hoch.
    Webtiser.com geht bei mir nicht, ....stimmt die URL?

  13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Link

    Link zu CD-Suchmaschine wäre:
    https://www.webetiser.com/?id=356&L=1
    sollte mit diversen Web-Brausern laufen.

  14. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Re: adobe ok

    Ich kenne mich da üüüüüüüberhaupt nicht aus. Ich verstehe nicht mal genau, was diese Software macht.....Sorry.

    Es ist möglich, das Du bei Versiontracker was findest, gratis. Vielleicht kennst Du die Seite ja, ...Tools für so ziemlich alles. Aber eben: Nur kleinere Fische.

    https://www.versiontracker.com/windows/

    Chance ca. 5% ? :?:

    Gruss

  15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard wahl

    Kompliment an beta, adobe wär die bessere Wahl gewesen als yahoo. Heute bestätigt Adobe Prognose von 13 bis 16 Cts fürs Quartal 25 before charges, was immer das sein soll. Mit 13 Cts aufs Jahr hochgerechnet wäre PE allerdings schon wieder bei fast 30, bei 25 Cts eher 16. Schwierig zu bewerten, nach der Hackerei soll wohl Shortgequetscht werden? Kurs +13%. Würde auch anderen guttun?

  16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard hupf

    Fortsetzung, Quartalszahlen und Prognose wird positiv quittiert mit flottem Hupf, nochmals Kompliment an beta, klar die viel bessere Wahl als yahoo!

  17. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Verkauft...

    Nach Altair habe ich heute auch beide Tranchen ADBE geschmissen. 15%+.

    Ein Qualitätstitel, keine Frage. Und es sind viele neue Produkte in den Startlöchern. Doch ich traue den Amis z.Zt, nicht. Keine Ahnung wie es in den nächsten Wochen weitergeht. Hoffe auf eine neue, günstigere Einstiegsgelegenheit.
    Ab, zurück au die WL, somit ein vernünftiges $-Polster vorhanden.

    Gruss

  18. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard unter 40

    ADBE ist heute wieder unter die 40$-Marke gefallen. Zeitweise waren es beinahe -5%.
    Adobe ist so was wie ein Monopolist. Know how ist vorhanden, und langfristig sieht es wohl rosig aus.
    Hier meine gewünschtes Einstiegs-Level (als Hobbychartist so zu sagen ) :



    36$ ?

    Gruss

  19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard gut beobachtet

    Interessanter Hinweis, danke beta, Adobe befindet sich auf Überwachung, hab den Abrutscher gestern beobachtet.

  20. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Wieder zu spät

    Tja, mein Kaufziel habe ich verpasst. Wollte 2 - 3 Mal bei etwa 38$ kaufen, aber eben.....:-(

    ADBE hat für sein erstes Q 07 offenbar die Erwartungen erfüllt, und springt über z.Zt. 5% auf 42.8x$. Das hätte ich nicht erwartet. Für das laufende Geschäftsjahr sollen die Verkäufe um 15% steigen....Das dürfte mit der bevorstehenden Markteinführung der CS3 Produkte nicht schwer sein. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass inzwischen einiges davon im Kurs enthalten ist.

    Viel wichtiger für ADBE wird meine Meinung nach die Flash-Technologie in Zukunft werden (von Macromedia gekauft). Alle Welt will Mobilität und Multimedia-Inhalte überall unterwegs abrufen können. Auf jedem Handy oder weiss der Geier welchem Endgerät. Die Flash-Technologie hat sich da zum Standard entwickelt, und ADBE hat damit eine neue Perle in der Produkte Palette.
    Da werden wohl alle fette Lizenzgebühren abdrücken müssen, wollen sie auf ihren Handys Inhalte von z.B. YouTube und Co. anbieten können. Ausser sie bauen ihre eigene Software.....was zumindest von Microsoft nicht zu erwarten ist :-)
    Adobe hat es in der Hand. Hinter den Kulissen wird bestimmt heftig Verhandelt und gefeilscht um diese Lizenzen. Ich denke, dass diese mögliche Cash-Cow noch unterschätzt wird.....

    Jetzt schaue ich mal wieder blöd zu, dabei hätte ich nur auf mein Bauchgefühl hören sollen. Shit.
    Gruss

  21. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard alt bekannter Wert

    Habe mir mal wieder ein Paket ADBE zugelegt, 40.9$.

    Die 40$ Marke scheint zu halten. Und bald gibt es Zahlen.
    Adobe ist kurzfristig immer für eine Überraschung gut. Fallen die Zahlen einigermassen gut aus, so dürfte der Wert endlich mal wieder etwas hüpfen. Ein positiver Ausblick ist aber wichtig, und vor allem daran glaube ich.
    Die Macromedia Übernahme sollte langsam verdaut sein und CS3-Suite ist im Umlauf.
    Ring frei für ihr eigenes Flash-Format. Microsoft hat zwar was gegen Flash und PDF Formate, aber zusammen mit Apple, Google und Yahoo ,hmmmmm.....da weiss man nie so genau wer was bevorzugt.....Phantasie enthalten.

    Übrigens gab es kürzlich Meldungen über mögliche Gewinnwarnungen. Hab aber bis jetzt noch keine gehört. Aber ADBE ist durchaus bekannt dafür, hin und wieder auf Tauchstation zu gehen. Erholt sich aber immer wieder schön. Sollte man einfach wissen....

    Gruss