Literaturtipps

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von kulvestukas
    kulvestukas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.02.2016
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard Literaturtipps

    Als blutiger Anfänger habe ich mich – motiviert durch dieses Forum – entschieden, mir einen Einblick in die Finanzwelt zu verschaffen. Zielsetzung: Ich will wissen, wie und wo ich mein Geld anlege ohne jedesmal mit Anfängerfragen hier im Forum nerven zu müssen

    Hätte hier jemand Tipps für passende Einsteigerliteratur?

    Beste Grüße
    Kulvestukas

  2. Avatar von MagicMike
    MagicMike ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.01.2016
    Beiträge
    167
    Danke
    15

    Standard AW: Literaturtipps

    Puh. Schwierige Frage.

    Spremann - Portfoliomanagment fällt mir da spontan ein.

    Von dem ist auch Modern Finance, auch nicht schlecht

  3. Avatar von gardenha
    gardenha ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.09.2016
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    24
    Danke
    2

    Standard AW: Literaturtipps

    Hallo,

    da gibt es ziemlich viel am Markt. Selbst gelesen habe ich folgende und kann sie dir auch empfehlen:

    Benjamin Graham - Der Intelligente Investor

    Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.

    Robert T. Kiyosaki: Rich Dad Poor Dad

    Da steht viel drin über Geldanlagen in Immobilien, Aufbau eines Wertpapierportfolios und Bewertung eines Aktienkurses.

    Was noch oft empfohlen wird, ist das Buch von Dirk Müller (hab ich zumindest hier im Forum schon desöfteren gelesen), was ich aber selbst noch nicht gelesen haben und deswegen auch kein Urteil fällen möchte.

    Dirk Müller - Cashkurs

    Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung.
    Ansonsten würde ich dir raten, dich einfach mal in deinem Freundes- und Bekanntenkreis umzuhören. Vielleicht kannst du dir auch da ein paar Erfahrungen und Tipps holen.

  4. Avatar von kulvestukas
    kulvestukas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.02.2016
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Literaturtipps

    Super vielen herzlichen Dank!

    Kulvestukas