Girokontowechsel

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von hann
    hann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2016
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Girokontowechsel

    Hallo,
    bisher hatte ich fast 10 J. mein Konto bei der Voba. Nun möchte ich, da ein erledigter schufa Eintrag z. Jan. 2017 gelöscht wird, zur ING-DiBa wechseln.
    Besagte schufa wäre dann wieder sauber. Welche Auskunfteien fragt die ING-DiBa bei einer Kontoeröffnung ab ?

  2. Avatar von Bankenmaerchen
    Bankenmaerchen

    Standard AW: Girokontowechsel

    Ich nehme an das wird die SCHUFA sein. Das wirst du aber spätestens im Eröffnungsantrag sehen können. Für die Abfrage musst du der ING ja schließlich dein Einverständnis geben und die entsprechende Klausel unterschreiben.

  3. Avatar von Gambli
    Gambli ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.12.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Girokontowechsel

    Der Meinung bin ich auch, allerdings wird das dann wohl kaum weiter relevant sein da der Eintrag gelöscht wird. Schlimmstenfalls wird die neue Bank den Alteintrag vermerken, nichts weiter.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Girokontowechsel

    Zitat Zitat von Gambli
    Der Meinung bin ich auch, allerdings wird das dann wohl kaum weiter relevant sein da der Eintrag gelöscht wird.
    na ja, schon. - Der erledigte negative Eintrag wird zwar entfernt und der Score auch entsprechend besser, aber ein Top Wert sollte man erst mal nicht erwarten.

    Und ja, die ING Diba ruft die Schufa ab und macht einen festen Eintrag über die Kontoverbindung.