Wir wachsen weiter und suchen im Zuge unserer weiteren Engagements zur deutschlandweiten Betreuung unseres Gewerbeportfolios Sie als

Credit Analyst / Kreditanalyst (m/w) in der Finanzabteilung
am Standort Berlin

AROUNDTOWN COMMERCIAL PROPERTIES befasst sich mit der Vermietung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien im Eigenbestand in ganz Deutschland. Unser gemeinsames Ziel ist es, Objekte langfristig im Bestand zu halten und die Zufriedenheit der Kunden stetig zu verbessern. Zur Bewältigung der damit verbundenen Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sie als „Credit Analyst / Kreditanalyst (m/w)“.

Ihre Aufgaben
• Beteiligung an Finanzierungsprozessen des Unternehmens mit deutschen und internationalen Banken
• Beurteilung der Finanzen unseres Unternehmens auf die zukünftige Kreditfähig- und Würdigkeit
• Führen von Bonitätsgesprächen mit den Banken
• Analyse der Unternehmensperformance im Vergleich zu den Branchenunternehmen und anderen Marktfaktoren
• Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Finanz- und Rechnungswesen sowie dem Controlling
• Dokumentation von Kreditanalysen
• Betriebswirtschaftliche Analyse und Beurteilung der Jahresabschlüsse und Abgabe von Prognosen

Ihr Profil
• Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Bankausbildung und entsprechende Berufserfahrung im Bereich Kreditanalyse in einer Bank oder einem Unternehmen
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zur überwiegenden Kommunikation auf Englisch erforderlich
• Kenntnisse in der Cashflow-Analyse von Unternehmen sowie umfassende Kenntnisse über mögliche Finanzierungsprodukte
• Teamplayer mit hervorragenden Kommunikations- und Analysefähigkeiten sowie Verhandlungsstärke
• Hohes Maß an Engagement und Ehrgeiz sowie unternehmerisches Denken
• Praxiserfahrungen mit allen MS-Office-Anwendungen, vor allem Excel

Ihre Perspektive
• Ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen
• Eigenverantwortung und persönlicher Kontakt zu internationalen Kunden / Mietern
• Möglichkeit zur Teilnahme an Trainings zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
• Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
• Kurze Entscheidungswege in einem dienstleistungsorientierten Team
• Aktive Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Services in unserem Unternehmen
• Ein betriebseigenes Fitnessstudio sowie weitere gesundheitsfördernde Maßnahmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche und auf Englisch formulierte Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail an: jobs@aroundtowncommercial.com

CMLB Management GmbH
Wittestraße 30, Haus F
13509 Berlin


Link zum Stellenangebot