Nachdem ich ja neulich Probleme mit der DiBa hatte, habe ich zum Glück völlig problemlos und zu guten Konditionen den Car Credit der Santander bekommen, mittlerweile sind die ja zum Glück nicht mehr so dreist und drücken einem zwingend eine RSV oder Direct-Card aufs Auge...
Nun war ich heute beim Händler zum bestellen. Die Auszahlung ist bei der Santander auf Abruf hinterlegt, sprich sobald der Händler den Liefertermin hat, bekomme ich die Auszahlung.

Soweit so gut, bei der Santander muss der Brief innerhalb von 4 Wochen hinterlegt werden. Nun bekommt mein Auto aber dann bei Lieferung zunächst eine Händlerzulassung für 31 Tage (dafür hab ich einen sehr guten Preis bekommen). Als ich letzte Woche das Angebot eingeholt habe, hatte ich den Händler so verstanden, dass der Wagen in der Zeit halt bei Ihnen auf dem Hof steht. Nun hat er mir heute erklärt, dass ich den Wagen trotzdem schon bekomme und bezahle und halt am 32. Tag auf mich ummelde...
Ich bekomme trotzdem den Brief, da ich unterschreibe, das Auto nicht vorher umzumelden und könnte also den Brief auch zunächst schon mal bei der Bank hinterlegen um ihn dann nach 4 Wochen nochmal anzufordern und umschreiben zu lassen. Meint ihr das macht die Santander mit? Also das ich zunächst nicht als Halter eingetragen bin? Händlerzulassungen sind ja gar nicht so unüblich und das wird ja auch alles dann im Kaufvertrag festgehalten, und den bekommt die Bank ja auch in Kopie...