Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:logo_treffer.png 
Hits:3 
Größe:5,2 KB 
ID:3080
AROUNDTOWN COMMERCIAL PROPERTIES ist ein in Deutschland tätiges Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin. Unser erfahrenes kompetentes Team ist die Basis unseres Erfolges. Derzeit beschäftigen sich rund 100 Mitarbeiter mit der Errichtung, Verwaltung, Entwicklung, Realisierung und Vermarktung von Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland. Unser gemeinsames Ziel ist es, Objekte in Qualität und Quantität herzustellen, langfristig im Bestand zu halten und die Zufriedenheit der Kunden stetig zu verbessern.
Derzeit befinden wir uns in einer Wachstumsphase und suchen daher personelle Verstärkung in unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmens. Zur Bewältigung unserer Aufgaben suchen wir in Berlin ab sofort, bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Credit Analyst / Kreditanalyst (m/w) in der Finanzabteilung am Standort Berlin

Ihre Aufgaben

  • Beteiligung an Finanzierungsprozessen des Unternehmens mit deutschen und internationalen Banken
  • Führen von Bonitätsgesprächen mit den Banken
  • Kreditüberwachung, d. h. Kontrolle der laufenden Kreditzahlungen und Nachkommen der Kreditverpflichtungen
  • Überprüfung der Jahresabschlussunterlagen auf Gesellschaftsebene
  • Analyse der Unternehmensperformance im Vergleich zu den Branchenunternehmen und anderen Marktfaktoren
  • Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Cash-Management, Finanz- und Rechnungswesen sowie dem Controlling
  • Dokumentation von Kreditanalysen
  • Kreditverträge lesen und verstehen
  • Betriebswirtschaftliche Analyse und Beurteilung der Jahresabschlüsse und Abgabe von Prognosen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finance oder eine abgeschlossene Bankausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kreditanalyse in einer Bank oder in einem Immobilienunternehmen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zur überwiegenden Kommunikation auf Englisch erforderlich
  • Kenntnisse in der Finanzmathematik sowie Erfahrungen in der Finanzierung von Immobilien
  • Praxiserfahrungen mit allen MS-Office-Anwendungen, vor allem Excel
  • Teamplayer mit hervorragenden Kommunikations- und Analysefähigkeiten sowie Verhandlungsstärke
  • Hohes Maß an Engagement und Ehrgeiz sowie unternehmerisches Denken

Ihre Perspektive

  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen
  • Schnelle Übernahme von eigenverantwortlichen Tätigkeiten und aktive Mitarbeit sowie Gestaltungsmöglichkeit bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Services
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Trainings zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Kurze Entscheidungswege in einem dienstleistungsorientierten Team
  • Ein betriebseigenes Fitnessstudio sowie weitere gesundheitsfördernde Maßnahmen


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche und auf Englisch formulierte Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail an: jobs@aroundtowncommercial.com

CMLB Management GmbH
Wittestraße 30, Haus F
13509 Berlin

Link zur Stellenanzeige
https://www.jobboard-deutschland.de/j...nagement-gmbh/