Ist die teuerste Pasta auch die beste?

+ Antworten
14Antworten
  1. Avatar von 30Dollar
    30Dollar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    43
    Danke
    1

    Standard Ist die teuerste Pasta auch die beste?

    Mein Freund ist der Ansicht, dass die teuerste Pasta auch die beste ist. Aber ich weiss nicht, ob ich ihm da zustimmen kann. Ich mag die de Cecco auch gern, aber ist sie wirklich sooo viel besser als normale?
    ich esse heute Abend vielleicht mal ein bisschen zur Probe.

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Ist die teuerste Pasta auch die beste?

    Zitat Zitat von 30Dollar
    Mein Freund ist der Ansicht, dass die teuerste Pasta auch die beste ist. Aber ich weiss nicht, ob ich ihm da zustimmen kann. Ich mag die de Cecco auch gern, aber ist sie wirklich sooo viel besser als normale?
    ich esse heute Abend vielleicht mal ein bisschen zur Probe.
    Seit wann lässt sich "Geschmack" objektiv bewerten?

  3. Avatar von JacobGoma
    JacobGoma ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.09.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die teuerste Pasta auch die beste?

    Würde ich nicht sagen, die Geschmäcker sind ja sowieso verschieden, es gibt Gerichte da passt die eine Pasta besser als die andere, aber zu sagen die teuerste ist die beste kann ich so nicht unterschreiben.

  4. Avatar von benny203
    benny203 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.02.2016
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Ist die teuerste Pasta auch die beste?

    Ich finde selbstgemacht am besten - das widerspricht dem vollkommen, denn selbstgemacht ist meist nicht teuer

  5. Avatar von Kethis
    Kethis ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.12.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die teuerste Pasta auch die beste?

    Das kann man ja nicht so pauschalisieren :-D

  6. Avatar von Grossfuss
    Grossfuss ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.03.2017
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die teuerste Pasta auch die beste?

    Ich habe die Erfahrung gemacht das teuer bei weitem nicht immer gleich gut ist. Selbstgemacht ist natürlich wieder ein anderes Thema, aber ich glaube nicht das die teuerste Pasta die allerbeste ist.... abgesehen davon ist es natürlich darüberhinaus noch eine Geschmacksfrage die jeder unterschiedlich beantworten wird!

  7. Avatar von ProfFF
    ProfFF ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die teuerste Pasta auch die beste?

    Ich würde einfach mal ein paar Produkte durchtesten...

  8. Avatar von Stefanos
    Stefanos ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.04.2017
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die teuerste Pasta auch die beste?

    Gerade bei Pasta finde ich die Qualitätsunterschiede nicht so extrem. Zumindest bei der, die es im Supermarkt gibt. Wir kaufen manchmal auf dem Markt handgemachte frische Pasta, die ist natürlich deutlich teuer aber schmeckt auch richtig himmlisch. Bei den abgepackten wären mir die geschmacklichen Unterschiede die preislichen Unterschiede meist nicht wert. Andererseits "gewöhnt" man sich ja auch oft an einen Geschmack und wenn dein Freund eben diese spezielle Pasta besonders liebt, kann es schon sein, dass sie ihm tatsächlich am besten schmeckt. Die Frage ist, ob man sich den höheren Preis gut leisten kann und ob es das einem wert ist.

  9. Avatar von 30Dollar
    30Dollar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    43
    Danke
    1

    Standard AW: Ist die teuerste Pasta auch die beste?

    Zitat Zitat von Daukind
    Seit wann lässt sich "Geschmack" objektiv bewerten?
    Es geht doch nicht um Geschmack sondern um Qualität.

  10. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Ist die teuerste Pasta auch die beste?

    Zitat Zitat von Daukind
    Seit wann lässt sich "Geschmack" objektiv bewerten?
    Da muss man sich nur mal Blindverkostungen anschauen. Da gewinnt dann das Aldi Bier, das Lidl Brot usw.....

    Die "Qualität" hält meist nicht was sie verspricht.

    Selbst gemachte Nudeln schmecken mir allenfalls in Form von Spätlze besser. Gesünder ist das selbst gemachte sowieso nicht. Aber heute ist es ja Mode auf die Industrie, Monsanto, Bauern usw. zu schimpfen und für Bioprodukte viel Geld zu verschwenden.

  11. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Ist die teuerste Pasta auch die beste?

    Gesünder ist das selbst gemachte sowieso nicht.
    Bist du dir da sicher? Ich meine, wenn man es selbst macht, dann macht man es frisch, ganz egal ob BIO Produkte oder andere. Somit sollte es doch um einiges frischer sein.

  12. Avatar von JacobGoma
    JacobGoma ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.09.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die teuerste Pasta auch die beste?

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.. oder wie war das?

  13. Avatar von AutomatikGetrie
    AutomatikGetrie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.05.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die teuerste Pasta auch die beste?

    Ich würde bezweifeln, dass der Preis automatisch die Qualität impliziert. Ein Großteil ist ja Marketing (siehe Barilla).

  14. Avatar von KKatze
    KKatze ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.05.2018
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Ist die teuerste Pasta auch die beste?

    ich kenn ein Pizza Pasta laden in Berlin, wo alles ab 3€ kostet..habe danach aber immer Bauchschmerzen (trotzdem gehe ich da immer wieder hin haha)

  15. Avatar von Kerstin
    Kerstin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die teuerste Pasta auch die beste?

    Zitat Zitat von KKatze
    ich kenn ein Pizza Pasta laden in Berlin, wo alles ab 3€ kostet..habe danach aber immer Bauchschmerzen (trotzdem gehe ich da immer wieder hin haha)
    Oh je das mit den Bauchschmerzen sollte aber nicht sein

Ähnliche Themen

  1. Wie viel darf eine Pasta kosten?

    Von Leberwurstliebe im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2018, 14:26
  2. Riester-Zulage auch nach Entnahme? - Steuerlich beste Lösung?

    Von FragenRiester im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 11:49
  3. Beste Sparpläne

    Von yanmai im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 08:13
  4. Beste Altersvorsorge

    Von Gerald im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 07:57
  5. American Italian Pasta

    Von KSL Investments im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 18:13