Was haltet ihr vom Finanzaufsichtsrechtergänzungsgesetz?

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von wbs
    wbs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    28

    Standard Was haltet ihr vom Finanzaufsichtsrechtergänzungsgesetz?

    Hallo Zusammen,

    jetzt hat der Bundestag das Finanzaufsichtsrechtergänzungsgesetz beschlossen, wenn auch entschärft. Die Beleihungsgrenzen soll die Bafin weiterhin im Bedarfsfalle aktivieren können. Auch wurde die WIKR angepasst...

    Meint ihr das hat Auswirkungen auf den Markt?
    Sind Kaufpreisfinanzierungen jetzt endgültig möglicherweise Geschichte?

    Noch sind die Instrumente ja nicht scharf geschaltet.
    Aber wir glauben das wird nicht lange auf sich warten lassen und dann wird es nie wieder abgeschaltet. Das ist wie eine Steuer. Einmal eingeführt bleibt sie.

    Was denkt ihr, freue mich über eine spannende Diskussion.

    Lieben Gruß guten Wochenstart.
    Heidi :-)

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Was haltet ihr vom Finanzaufsichtsrechtergänzungsgesetz?

    noel,

    Du und deinesgleichen ihr lebt doch einzig und allein von den Problemfällen. Also tu nicht so scheinheilig. Jemand mit >20% Eigenkapital und Ausgaben für die Immobilie <25% vom Netto der benötigt Dich gar nicht.
    Steh doch wenigstens dazu, dass es dein täglich Brot ist, Menschen zu einer Immobilie zu verhelfen, die sich diese eigentlich - nach gesundem Menschenverstand - nicht leisten können.

    PS: "blind" hat deine Kollegin ins Spiel gebracht - nicht ich.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Was haltet ihr vom Finanzaufsichtsrechtergänzungsgesetz?

    Sage mal, kennst du jetzt auch noch mein Kundenklientel??? Das ist ja unglaublich!

    Wie dumm und naiv deine Aussage ist, dass ich von "engen Finanzierungskunden" leben muss, kannst du daran abschätzen, dass ich seit 24 Jahren Immobilienfinanzierungen rauf und runter begleiten darf. Daraus folgt, dass auch Finanzierungen auslaufen, wo man über Eigenkapital gar nicht mehr diskutiert, entsprechend trifft das alleine auf dieses Kundenklientel gar nicht mehr zu was du dir so ausdenkst. Nur von diesem Potential alleine würde ich schon 3 Familien ernähren können

    Möchte das nicht mehr weiter ausführen, sollte nur ein schnelles Argument dafür sein, was für ein Quatsch du dir da so ausdenkst

    5-6 andere Geschäftsfelder (eines ist ja das Finanz Forum) sind der Lohn für sehr, sehr gute Arbeit über 2 1/2 Jahrzente hinweg, für Fleiß, Ideen und Mühen. Der Ertrag daraus das I-Tüpfelchen

    Weißt du eigentlich was das schöne an meinem Job (was ja auch mein Hobby ist) ist? Das man mit Menschen zu tun hat, helfen und gestalten kann, Ideen und Erfahrungen weiter gegeben werden und ja, eben nicht mehr auf der Seite der Bank zu sitzen, sondern mit dem Kunden an der Hand auf der Verbraucherseite.

    Naja und in 5 Monaten nach seiner Ausbildung bei der Postbank/DSL Bank kommt der erste meiner 2 Zöglinge auf den Markt, übrigens, von ihm stammt der Name hier, Noel-Maxim Dann ärgern wir dich zu zweit

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Social Trading?

    Von Jeannye im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 13:38
  2. Was haltet ihr von Betway ******

    Von lolania im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 14:02
  3. Was haltet ihr davon ?

    Von Franky_l im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 17:10
  4. Was haltet ihr von Umwelt-Kreditkarten?

    Von Pasulke im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 11:47
  5. Was haltet ihr von Bon-Kredit?

    Von BarensindWaren im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:35