Leidiges Thema Studenten und Kredite aber bitte wirklich um hilfe!

8Antworten
  1. Avatar von Marc_P
    Marc_P ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.05.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Leidiges Thema Studenten und Kredite aber bitte wirklich um hilfe!

    Hallo,


    ich bin 32, lebe in Lübeck und bin Chemiestudent. Ich habe aus einer Dummheit heraus vor kurzer Zeit bei Auxmoney schonmal einen Kredit über 1400 Euro aufgenommen, Zahlen diesen auch regelmässig ab natürlich. Ich hab das Glück als Student durch Bafög und KFW Studienkredit auf 1400 Euro Monatlich zu kommen plus sei dem 1.3 habe ich bei einer Zeitarbeitsfirma auch noch einen Vertrag als Aushilfkraft. Dadurch sieht man auf den Kontoauszügen das ich im April 500euro durch die Arbeit zusätzlich bekommen habe, im Mai wird es hoffentlich nochmal so viel. Die Arbeit ist allerderdings recht unstetig. Dummerweise hatte ich gestern einen Unfall, Totalschaden, ich Verursacher. Zum Glück alle unverletzt. Mein Problem ist das ich ab nächster Woche auf Sizilien als Kitesurflehrer arbeiten soll (unentgeltlich gegen kost und Loggie) und daher dringend einen Bus brauche. Auxmoney lässt mich den Kredit erst in ein paar monate aufstocken.
    Kennt BITTE noch irgendwer eine Institution bei der auch Studenten wenn sie nachweisen können das sie monatlich über knapp 1400 Euro verfügen einen Kredit über 4000-6000 Euro bekommen.

    Über Dubiose Sachen wie In Punkto Finanz bin ich schon gestolpert. Gibt es sonst irgendwo ein Portal wo man sich bei Privatrleuten um einen Privatkredit bewerben kann oder welche zur Auswahl stehen? Das eine Kreditkarte mit rahmen 7500 Euro eine schlechte Idee ist ist mir dummerweise auch bewusst. Die 7500 Euro müsste man ja auch am Ende des Monats zurückzahlen oder Ende Jahr?

    Ich bi wirklich verzweifelt und bi unwirklich über JEDEN tip dankbar, Smava habe ich schon probiert. Es muss doch noch so etwas wie auxmoney geben. Auch wenn es gerade sehr naiv klingt die sinzen sind mir gerade egal das ich als Chemieingeneur in nicht alkzufernerzeit ganz gut Geld verdienen werde und ohne diese reise diese Zukunft mehr als ungewiss ist Sizilien nicht nur ei Urlaub aus sondern auch die Chance auf einen neu Anfang und dem ausbrechen letztes Jahr dummerweise begonnenen Laster.


    Ihr würdet mich echt rettet da die Reise nach Sizilien nicht nur ei Urlaub aus sondern auch die Chance auf einen neu Anfang und und dem ausbrechen von letzem jahr dummerweise begonnenen laster.

    Vielen viel dank schonmal für eure mühen und fürs durch den text arbeuiten

    Gruss

  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.020
    Danke
    85

    Standard AW: Leidiges Thema Studenten und Kredite aber bitte wirklich um hilfe!

    Chemiestudent => Chemieingenieur?
    Kitesurfunterricht während des Semesters für einen Neuanfang wichtig?
    Übernachtest du im Bus oder warum kannst du nicht nach Sizilien fliegen? Eine Kitesurfschule sollte doch genügend Boards und Schirme haben, sodass keine hohen Frachtkosten anfallen.
    4.000 oder 6.000 € sind doch ein großer Unterschied.

  3. Avatar von Marc_P
    Marc_P ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.05.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Leidiges Thema Studenten und Kredite aber bitte wirklich um hilfe!

    Ja auch ein chemieingeneur ist ein chemiestudent mit etwas mehr mathe. Da ich beide Studiengänge vergleichen könnte bin ich mir dessen recht sicher.
    KitesurLEHRER! nich unterricht und es sind 3monate. Das Analytikpraltilum in der uni voom letzten semester wird angerechnet und ich habe nur eine Prügung zu schreiben die ich auch dort lehrnen kann, desweiteren habe ich noch 6 Wochen wenn ich zuhause bin.
    Ja ich würde in meinem Bus schlafen, kochen, essen leben, alles. Billiger geht es nich weshalb aber nicht möglich ist mal eben dahin zu fliegen.

    Und 4000 Euiro sind das Mindestene was ich Bräuchte 6000 Das maximumn.


    Verstehe mich nicht falsch, ich freue mich das jemand auf den thread reagiert hat. Aber ich hab vor 2 Tagen einen Totalschaden gehabt, seitdem bekomme ich eine absage nach der anderen obwohl ich mehr als genug geld hättte monatlich meien raten zu zahlen. Und ja es ist wichtig für einenen Neuanbfanbg da , auch wenn es eigentlich keinen was angeht, ich etwas auf die scheife bahn geraten bin und in Heroin kreise gekommen bein und sowie men Kitesurfen als auch Studium ais den augen verloren habe. deswegen möchte ich für ein NEUANFANG nach sizilien. 3 Monate kitelehrerer machen, den Focus im leben wieder hinrücken und von allem hier wegkommen und wenn ich wieder dabin zu wissen wqs zählt und endlich wieder ein normales Leben zu Führen.

    Das waren evtl etwas viele infos aber als ich gelesen hab eine Antwort dachte ich es gibt evtl hilfe da ich wirklivch JEDE hilfe annehmen würde.- Wenn jemand eien meiner nieren will bitte melden gegen einen T5 geb ich sie ab.... Nein jeder meine sätze wird zerpflügt und ich muss mich rechfertigen. Jetzt sind die karten offen und man kann evtl topic blieben.
    Und nur für den fall NEIN ich nehme schon seit 7 Wochen keins Drogen mehr uns werde sobald ich wiederkomme in therapie. Die beste therapie momentan ist aber nunmal einfach kitesurfen, sonne, Vankliving. Solte ich dich jetzt persönlich angegeriffen hab tut es mir leid. Ich möchgte nicht das hier ein streit ausbricht.

    gruss

  4. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Leidiges Thema Studenten und Kredite aber bitte wirklich um hilfe!

    Man sollte erstmal ein bisschen mehr Mühe beim Schreiben erkennen lassen - sonst wird man schnell in eine Schublade gesteckt, die man vermutlich nicht mag.
    Mit so vielen Fehlern ist lesen hier schon echt anstrengend.

    Lehrer gegen Kost und Logis - und dann im eigenen Bus kochen/schlafen???

    Studium abschließen oder doch Kitesurflehrer ohne richtiges Einkommen in der Zukunft?
    Darf man bei Bafög eigentlich soviel dazu verdienen?

  5. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Leidiges Thema Studenten und Kredite aber bitte wirklich um hilfe!

    Zitat Zitat von Marc_P
    Mein Problem ist das ich ab nächster Woche auf Sizilien als Kitesurflehrer arbeiten soll (unentgeltlich gegen kost und Loggie) und daher dringend einen Bus brauche.
    Kost und Loggie bedeutet seit neuestem wohl das man selber Kost und Unterkunft bezahlt und dann auch noch gratis arbeitet. Nicht schlecht. Die Sklaven in den USA hatten es da besser, die haben wirklich gegen Kost und Loggie gearbeitet. Wie blöde bist du eigentlich?

    Und wieso pennst und nicht einfach in einem Zelt für 29€ beim Discounter?

  6. Avatar von Marc_P
    Marc_P ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.05.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Leidiges Thema Studenten und Kredite aber bitte wirklich um hilfe!

    Ich hab schon word als hilfe genommmen. Leider habe ich eine Rechtschreibschwäche die sivh genau in solchen texten offfenbart

    WIe ich foren liebe. Da fragt man ob es eine alterntaive zu auxmoney usw gibt. Wer nichts dazu weiss oder meint hätte ich es nicht verdient musss nicht schreieben aber nein, nein da kommen die kleinen trolle raus die nicht besseres zu tun haben ausser das geschriebene zu zerpflücken...... JA KOST UND LOGIE mein ich kann bei ihnen auf den kiteschulgelände meinen busaufsatellen und mittags im restarabt essen. Abend s udn morgen komme ich selbst für mein essen auf. Hm 3 Monate in einem Zelt vollgepackt mit kitekram ,nassem neueo , Boards usw.....
    Bei sowas wie dir geht mir echt die hiuutschnur hoch.. in deinem ganbzen laben nie nur in der nähe ieiner kiteschule gewesen aber her die fr.... aufreissen. Tut mir leid das ich gehofft hab hier evtl hilfe für mein problem zu finden aber um mit leuiten wie dir zu diskutieren kann ich auch uns AFD forum

    Danke für nichts und entschulddigung für alle anderen das sie das mitlesen mussten.... aber entweder mein schreibt weil man helfen will oder man lässt es...

    Werr doch noch einen Tip für mich hat , über eine P.N. würde ich mich sher freuen.

    Danke und schönen abend noch

  7. Avatar von Sephir0th
    Sephir0th ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Leidiges Thema Studenten und Kredite aber bitte wirklich um hilfe!

    Um es nochmal zusammenzufassen:

    Du beziehst bereits 2 Kredite (Bafög und KfW) und hast zusätzlich einen laufenden Kredit bei Auxmoney? Das ist definitiv kein festes Einkommen, insbesondere kein pfändbares.

    Nun willst du dich noch weiter verschulden, um....ohne Bezahlung und auf eigene Kosten....als Kitelehrer zur arbeiten? Welche Sicherheiten sollten hier denn bestehen? Ich sehe da keine Chance auf weitere Kredite ehrlich gesagt.

    Menschlich verstehe ich die Idee, noch einmal weit weg aus dem Sumpf herauszukommen. Aber dafür noch tiefer in Schulden einzusinken ist sicher kontraproduktiv und dürfte spätestens bei Rückkehr schnell zu erheblichen Problemen und möglicherweise Rückfall in die Drogen führen.

  8. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.020
    Danke
    85

    Standard AW: Leidiges Thema Studenten und Kredite aber bitte wirklich um hilfe!

    Das was wir hier machen sind zwar keine Tipps, die du jetzt direkt hören, bzw. lesen willst, die dir aber vielleicht doch helfen dein Leben etwas zu ordnen.

    Ich kann von mir zumindest schon mal behaupten, dass ich letztes Jahr einen einwöchigen Kitesurfkurs besucht habe. Das war zwar "nur" am Saaler-Bodden, aber ich musste für den Kurs 360 € bezahlen. Die Lehrer dort haben zusammen in einem Haus geschlafen und der Leiter des ganzen im Schulungsgebäude (einen Doppeldeckerbus) geschlafen, sodass er schnell eingreifen könne, falls sich wer an der Schulungs- oder Materialräumen zu schaffen macht.
    Für vier Teilnehmer gab es einen Lehrer. Dort waren auch eine oder zwei Personen, die nach ihrem Kurs noch eine Woche drangehängt hatten und dann beim Unterricht oder bei Übungen geholfen haben und nichts dafür erhalten haben - außer dass sie vor oder nach dem Kurs selbst noch aufs Wasser durften. Aber der Rest hat zumindest eine kleine Aufwandsentschädigung bekommen - und wie geschrieben Logis.
    Wo du dich einstufst ist natürlich dir überlassen!
    Ich meine, wenn ein möglicher späterer Arbeitgeber fragt, welches Gehalt du willst und du antwortest, dass du bisher mit 1.400 € gut über die Runden gekommen bist und er dir 1.500 € netto anbietet, würdest du doch auch blöd aus der Wäsche schauen.

    Wenn du bisher 1.400 € pro Monat bekommen hast, wohin sind diese denn eigentlich geflossen?
    Fürs Wohnen gehen 300 bis 700 € drauf. Als Student kann man locker für 10 € am Tag essen und trinken. So sollten am Ende des Monats doch mindestens 400 € über bleiben.

    Also, überlege mal, ob es wirklich ein 6.000 € teurer Arbeitseinsatz für 3 Monate sein muss oder ob du nicht mit einer Woche All-In in der Türkei oder Ägypten auch als Wendepunkt sehen, ein neues Leben beginnen kannst und glücklich wirst.

    PS: Am Roten Meer kann man wohl auch gut Kitesurfen.
    PPS: Was würdest du machen, wenn dein Bus auf den Weg nach Sizilien anfängt zu streiken oder gar ein erneuter Unfall passiert?

  9. Avatar von alex77
    alex77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.05.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Leidiges Thema Studenten und Kredite aber bitte wirklich um hilfe!

    Ja, du musst einen günstigen Kreditanbieter finden. Vergleiche in Kreditvergleichportalen. So kannst du für dich passende Kredite finden. Schau dir ausserdem diese Tipps an https://finanzclever.com/guenstige-kr...-finden-ebook/ .
    Ich habe selbst damit Erfahrungen gemacht, kann es dir weiter empfehlen.

    Liebe Grüße Alex

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Mithilfe: Umfrage zum Thema Digitalisierung im Bankensektor

    Von fitindiezukunft im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2018, 21:04
  2. Bekommen Studenten günstige Konditionen für Kredite?

    Von Sängerknabe im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 15:53
  3. Englische Banken und Kredite - Studenten am verzweifeln

    Von hibou im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 11:19
  4. Bitte um Hilfe Baufinanzierung trotz Kredite

    Von mysttikel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 16:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 23:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz