Kredit aufnehmen...brauche Meinungen

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von ProfFF
    ProfFF ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard Kredit aufnehmen...brauche Meinungen

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade davor, den ersten Kredit meines Lebens aufzunehmen - für eine Immobilie. Natürlich erwarte ich, dass mir die Bank bei den ersten Beratungsgesprächen das Blaue vom Himmel erzählt und mögliche Risiken für mich gar nicht erst erwähnt. Daher würde es mich mal interessieren, welche Tipps ihr mir zu dem Thema geben könnt und was ihr generell zum Thema Kredite denkt. Worauf sollte ich besonders achten, wie sollte ich mich vorbereiten und was hinterfragen?

    Grüße

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Kredit aufnehmen...brauche Meinungen

    Hallo,
    ich bin kurz davor mir mein erstes Auto zu kaufen. Natürlich erwarte ich, dass mir der Verkäufer das Blaue vom Himmel erzählt. Wie soll ich mich vorbereiten?

    Echt jetzt? Wie wäre es mal mit ein paar Informationen?
    Einkommen, Eigenkapital, Kaufpreis, Immobilienart usw usf.

    Zum Thema Baufinanzierungen gibt es hier jeden Tag unzählige Threads. Lies dir ein paar davon durch...

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit aufnehmen...brauche Meinungen

    @ProfFF, wie so oft im Leben kann man Erfahrung nicht kaufen.
    Wie wäre es wenn Sie 5-6 verschiedene Personen bei sich vor Ort persönlich aufsuchen und Erfahrung sammeln?

  4. Avatar von 30Dollar
    30Dollar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    43
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit aufnehmen...brauche Meinungen

    @Daukind: Schlecht geschlafen? Woher soll denn ein Laie wissen welche Informationen beim Kredit überhaupt wichtig sind? Schön, dass du anscheinend die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, aber das wird ProfFF nicht viel helfen.

    Ich würde mir auch einfach von verschiedenen Banken oder Vermittlern Angebote einholen, da wirst du schon recht schnell merken, worauf es bei der Kreditaufnahme ankommt. Vorher auch mal eine Bonitätsauskunft einholen, nicht dass es am Schufa-Score scheitert... Hier gibt es zur Not auch noch Tipps, wie man die Bonität ein bisschen aufbrezeln kann: https://www.abrufkredit24.de/blog/bon...-schufa-score/

    Wie schon erwähnt, lies dir ansonsten noch ein paar Threads im Forum hier durch, da findest du eigentlich jede Menge Infos. Und lass dich nicht von frustrierten Miesepetern abschrecken, die meisten User hier sind nett Wird schon schiefgehen.

    Liebe Grüße

  5. Avatar von alex77
    alex77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.05.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit aufnehmen...brauche Meinungen

    Schau hier nach https://finanzclever.com/guenstige-kr...-finden-ebook/
    Kann dir es wirklich empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Kredit für Hochzeit aufnehmen?

    Von ProfFF im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2020, 12:50
  2. Kredit aufnehmen?

    Von ProfFF im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2019, 11:51
  3. Kredit aufnehmen trotz Schufa!

    Von Fortunajung im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 13:04
  4. Soll ich diesen Kredit aufnehmen?

    Von IggySmile im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:34
  5. Kredit aufnehmen nur mit Unterhalt möglich?

    Von Burghard im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 23:44