Gothaer BasisVorsorge-Fonds - Dynamik - BU

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von luigii85
    luigii85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.05.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Gothaer BasisVorsorge-Fonds - Dynamik - BU

    Hallo,

    ich durch ein Hauskauf stelle ich aktuell einige Versicherungen in Frage:
    Ich betreibe Entgeltumwandlung bei der Canadalife, monatlicher Höchstsatz
    Riester auf Investmentfonds bei der DEBKA und ich habe eine "BU mit integrierter Rente" wie mein Versicherungsmakler es immer nannte, Dynamik ist auch aktiv. (planmäßige Erhöhung um 5%)

    Jetzt kam ich auf die Idee den Rentenanteil in der BU zu stoppen und lediglich die BU weiter laufen zu lassen. Das wäre leider nicht möglich.
    Die Hotline sagte ich könnte das ganze ruhen lassen, jetzt frage ich mich ob ich das für unbestimmte Zeit ruhen lassen kann oder ob die nach x Monaten verlangen das wieder zu aktivieren. Ggf. mit Gesundheitsprüfung

    Das Produkt heißt Gothaer BasisVorsorge Fonds, Tarif: FR09-5E12
    Der monatliche Betrag beläuft sich aktuell auf 100 €

    Finde auch Sätze wie:"Findet für Ihre Fondsgebundene Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung ein Abzug bei Beitragsfreistellung oder Kündigung in Höhe von 649,20 statt"
    "Im Fall einer Kündigung wird der Vertrag als beitragsfreie Versicherung fortgesetzt. Da die beitragsfreie Leistung von der Entwicklung des Fondsvermögens abhängig ist, können keine Werte garantiert werden.
    Bei Beitragsfreistellung des Vertrages erfolgt ein Abzug in der angebenen Höhe in Euro"...mit Wirkung zum 01.05.18 z.b. 220€


    zu Meiner Person: 32 Jahre und im angestellten Verhältnis

    Viele Grüße

  2. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Gothaer BasisVorsorge-Fonds - Dynamik - BU

    Zitat Zitat von luigii85
    ich durch ein Hauskauf stelle ich aktuell einige Versicherungen in Frage:
    Ich betreibe Entgeltumwandlung bei der Canadalife, monatlicher Höchstsatz
    das ist ein sehr guter und rentabler Versicherer, das können und sollten Sie weiterlaufen lassen.

    Zitat Zitat von luigii85
    Riester auf Investmentfonds bei der DEBKA und ich habe eine "BU mit integrierter Rente" wie mein Versicherungsmakler es immer nannte, Dynamik ist auch aktiv. (planmäßige Erhöhung um 5%)
    Das erste ist OK, das zweite nicht. Sie haben da offenbar eine Basis(=Rürup)rente mit BUZ (vergl. Gothaer BasisVorsorge Fonds). Ihren Ausführungen entnehme ich dass Sie keine Ahnung haben was Sie da haben. Rürup mit BUz ist, und ich beurteile nie einseitig, aber in diesem Fall ...) größtmöglicher Schwachsinn. Da wurde Ihnen eine BU-Lösung ausschliesslich unter dem Aspekt des Steuersparens (auch nur in der Beitragszahlphase) verkauft. Das Ding, wenn keine gesundheitlichen oder andere substanzielle Gründe dagegen sprechen, stilllegen (Kündigung is nicht).
    [/QUOTE]

Ähnliche Themen

  1. Dynamik bei BU/LV - wann aussetzen?

    Von Xor im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2018, 21:09
  2. Asstel/Gothaer: Massive Verschlechterung der Privathaftpflicht nach Umzug

    Von ohrolachs im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2017, 19:28
  3. FRV/KLV Dynamik

    Von kiKoli im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 12:58
  4. Frage zu Postbank Rentenkonto Dynamik

    Von Dinamo86 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 10:25
  5. Automatische Dynamik in Versicherungsverträgen

    Von Ewald0411 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 20:32