Kennt sich jemand mit den Kreditrichtlinien für Immobilien aus?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von strizzi
    strizzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Kennt sich jemand mit den Kreditrichtlinien für Immobilien aus?

    Hallo,

    wollte mich mal erkundigen bezüglich einer eigenen Immobilie. Wie sieht es denn mit den Kreditrichtlinien aus und wisst ihr, zu welcher Bank man gehen sollte? Bin momentan sehr im Zwiespalt und dachte mir, dass ich hier mal nachfrage.

    Zudem würden mich die sogenannten Vor- und Nachteile einer Immobilie interessieren. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

    Dankeschön!

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Kennt sich jemand mit den Kreditrichtlinien für Immobilien aus?

    Vorteil: Dach überm Kopf, wenn es regnet
    Nachteil: Das Dach ist immer an der selben Stelle

    Also.... etwas konkreter sollte deine Fragestellung schon sein.

  3. Avatar von wbs
    wbs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    28

    Standard AW: Kennt sich jemand mit den Kreditrichtlinien für Immobilien aus?

    Die Kreditrichtlinien sind so unterschiedlich wie es Banken gibt.
    Jede Bank hat ihre eigenen Richtlinien. Was würdest Du denn genau wissen wollen?

  4. Avatar von Macca
    Macca ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.05.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    2

    Standard AW: Kennt sich jemand mit den Kreditrichtlinien für Immobilien aus?

    Hey strizzi,
    was die Finanzierung anbelangt, hast du momentan eigentlich Glück. Denn die Richtlinien für Immobilienkredite wurden erst mit Anfang des Jahres gelockert. Aber zugegeben, der Profi in solchen Belangen bin ich auch wieder nicht. Am besten du informierst dich einfach selbst online auf dieser Website. Ich find in diesem Artikel sind alle Neuerungen, die bei der Finanzierung einer Immobilie beachtet werden müssen, sehr gut veranschaulicht.
    Viel Erfolg noch mit deinem Eigenheim

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand Kredit-Box?

    Von Rotstift im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 11:01
  2. Kennt Jemand von euch myPension?

    Von Florian-Max im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 15:12
  3. kennt jemand die IWBank ?

    Von Latinl im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 13:08
  4. Kennt jemand Tom und Valdimir`s Signale ?

    Von gratis5dollar im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 14:48
  5. Kennt sich jemand mit Giro-Pay aus?

    Von Karl117 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 08:53