Umschulden

6Antworten
  1. Avatar von Bombbu
    Bombbu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.05.2017
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Umschulden

    Hallo zusammen, habe aktuell 2 Kredite am laufen, die ich gerne zusammenfassen würde, besonders weil der Zinssatz aktuell niedriger ist als der, den ich aktuell bezahle.
    Worauf muss ich dann achten? Kann ich einfach umschulden? der eine Kredit läuft dieses Jahr sowieso aus, der andere erst nächstes Jahr. Restschulden sind bei beiden noch enthalten, aber überschaubar.
    Würde mich da über eine Hilfestellung sehr freuen. Habe das noch nie gemacht und habe die Kredit auch ohne Berater gemacht, habe da also keine Ansprechperson, die ich da kurz fragen kann.
    Freue mich auf eure Antworten.
    Gruß

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    998
    Danke
    84

    Standard AW: Umschulden

    Spreche doch mit der Bank, ob das geht.

  3. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    259
    Danke
    35

    Standard AW: Umschulden

    Nur Du kennst Deine Kreditverträge. Keiner von uns.
    Ist eine vorzeitige Tilgung ohne Kosten möglich?
    Lohnt sich das ganze bei den kurzen Restlaufzeiten?
    Wieviel Restschulden?
    Welcher Zins aktuell?
    Welcher Zins wird angestrebt?
    Alles Infos, die Du selber hast.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.443
    Danke
    503

    Standard AW: Umschulden

    Bezüglich Ratenkreditzusammenfassung wäre es doch eine Option sich an eine der großen Ratenkreditportale zu wenden oder?
    Dort erhalten Sie vielleicht noch einen kleinen besseren Zins für die Umschuldung.

  5. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.130
    Danke
    90

    Standard AW: Umschulden

    Wenn die Restschulden überschaubar sind, versuchen diese mit der letzten Rate zu begleichen.
    Wenn du wieder einen Kredit aufnimmst, dauert die Tilgung des überschaubaren Betrags wieder mehrere Jahre - das ist doch viel umständlicher.

  6. Avatar von Camiarc
    Camiarc ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.05.2017
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Umschulden

    Wie Bankkaufmann richtig anmerkt kannst du auch einfach auf Portale nachschauen, Zum Beispiel hier https://www.kredit.de/#umschulden da hast du explizit erklärt, was du dabei alles beachten musst. Natürlich solltest du bei deiner jetztigen Bank anfragen ob ein Vorfälligkeitsentschädigung zustande kommt oder ob du diese umgehen kannst. Wie die anderen auch sagten, du musst da mit deiner Bank reden.
    Gruß

  7. Avatar von Bombbu
    Bombbu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.05.2017
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Umschulden

    Hallo zusammen, da bin ich wieder.
    Der Betrag ist zwar überschaubar, aber ich kann ihn leider nicht sofort tilgen.
    Ich werde dann mit meinem Bankberater direkt sprechen und auch eure Ratschläge dabei beachten.
    Danke nochmals und euch noch ein schönes Wochenende
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Umschulden

    Von zwockel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 11:16
  2. Umschulden mit Modernisierungskredit

    Von HSV im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2017, 11:32
  3. Umschulden!

    Von ailthom8 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 11:11
  4. Umschulden

    Von Fragenjoe im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 17:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz