Fondsdiscount

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Eberhard1234
    Eberhard1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2015
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Fondsdiscount

    Hallo zusammen,
    über obiges Berliner Institut kann man Fonds ohne Ausgabeaufschlag kaufen und verkaufen. Der Anbieter hat
    mehrere Kooperationspartner über die ausschließlich die Transaktionen durchgeführt werden müssen.

    Welche Erfahrungen gibt es dazu und welche Kooperationsbank kann empfohlen werden ?


    Gruss
    Eberhard1234

  2. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    702
    Danke
    56

    Standard AW: Fondsdiscount

    Die meisten Fonds kann man doch bereits bei allen Banken, die ein Wertpapierdepot anbieten, ohne Ausgabeaufschläge über Börsenplätze handeln. Welchen Mehrwert bietet dieser Anbieter hier genau?

  3. Avatar von Eberhard1234
    Eberhard1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2015
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Fondsdiscount

    Soweit mir bekannt ist, sind die Transaktionkosten gering. Auf der Homepage sind die Vorteile genannt !

    Ich bin an dem UniGlobal Fonds interessiert. Kann dieser bei der ING-Diba auch ohne Ausgabeaufschlag geordert werden ?

  4. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    574
    Danke
    48

    Standard AW: Fondsdiscount

    Die vermehrt angebotenen Produkte "ohne Ausgabeaufschlag" beinhalten meist jähliche Verwaltungsvergütungen von 1,5% bis 2,5%. Davon leben dann Fondsdiscount, ING u.a..

    P.S.: der Uniglobal underperformt die Benchmark MSCI World doch recht deutlich.

    Klick auf "Benchmark"

    https://www.onvista.de/fonds/Uniglobal-Fonds-DE0008491051

    Also dann lieber die Benchmark als ETF.

    https://www.finanztip.de/indexfonds-etf/

  5. Avatar von Eberhard1234
    Eberhard1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2015
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Fondsdiscount

    Welchen ETF können Sie denn aktuell empfehlen ?

  6. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Fondsdiscount

    Ich habe mich die letzte Zeit auch mal wieder etwas mit Geldanlage (insbesondere mit ETFs) beschäftigt und hab mich da etwas durchs Wertpapier-Forum "gewühlt"
    Auch wenn die Menge der Infos einen erstmal erschlägt, gibt es da gute Einsteigerthreads.
    Je nach Bank gibt es gewisse ETFs als Sparpläne nochmal vergünstigt und man sollte auf die steuerliche Behandlung für dieses Jahr (stichwort steuereinfach/steuerhäßlich) und die Änderungen zur Besteuerung im nächsten Jahr beachten. Dazu gibt es noch die persönliche Entscheidung ausschüttend/thesaurierend und swapper/replizierend.
    Wenn man sich durch die Themengebiete etwas durchgeforstet hat, dann kann man den/die für sich passenden ETF auswählen.

  7. Avatar von Eberhard1234
    Eberhard1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2015
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Fondsdiscount

    Ich habe ein Depot bei der ING-Diba. Sind die Konditionen dort im Marktvergleich in Ordnung. Wie stelle ich sicher keine Überraschungen beim Kauf zu erleben? Welche Börse Frankfurt oder Xetra ?

Ähnliche Themen

  1. FondsDISCOUNT.de.

    Von Eberhard1234 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 18:41