Zuteilungsannahme Bausparvertrag ohne Verlust von Zulagen

1Antworten
  1. Avatar von marktw
    marktw ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.08.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Zuteilungsannahme Bausparvertrag ohne Verlust von Zulagen

    Hallo zusammen,

    mein im Jahr 2003 mit 18 Jahren zu Beginn meiner Ausbildung abgeschlossener Bausparvertrag ist fällig und ich möchte mir diesen Auszahlen lassen.
    Vergangenes Jahr habe ich dies bereits der Bausparkasse Schwäbisch Hall gemeldet um diesen ein Jahr ruhen zu lassen für den Erhalt einer Treueprämie,
    das Jahr Ruhezeit ist abgeschlossen.

    Von der Bausparkasse habe ich jetzt das Formular erhalten (spiegeverkehrt bedrucktes Logo) um die Zuteilung anzunehmen,
    beim Ausfüllen bin ich mir aber etwas unsicher um hier nicht womöglich Zulagen o.ä. abgezogen zu bekommen oder zurückzahlen zu müssen.

    In einem Beiblatt wird erklärt, das die Verwendung der Bausparmittel zum Wohnungsbau verwendet werden müssen
    um die erhaltenen Vergünstigungen nicht zu verlieren. Eigentlich möchte ich das Geld Auszahlen lassen ohne Verlust von
    Zulagen und es dann erst einmal auf die Seite legen.
    Bislang dachte ich auch das dies ohne Probleme möglich sein wird, vorallem weil der Vertrag recht alt ist und über sieben Jahre bereits besteht.
    Ist dies so richtig und wenn ja wie müsste ich dann das Formular korrekt ausfüllen?

    1. Zuteilungsannahme, mit verzicht auf das Darlehen.
    2. Dann die Auszahlung auf mein Konto xy.
    3. Die Verwendung erfogt von mir selbst
    4. Die Verwendung erfolgt in den alten Bundesländern

    Bei Punkt 5 wird es interessant:

    Verwendung für
    - Neubau / Kauf
    - Modernisierung / Umbau / Erweiterung
    - Umschuldung oder Erwerb von Nutzungsrechten

    oder
    - Keine wohnwirtschaftliche Verwendung

    Vielen Dank schonmal!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    711
    Danke
    81

    Standard AW: Zuteilungsannahme Bausparvertrag ohne Verlust von Zulagen

    am besten gehen Sie da zu einem Schwäbisch Hall Berater vor Ort, der dann seinen Stempel drauf macht wegen der wohnwirtschaftlichen Verwendung. Die Berater nehmen diese Termine gerne war, da man dann immer die Chance hat auf einen Neuabschluss.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2019, 17:15
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 16:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 18:23
  4. BHW Bausparvertrag auflösen ohne Gebühr?

    Von starion im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 14:38
  5. Zuteilungsannahme VWL

    Von Agnes im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz