Kredite/Finanzierungen/Leasing mit neu gegründeter Gbr?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von gino28
    gino28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2017
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Kredite/Finanzierungen/Leasing mit neu gegründeter Gbr?

    Hallo,
    wie bereits im Betreff geschrieben, wie ist es möglich bei einer neu gegründeter Gbr. eine Bsp. ein Auto bei einem Hersteller zu finanzieren oder leasen, da ja noch gar keine Zahlen wie BWA ect., existieren?

    Die finanzierten Fahrzeuge sind für die Vermietung vorgesehen - und würden auch als solches zugelassen.

    Da die Gesellschafter noch einer festen Hauptbeschäftigung im Angestelltenverhältnis nachgehen, könnte man über dieses Einkommen die Finanzierung ermöglichen?

    Danke schonmal

    Gruß

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Kredite/Finanzierungen/Leasing mit neu gegründeter Gbr?

    Hallo Gino28, ja die Gesellschafter haften sowieso mit ihrem persönlichen Vermögen.
    Heißt, da es ein Angestelltenverhältnis gibt, kann dieses als Einkunftart für die Kreditprüfung herangezogen werden.
    Das ist möglich, und auch so prüfbar.

  3. Avatar von schunckt
    schunckt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.01.2016
    Beiträge
    141
    Danke
    29

    Standard AW: Kredite/Finanzierungen/Leasing mit neu gegründeter Gbr?

    Tipp: Schau mal bei der KfW "vorbei" (also Online)
    https://www.kfw.de/inlandsfoerderung...ukte-(S3).html

    Wird allerdings auch über die Hausbank abgewickelt.

    T.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 15:59
  2. finanzierungen

    Von zauberelke1 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:09
  3. Günstige Angebote von KFZ-Finanzierungen

    Von Sluggard im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 10:04