Ummmelden für ein 10 wöchiges Praktikum?

2Antworten
  1. Avatar von KarinaJan18
    KarinaJan18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ummmelden für ein 10 wöchiges Praktikum?

    Hallo liebe Leser,

    ich möchte meine Steuererklärung rückwirkend abgeben und möchte mir mein Praktikum, für das ich umgezogen bin, anrechnen lassen. Nun dauerte das Praktikum nur 10 Wochen. Meinen Erstwohnsitz habe ich damals nicht aufgegeben. Könnte das Finanzamt jetzt eine Ummeldebestätigung oder auch den Mietvertrag für die Praktikumsunterkunft verlangen? Ich freue mich sehr auf euere Antworten.

    Eure Karina

  2. Avatar von Fifranz
    Fifranz ist offline

    Title
    Banned
    seit
    05.05.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: Ummmelden für ein 10 wöchiges Praktikum?

    Ich denke die Fahrtkosten kannst du in jedem Fall einreichen. Warst du denn offiziell in den 10 Wochen gemeldet?

  3. Avatar von KarinaJan18
    KarinaJan18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Ummmelden für ein 10 wöchiges Praktikum?

    Hallo,

    Viele lieben Dank für die Antwort. Leider war ich nur an meinem Erstwohnsitz angemeldet und nicht da, wo ich mein Praktikum gemacht habe. Waren ja nur 10 Wochen.

    Gruß
    Karina

Ähnliche Themen

  1. Dreiwöchiges Praktikum in China

    Von Saskia63 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 22:11
  2. Praktikum: Prozessoptimierung

    Von HRTeam im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 10:11
  3. Praktikum: Projektleiter Informatik (m/w)

    Von HRTeam im Forum Jobangebote
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 14:53
  4. Finanzielle Zuwendung für ein Praktikum

    Von Paroli89 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 20:14
  5. Steuern beim Praktikum

    Von seerik im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 12:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz