Dreiwöchiges Praktikum in China

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Saskia63
    Saskia63 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.06.2013
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Dreiwöchiges Praktikum in China

    Ich mache 2014 ein dreimonatiges Praktikum in einem großen deutschen Unternehmen am Standort China. Ich bin jetzt mitten in den Vorbereitungen, angefangen bei einem Sprachkurs. Prinzipiell reicht im Unternehmen zwar gutes Englisch zur Kommunikation, aber ich ein paar rudimentäre Sprachkenntnisse hätte ich schon gern. Jetzt überleg ich, ob ich noch einen Kurs in interkultureller Kommunikation mache. Hat jemand Erfahrungen mit so was und denkt, dass sich das lohnt oder übertreibe ich etwas mit meinem Ehrgeiz?

  2. Avatar von DustinDepot
    DustinDepot ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    3

    Standard AW: Dreiwöchiges Praktikum in China

    Ich würde eher sagen, dass das ein bisschen über's Ziel hinausgeschossen ist. Das Praktikum ist ja dazu da, damit du einen Einstieg ins Berufsleben später schaffst und etwas schnuppern kannst, Erfahren sammeln. Du sollst ja kein Profi sein bevor du überhaupt Erfahrungen gesammelt hast... Aber nach dem Praktikum kannst du ja überlegen einen Kurs zu machen. Von der Global Cultures Akademie hsb ich jedenfalls auch schon gehört und die Kurse wurden sehr empfohlen. Scheint also eine gute Adresse zu sein... Viel Erfolg beim Prakiktum!

  3. Avatar von Ronald88
    Ronald88 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Dreiwöchiges Praktikum in China

    Ich schließe mich da meinem Vorredner an. Die Global Cultures-Akademie ist eher was für langjährige Wirtschaftsprofis. Ich hab selbst schon Seminare da gemacht und es lohnt sich eigentlich erst, wenn man etwas Berufserfahrung hat. Aber dein Weg ist doch gut - so ein Praktikum ist ein super Einstieg. Wenn du das erfolgreich absolvierst und noch ein paar andere Praktika machst, ist dir ein guter Einstieg ins Berufsleben garantiert. Und dann kannst du auch eines der super Seminare bei der Akademie machen! :wink:

Ähnliche Themen

  1. Ummmelden für ein 10 wöchiges Praktikum?

    Von KarinaJan18 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2017, 20:42
  2. Praktikum: Prozessoptimierung

    Von HRTeam im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 09:11
  3. Praktikum: Projektleiter Informatik (m/w)

    Von HRTeam im Forum Jobangebote
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 13:53
  4. Finanzielle Zuwendung für ein Praktikum

    Von Paroli89 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 19:14
  5. Steuern beim Praktikum

    Von seerik im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:08