Erstellung Vorvertrag von Notar für Verkäufer bindend

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von KoelnerFamilie
    KoelnerFamilie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.08.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard Vertragsentwurf von Notar für Verkäufer bindend

    Hallo zusammen,
    wir haben per Handschlag eingewilligt, ein Haus in Köln Junkersdorf zu kaufen und schon einen Vertragsentwurf vom Notar des Verkäufers per Mail erhalten.

    Wir haben nun auch schon einen Kreditantrag gestellt, der sicher durchgehen wird.

    Also eigentlich ist alles gut. Aber nun ist es so, dass der Verkäufer sich nicht mehr meldet und ich ihn auch nicht per Telefon erreiche. Auf drei Emails innerhalb der letzten 10 Tage hat er auch nicht reagiert.

    Nun ist meine Frage, ob wir ein "Kaufrecht" für das Haus durch den Handschlag und den erstellten Vertragsentwurf vom Notar haben? Ich habe irgendwie Sorge, dass er nen Rückzieher machen könnte. Ich hoffe nicht, aber falls doch, würde ich gern wissen, ob man rechtliche Schritte vornehmen kann.

    LG

  2. Avatar von wbs
    wbs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    28

    Standard AW: Vertragsentwurf von Notar für Verkäufer bindend

    Hallo,

    nein. Ein Entwurf ist ein Entwurf und nicht bíndend.

    LG,
    Heidi

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.657
    Danke
    511

    Standard AW: Vertragsentwurf von Notar für Verkäufer bindend

    Hallo KölnerFamilie, es ist auch schon passiert dass man mit Kunden und dem Verkäufer beim Notar sitzt und der Verkäufer mitten in der Beurkundung sagt er verkauft nicht.
    Steht auf und geht.

    Sorgen würde ich deswegen nicht mehr haben, denn für den Verkäufer hat es sich sicherlich schon erledigt.

Ähnliche Themen

  1. Vorvertrag/ Gebühren Widerruf

    Von sabse im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 08:39
  2. Muss man beim Hauskauf einen Vorvertrag machen?

    Von Sandro2804 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 22:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 09:52
  4. Gesamtkostenermittlung bei der Erstellung eines Neubaus

    Von Bono13 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 20:35
  5. Gebühren für die Erstellung einer neuen EC-Karte?

    Von Fliwatüt im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 10:09