Referendariat und KV

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Motivator
    Motivator ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.08.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Referendariat und KV

    Hallo liebe Forumsmitglieder! =)

    Ich befinde mich gerade am Anfang des Referendariats und bin jetzt offiziell Beamter auf Widerruf. Dies eröffnet natürlich die Möglichkeit, Beihilfe zur PKV zu erhalten. Bisher war ich gesetzlich versichert, bin jedoch aufgrund der immensen potentiellen Ersparnis sehr verlockt in die PKV zu wechseln.
    Ich habe da jedoch noch einige Fragen, die ich bisher durch googlen nur teilweise beantworten konnte:

    1. Der Wechsel in die PKV ist angeblich schwieriger, weil ich vorher freiwillig in der GKV versichert war. Eventuell muss ich die normale Kündigungsfrist von zwei Monaten einhalten, also wenn möglich bis Ende dieses Monats noch kündigen. Stimmt das?