Alternative Auxmoney? Nächster Monat könnte sonst sehr Hungrig werden :)

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Horrorlon
    Horrorlon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.08.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Alternative Auxmoney? Nächster Monat könnte sonst sehr Hungrig werden :)

    Hi ihr,

    die Überschrift ist evtl. etwas Dramatisch aber grob betrachtet entspricht das der Wahrheit. Ich habe folgenden Fall: Ich
    war bis zum 1.8 Student und bin seit dem 2.8 Arbeitssuchend gemeldet. Deshalb bekomme ich ALG 1. Da ich in der Schweiz gearbeitet habe 1659 Euro Monatlich. Dummerweise habe ich auf meinem Bankkonto einen Saldo von 1945 Euro da ich mir vor 4 Monaten ein Auto gekauft habe. Mir wurde eigentlich schon zum 1.7 eine Stelle zugesagt welche mir das abzahlen des Saldos bis jetzt Locker möglich gemacht hätte. Leider hat das nicht geklappt und nun stehe ich da. Auxmoney habe ich schon laufen. Ich zahle gerade die 4te Rate. Zu Beginn wurde mir gesagt ich muss mindestens 6 Raten Pünktlich bezahlen ,um den Kredit zu erhöhen oder einen Zweiten aufzunehmen. Mein Problem ist, dass die Bank mir mein Konto geschlossen hat. Sprich wenn ich ihnen bis zum 1. 9 nicht sagen kann wie ich denke die 1945 Euro zu begleichen, wird die ALG 1 Zahlung über 1659 Euro einbehalten und ich habe ein riesen Problem den Monat.

    Gibt es denn noch einen Anbieter wie Auxmoney die schnell, einfach und zuverlässig auch an Leute die momentan keine Beschäftigung haben einen Kredit auszahlen. Die 1659 Euro Monatlich kann ich ja nachweisen. Ich habe in 5 Tagen auch ein Bewerbungsgespräch sprich ab 1.10 evtl eine Anstellung.. Leider bringt das wie ihr bestimmt wisst nur momentan Garnichts. Ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir eine Alternative zu Auxmoney ODER einen Weg den Auxmoney Kredit zu erhöhen/ einen zweiten über 3500 Euro aufzunehmen nach nur 4 geleisteten Raten, aufzeigen könntet.

    Vielen vielen dank schonmal
    gruss

  2. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Alternative Auxmoney? Nächster Monat könnte sonst sehr Hungrig werden :)

    Auto/Wertsachen verkaufen/verpfänden?
    Bei der Arge nach Kredit fragen?
    Bei der Tafel/Armenküche um Essen kümmern.
    Pfandflaschen/-dosen sammeln?
    Eltern/Freunde/Verwandte fragen?

  3. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.901
    Danke
    198

    Standard AW: Alternative Auxmoney? Nächster Monat könnte sonst sehr Hungrig werden :)

    Ich würde ein neues Konto eröffnen bei einer anderen Bank und das Geld schnellstens umleiten.

    Für das weitere vorgehen empfehle ich:

    www.forum-schuldnerberatung.de

  4. Avatar von Horrorlon
    Horrorlon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.08.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Alternative Auxmoney? Nächster Monat könnte sonst sehr Hungrig werden :)

    Ich hab ab 1.11 zu 99% einen sehr gut bezahlten Job. Kann das Geld als sehr zügig zurückbezahlen. Es geht mir nur darum die nächste n2 Monate zu schaffen. Gibt es denn wirklich keienalternative zu Auxmoney? ODer einen Kurzkredit für nur 3 Monate? Ihr würdet mir echt unglaublich Helfen

    Gruss

  5. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    215
    Danke
    9

    Standard AW: Alternative Auxmoney? Nächster Monat könnte sonst sehr Hungrig werden :)

    Tagesjobs beim AA ?

  6. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    215
    Danke
    9

    Standard AW: Alternative Auxmoney? Nächster Monat könnte sonst sehr Hungrig werden :)

    ps :
    da bekommst die Kohle cash auf die Hand.

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.657
    Danke
    511

    Standard AW: Alternative Auxmoney? Nächster Monat könnte sonst sehr Hungrig werden :)

    Wenn das alles klappen sollte mit dem Job dann gibt es doch sicherlich auch eine Probezeit oder?
    Ratenkredit in der Probezeit ist aus meiner Sicht nicht möglich.
    Baufinanzierung in der Probezeit ja, aber nur wenn man schon drei Gehaltsabrechnungen hat was hier überhaupt nicht relevant ist.
    Insofern heute ist 01.09.
    Mich würde interessieren ob der Forenstarter noch eine schnelle Lösung erhalten hat?

  8. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Alternative Auxmoney? Nächster Monat könnte sonst sehr Hungrig werden :)

    es gibt Pfändungsfreigrenzen. Die Bank hat also im Zweifel das Problem, dass du woanders ein Konto eröffnest und die ALG Leistung dorthin überweisen lässt. Wenn ich das richtig erinnere, darf die Bank auch Sozialleistungen in einem gewissen Zeitraum nicht mit dem Dispo verrechnen. Du kannst also das Geld nach Bezug direkt abheben. Google das mal.
    Sprich mit denen. Erkläre der Bank, was passiert und bitte um einen Tilgungsplan für den Dispo oder ggf. einen kurzfristigen Ratenkredit.

Ähnliche Themen

  1. Altersvorsorge - Nächster Schritt

    Von Elmar80 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2018, 13:26
  2. Auxmoney Alternative oder nicht? Als Anleger

    Von MC Muffin im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 16:26
  3. Auxmoney Alternative oder nicht?

    Von MC Muffin im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 10:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 09:29
  5. Sicherheit bei Aktienkäufen in nächster Zeit

    Von Maniso68 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:14