Welches Depot für den Einstieg in die Materie?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von HaHoma
    HaHoma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.09.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Welches Depot für den Einstieg in die Materie?

    Hallo zusammen,

    wir haben uns bislang kaum Gedanken über die Geldanlage gemacht. Bislang hatten wir immer nur mit Tagesgeldkonten zu tun. Leider ist dies aktuel ja nicht gerade lukrativ, sodass ich erwäge, ein Depot zu eröffnen. Leider kenne ich mich mit der Materie nicht allzugut aus und es gibt sehr viele Depots, welche es zu vergleichen gilt.

    Ich möchte eher in mehr oder weniger sichere Anlagen investieren (Fonts, Aktienfonts, evtl. verwaltet?). Mein Ergo-Versicherungsvertreter möchte uns das MEAG-Debot andrehen. Allerdings finde ich 3% Einzahlungsgebühr in einen managed Font recht heftig. Welches Depot könn Ihr für mich als Einsteiger empfehlen? Natürlich sollte es kostengünstig sein. Was sind so Alleinstellungsmerkmale von den verschiedenen Depots und was sollte zwingend dabei sein?

    Ich danke für Eure Anregungen.

  2. Avatar von Trim07
    Trim07 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Welches Depot für den Einstieg in die Materie?

    Willst du es selbst in die Hand nehmen, oder dein Geld an mit irgendwelchen Vermögensverwaltern teilen.

    Erste Variante wäre die bessere, dazu gehört aber erstmal, dass du dich mit der Materie beschäftigst z.b. mit durch das Buch "Börse für Dummies", sollte es in den meisten Bibliotheken geben.

    Allerdings sind Aktienfonds also Fonds oder ETFs keine sichere Anlage. Ohne Risiko keine gute Rendite. Aber wenn man langfristig investiert und seine Anlage gut differenziert ist z.b. mit einem ETF World sollte da eine gute Rendite rauskommen.

    Aber erstmal lesen und sich entscheiden, ob überhaupt eine Versicherung oder Vermögensverwalter mit ins Spiel soll. Dies hat meist hohe Gebühren, unsinnige Umschichtungen, usw. also letztendlich bleibt weniger Gewinn bei dir.

    Gute Informationen und Unterstützung gibt es auch im Forum wertpapier-forum.de , also erstmal lesen.

Ähnliche Themen

  1. Einstieg in die Welt der Börse

    Von Freddy19911 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 09:32
  2. Einstieg ins Tagesgeld hoppen?

    Von DerParte im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 20:08
  3. Einstieg

    Von RWP1 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 20:50
  4. Welches Depot für Fonds, ETF, evtl Sparplan

    Von rafi911 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 11:07
  5. Einstieg in die Anlage

    Von Allroadstar im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 07:19