Ist die Sparkasse noch sinnvoll?

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von RolandE
    RolandE ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.08.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard Ist die Sparkasse noch sinnvoll?

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Bank: Bisher war ich immer bei der Sparkasse, mittlerweile verdiene ich aber auch Geld und würde mich über einen ganz kleinen prozentualen Mehrwert, sprich Zinsen freuen Kann mir da jemand helfen und was empfehlen?

    Eventuell wäre auch eine Kombination mit Kreditkarte möglich, abhängig von den Fixkosten dafür ...

    Vielen Dank schon mal!

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Ist die Sparkasse noch sinnvoll?

    Es gibt aktuell so gut wie keine Zinsen.

    (Kostenlose) Kreditkarten und (kostenlose) Kontoführung bieten dir genügend Direktbanken. DKB, Ing-Diba, Comdirect, etc pp.

  3. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.486
    Danke
    246

    Standard AW: Ist die Sparkasse noch sinnvoll?

    Zitat Zitat von RolandE
    und würde mich über einen ganz kleinen prozentualen Mehrwert, sprich Zinsen freuen
    Bei dem aktuellen Zinsniveau solltest du dich bei den Filialbanken lieber freuen, dass du noch keine Zinsen zahlen musst.
    Ansonsten kann ich die Meinung von Daukind nur bestätigen. Wir sind seit über 10 Jahren sehr zufrieden mit der DKB und haben eine Filiale bis heute nicht vermißt.
    Das einzige, wo ich mir energischeres Vorgehen gewünscht hätte, wäre bei der Sperrung der DKB Visakarten an einigen Geldautomaten der Sparkassen.
    Jedesmal, wenn ich erfolglos vor so einem Automaten stand, wünschte ich mir eine Spachtel zum Abkratzen des Visazeichens.
    Da hat sich die Diba meines Wissens sehr erfolgreich durchgeklagt.
    Trotz der Sperrung einiger Sparkassenautomaten hat man aber immer noch mehr Geldabhebemöglichkeiten als beim Sparkassennetz, der Cash-Group oder VR-Bank Netz.

  4. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    697
    Danke
    56

    Standard AW: Ist die Sparkasse noch sinnvoll?

    Zitat Zitat von RolandE
    mittlerweile verdiene ich aber auch Geld und würde mich über einen ganz kleinen prozentualen Mehrwert, sprich Zinsen freuen Kann mir da jemand helfen und was empfehlen?
    Was du suchst, ist vermutlich ein Tagesgeldkonto. Damit hast du täglich Zugriff auf dein Geld, bekommst aber dennoch ein paar mehr Zinsen als auf dem Sparbuch.

  5. Avatar von remu
    remu ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.12.2017
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die Sparkasse noch sinnvoll?

    Da du von der Sparkasse kommst wird es bei deiner Suche eine Menge Banken geben, die dir besser erscheinen werden.
    Mehrwert durch Zinsen wurde auch begraben...

  6. Avatar von leyla
    leyla ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die Sparkasse noch sinnvoll?

    ich bin mit der sparkasse zufrieden

  7. Avatar von Bitte
    Bitte ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2016
    Ort
    Nähe Heilbronn / BW
    Beiträge
    187
    Danke
    8

    Standard AW: Ist die Sparkasse noch sinnvoll?

    In Deutschland ist der Zins schlecht. Schaut doch mal in den EU Ländern nach, da ist der Zins besser !! NL, Schweden, LT, Polen z.B.

  8. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Ist die Sparkasse noch sinnvoll?

    Zitat Zitat von Bitte
    In Deutschland ist der Zins schlecht. Schaut doch mal in den EU Ländern nach, da ist der Zins besser !! NL, Schweden, LT, Polen z.B.
    Als Girokonto nicht sinnvoll. Zudem hast du da die nicht wirklich sichere Einlagensicherung dieser finanziell wenig stabilen Staaten. Selbst in Österreich hätte ich schon Bedenken.

  9. Avatar von AutomatikGetrie
    AutomatikGetrie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.05.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die Sparkasse noch sinnvoll?

    Zitat Zitat von tneub
    Bei dem aktuellen Zinsniveau solltest du dich bei den Filialbanken lieber freuen, dass du noch keine Zinsen zahlen musst.
    Ansonsten kann ich die Meinung von Daukind nur bestätigen. Wir sind seit über 10 Jahren sehr zufrieden mit der DKB und haben eine Filiale bis heute nicht vermißt.
    Das einzige, wo ich mir energischeres Vorgehen gewünscht hätte, wäre bei der Sperrung der DKB Visakarten an einigen Geldautomaten der Sparkassen.
    Jedesmal, wenn ich erfolglos vor so einem Automaten stand, wünschte ich mir eine Spachtel zum Abkratzen des Visazeichens.
    Da hat sich die Diba meines Wissens sehr erfolgreich durchgeklagt.
    Trotz der Sperrung einiger Sparkassenautomaten hat man aber immer noch mehr Geldabhebemöglichkeiten als beim Sparkassennetz, der Cash-Group oder VR-Bank Netz.
    Und wie ist das Netbanking der DKB so?

  10. Avatar von Jehan
    Jehan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2015
    Beiträge
    49
    Danke
    2

    Standard AW: Ist die Sparkasse noch sinnvoll?

    ING-Diba bietet eine Art Sparbuch zum Girokonto dazu. Weiß grad nicht mit wie vielen Zinsen. Einfach mal googeln.

Ähnliche Themen

  1. Anlage noch sinnvoll ?

    Von ZIDZ87 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2016, 13:22
  2. Riesterrente Uniprofirente noch sinnvoll?

    Von Hein01 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 00:00
  3. Rechtsschutzversicherung noch sinnvoll?

    Von Tom1963 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 20:09
  4. Berufsunfähigkeitsversicherung als Hausfrau noch sinnvoll?

    Von gaiserle im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 14:16
  5. Bausparvertrag noch sinnvoll?

    Von T. Müller im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 13:09