Kredit Restschuldversicherung

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Roman308
    Roman308 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.01.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Kredit Restschuldversicherung

    Guten Tag,

    ich habe vor einem Jahr ein Kredit aufgenommen und zusätzlich eine Restkreditversicherung dazu.

    Summe X plus die Versicherung und Zinsen = Gesamtbetrag was zurück gezahlt werden muss und monatlich abbezahlt wird.

    Meine frage wäre:

    1. Taugen diese Versicherungen überhaupt irgendwas oder ist es unnötig diese mit abzuschließen? Ob sie dann direkt in die Kraft treten wenn ich beispielsweise arbeitslos werde?

    2. Ich habe überlegt die Versicherung zu kündigen. Wird der Betrag was mir dafür angerechnet wurde zurückerstattet? Und geht das überhaupt diese einfach mitten drin zu kündigen? Hat es irgendwie negative auswirkungen auf mein Kredit dass die Bank irgendwelche Faxen macht oder sogar die ganze Kreditsumme auf einmal zurück fordern kann?

    Ich wäre dankbar für eure Antworten/Tipps.

    Danke im Voraus

  2. Avatar von vision
    vision ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.07.2016
    Beiträge
    203
    Danke
    48

    Standard AW: Kredit Restschuldversicherung

    1. Meistens nicht! Im Vertrag nachlesen.

    2. Alte kannst du meist widerrufen. Bekommst dann anteilig für die nicht genutzte Zeit Geld zurück. Bei lfd Kredit kann es dir natürlich passieren, dass die Bank den Kredit kündigt, weil die "Absicherung" fehlt.

    Komplexe Geschichte, lies dich durchs Netz.

  3. Avatar von Roman308
    Roman308 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.01.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit Restschuldversicherung

    Danke für die schnelle Antwort.

    Genau daran hatte ich ja auch gedacht nicht dass die bank den vertrag dann einfach kündigt, das wäre nämlich alles andere als passend gerade.

  4. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Kredit Restschuldversicherung

    Die Bank kann den Kredit nicht küdigen, nur weil die Versicherung nicht mehr besteht.

Ähnliche Themen

  1. Kredit umschulden und Restschuldversicherung kündigen

    Von ChristopherPB im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2020, 14:20
  2. Kredit zu gering abgelöst, Restschuldversicherung verloren?

    Von KathiUME im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 20:45
  3. Kredit und Restschuldversicherung bei der Sparkasse

    Von schweinshaxxn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 12:52
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 20:55
  5. Braucht ein Kredit eine Lebensversicherung oder Restschuldversicherung?

    Von Lebenskünstler im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 15:45